Gute-nacht-Brei

mcngirl
mcngirl
08.02.2010 | 8 Antworten
Hallo ihr Lieben,
was kann man nur machen, damit Baby nachts durchschläft?
Mein Kleiner wacht immer noch 4 mal in der Nacht auf. Seit dem Abstillen vor ca 3 Wochen ist es noch schlimmer geworden und geht mir richtig an die Sustanz. unser Kleiner ist jetzt 7 Monate alt.
Ich versuche es abends sogar mit Brei, mit gute-nacht Milch, aber es hilft alles nichts, .. habt ihr einen Geheimtip?
Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Huhu
mein Kleiner 7 Stunden am Stück geschlafen...was aber auch ne Ausnahme ist. Ich fütter ihm auch nen Brei ca. ne Stunde vorm Schlafen gehen, danach trinkt er noch einiges an Wasser bzw. Tee und trotzdem wacht er auch Nachts teilweise noch 2mal auf. Ich denke auch, dass die kleinen nicht aufwachen weil sie Hunger haben. Mein Süßer will dann z. B. oftmals nur in den Arm genommen werden und schläft dann auch sofort wieder ein. Vielleicht ist Dein Kleiner auch zu voll? ich kann z.B. auch nicht mit vollem Bauch schlafen... Einen Geheimtip gibt es leider nicht, denn wie man an den vorherigen Antworten sieht, sind alle Kinder verschieden...ich kenne auch Mütter, deren Kinder schon mit 3 Wochen durchgeschlafen haben. NAja, es ist wie es ist und es wird mit Sicherheit mal anders ;-) GLG
Corie
Corie | 09.02.2010
7 Antwort
Meine Kleine....
...wird Ende diesen Monats elf Monate alt und schläft schon seit ca 7 Monaten durch. das erste mal hab ich mich quasi erschrocken als ich morgens aufgewacht bin und dachte, moment irgendwas ist anders, sie hat durch geschlafen. Klar gibts zwischendurch Nächte wo sie nochmal wach wird und auch mal hunger hat. Wenn sie dann wach ist, warte ich kurz ob sie wieder einschläft und falls nicht, gibts halt noch was zu trinken oder Milch halt. Ich denke das die ganzen Dinge mit Gute Nacht Milch usw nichts bringen werden. Sie macht mal abends eine Flasche von 250 leer und dann wieder mal nur 150 und schläft trotzdem durch.... Also kannst du nur abwarten. Ich wünsche dir viel Kraft dabei.... ;-)
Smaas
Smaas | 09.02.2010
6 Antwort
Durchschlafen
Kinder schlafen erst dann durch, wenn sie selbst soweit sind, egal was man ihnen in welcher Menge auch immer vor dem Bettgehen füttert. Nicht einmal wir Erwachsenen schlafen durch und unsere Mäuse müssen auch erst lernen, alleine wieder einzuschlafen, wenn sie wach werden. Mein Sohn schlief mit 16 Monaten durch und meine Tochter mit 14 Monaten. Was nicht heißt, dass sie das seitdem täglich tun. Wach wird immer wieder mal wer und kriecht ganz nah an Mami, damit sie wieder einschlafen. Aber ich muss schon sagen, dass es meist die Stillkinder sind, die erst später durchschlafen, als Flaschenkinder. Das kenne ich von uns und von vielen anderen Mamis. Also abwarten, sonst hilft nix! LG
Tornado
Tornado | 09.02.2010
5 Antwort
Den gibt es nicht-abwarten-sonst hilft da nichts (auch kein Gute-Nacht-Brei)
Mein Jüngster schlief erst mit 2 Jahren durch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.02.2010
4 Antwort
schlafen
Na auf die Antworten bin ich gespannt! Ich bin seit 8 Monaten stolze Mutter eines süßen Sohnes. Ich bin glücklich und nehme ihn mit allen Macken aber ich muß zugeben wenn ich Mütter treffe die mir erzählen wie toll ihre Kinder sind und wie toll sie durchschlafen dann denke ich mir was mache ich falsch? Er bekommt abends seinen Brei damit er satt ist und trotzdem steht er nachts 3 bis 4 mal auf weil der Schnuller raus fällt oder ähnliches. Ich denke man macht nichts. Wenn er bequem liegt gut gesättigt ist und alleine wieder einschlafen kann wenn er zwischendurch einmal wach wird, dann müssen wir es wahrscheinlich so hinnehemen und hoffen das es bald vorbei ist. Wenn du grade abgestillt hast liegt es vielleicht an der Umstellung, wird er wach weil er hunger hat?Dann die volle Dröhnung Brei damit er richtig gut gesättigt schläft und etwas Tee hinterher. Mein kleiner trinkt nach dem Brei sehr viel. Viel Glück
suse80
suse80 | 08.02.2010
3 Antwort
Hi
Meine kleine ist 10 Monate, schläft durch, seit sie 6 Wochen ist!Wird sie nur wach und braucht Schnulli, oder ist sie länger wach! Hoffe, du hast bald ruhigere Nächte!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.02.2010
2 Antwort
hi
ach ich habe auch schlaf gut brei geholt aber das nützt bei uns auch nicht er wird nach 3-4std wieder wach und hat wieder hunger :-(( er ist 4monate alt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.02.2010
1 Antwort
.
meine wird 1 jahr alt und schläft auch nicht durch, sie kommt meistens 2 mal die nacht. beschreib mal wie es dann abläuft wenn er nachts aufwacht
lillyfuncat
lillyfuncat | 08.02.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Pampers Paule Gute Nacht Geschichte
25.07.2012 | 2 Antworten
Gute Nacht an alle
19.11.2010 | 2 Antworten
Gute-Nacht-Geschichten
29.07.2010 | 7 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading