14 Monate alt und will immer noch nur Brei essen

maoz
maoz
02.04.2010 | 4 Antworten
Hallöchen liebe Mamis,

mich beschäftigt seit Tagen das eine Thema: Meine Zwergnase, trotz sechs Zähne, ist Beissfaul anscheinend, und möchte immer nur den Brei haben. Wie kann ich ihn zu feste Babynahrung umstimmen. (Happen Zwieback, Kekse oder Brot ißt er, aber nicht zum Sattwerden, sondern nur so. Wenn er merkt, dass dazu Suppe oder Eintopf gibt, schiebt er alles aus dem MUnd mit seiner Ich Bitte um konstruktive Vorschläge bzw Tipps und Tricks
dan ke
maoz (beeten)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Wenn er
nun partout nicht will, kannste nix machen. Wenn es dich beruhigt - mein Sohn ißt abends immer noch Brei. Das kommt schon noch.
muis
muis | 02.04.2010
3 Antwort
@Sunshine301
Danke für deine Antwort..... seit seinem 12. Lebensmonat versuche ich täglich seinen Brei durch feste Nahrung zu erstzen.und täglich endet der Versuch mit Geschrei und Gebrüll seinberseits, ich muss nachgeben, da er sonst nichts ißt. sobald er die Stücke im Mund hat, schiebt er diese mit der Zunge alles raus. Morgens ißt er eine kleine Scheibe Brot. Sonst nichts, wenn es nach ihm gehen würde.daher gebe ich ihm Müslibrei. Mittags koche ich jeden Tag wechselnd, lasse erstmal so essen, ungelogen, er ißt 4 Löffel, dann dreht er den Kopf um, oder die Zunge-Geschichte.....alle muss, ich das essen wiieder pürieren und duch eine Mmenge Ablenkungen nebenbei den Brei füttern puhhhh.....
maoz
maoz | 02.04.2010
2 Antwort
@Sunshine301
Auch hier wieder ein Schreibfehler... vielleicht sollte ich mal dringend Schlaf nachholen... SORRY - Unser Sohn isst gerne...
Sunshine301
Sunshine301 | 02.04.2010
1 Antwort
Essen...
ich würde einfach alles mögliche an Essen ausprobieren. Unser Sohn ist sehr gerne Kartoffeln mit Gemüse. Ich koche die Kartoffeln z.B. mit Karotten , sonst mag meiner die auch nicht. Unserer will auch immer probieren, was bei uns auf dem Teller ist. So kochst du eben immer wieder Dinge, die er auch Essen kann. Mit 14-Monate kann er doch schon fast alles essen, nur mit den Gewürzen würde ich aufpassen und Fleisch ist halt manchmal schwer zu essen. Hoffe es hilft Dir. LG
Sunshine301
Sunshine301 | 02.04.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Immer noch Essensprobleme Baby 10 Monate
18.07.2012 | 10 Antworten
Baby will keinen Brei essen
22.10.2011 | 7 Antworten
5 Monate-Verweigert Brei!
16.05.2010 | 1 Antwort
Was essen eure 8 Monate alten Babys?
13.05.2010 | 7 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading