Hilfe, dringend

Supermami86
Supermami86
27.04.2010 | 7 Antworten
Hallo. Melde mich nach langer abwesenheit mal wieder.
Ich habe ein riesen Problem. Und zwar will mein Baby einfach nicht schlafen.
Es jede Stunde trinken. Manchmal schaffe ich es, es auf 2 hinauszuzögern, aber mehr geht nicht. Und das auch nachts. Egal, ob er gestillt wird, die Flasche bekommt, oder was festes isst. Er ist jetzt fast 5 Monate alt und meine nerven liegen ziemlich blank, da ich seitdem nicht mehr richtig geschlafen habe. Ich habe auch das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" aber die Tipps bringen auch nichts. Habe alles ausprobiert.
Vorallem die Sache mit der Abendmahlzeit. Er will auf jeden Fall nach 1-2 Stunden wieder essen.
Und schreien lassen kann ich nicht, also, 5 minuten sind okay, aber soviel ausdauer hat er auch.
Vielleicht kann mir einer helfen. Bitte!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
...
Hallo, das hört sich doch nach einem Wachstumsschub an. Ruhe bewahren das geht nach spätestens 4 Wochen dann wieder besser -oder Du musst zum KiA abklären ob er was hat. Ich würde auch nicht Schreien lassen, gib Ihm einfach die nähe die er braucht. Versuche nicht eine Lösung nach der anderen, das Verunsichert den kleinen nur. Ich halte auch nichts von diesen Schlaflernprogrammen nicht umsonst soll man die erst anwenden wenn das Kind mindestens 1 Jahr alt ist und ein "unbelastetes" Verhältnis zu seinen Eltern hat. Das heißt nichts anderes als das das Kind durch solche Methoden Traumatisiert wird. Es lernt das Schreien nichts bringt und hört nur aus Hoffnungslosigkeit auf zu Schreien. Ich weiß das es Leute gibt die darüber anders denken und wo so eine Methode vieleicht eine Lösung war. Aber so darf ja jeder seine Meinung haben. Muss halt jeder selbst entscheiden ob so was zu ihm passt -bei mir passt es nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.04.2010
6 Antwort
Abfinden?
Ich stellte meinen Sohn auch auf den Kopf als er nur schrie und kaum schlief. Aller 2 h stillen etc kennste ja. Das hat gedauert bis er 2 Jahre war mit dem durchschlafen. Am Anfang dachte ich immer das schaffe ich nicht mehr, habe viel geweint aber heute frage ich mich wie ich das denn schaffte. ;-) Du schaffst das, doch ich glaube viel Änderung wird dir nicht gelingen.
daven04
daven04 | 27.04.2010
5 Antwort
frage
Er hat einen Nucki, In unserem Bett schläft er, wenn ich dabei bin, aber auch da wacht er oft auf und da ich noch 2 Kinder habe, kann ich auch nicht den ganzen Tag im Bett liegen. T-Shirt von mir liegt mit im Bett. Hab sogar ein Kuscheltier reingelegt, auch wenn man es nicht machen soll. Der Arzt sagt, mehr als 10 min schreien lassen ist nicht gut. Ich fütter eiegntlich Muttermilch. Hab auch schon die Flasche gegeben, aber davon ist er auch nicht länger satt, bzw ruhig, weil ich glaube auch nicht, dass er immer hunger hat. Ich versuch jetzt mal, ihn wirklich die 10 minuten schreien zu lassen und erst dann reinzugehen
Supermami86
Supermami86 | 27.04.2010
4 Antwort
hm, wie soll
man da hlefen? hast du mal probiert dein kind mit dir zusammen im bett schlafen zu lassen? pucken? und ich würds mal mit schreiben lassen probieren.... immer wieder rein gehen, aber nicht ausm bett nehemn. aber wenn du das nicht willst, dann nicht. ist es dem baby zu dunkel, zu hell? ich glaube nicht das ein baby mit 5 mon jede stunde hunger hat. was sagt denn dein arzt dazu? lg
DooryFD
DooryFD | 27.04.2010
3 Antwort
ich
würde anfangen das kind zuzufüttern.ich denke deinem baby recht die milch nicht mehr.das man die ersten wochen alle 1-2 stunden füttern muß ist normal, aber mit 5 monaten nicht mehr.
florabini
florabini | 27.04.2010
2 Antwort
doofe
frage hast mal mit nem schnuller versucht oder wenn ihn bei euch ins bett legst oder t shirt von dir drunter machst das brauchte mein sohn am anfang
pobatz
pobatz | 27.04.2010
1 Antwort
.
was fütterst du
zoe100
zoe100 | 27.04.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Dringend Hilfe gesucht kind krank
08.05.2008 | 13 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading