wie bekomme ich die kurve beim abstillen?

andunella
andunella
10.12.2009 | 1 Antwort
hallo ihr lieeben, noch bin ich nicht ganz verzweifelt, weil ich es gerne tue, vielleicht liegt da auch das aufkommende problem!?:mein kleiner tom ist 14, 5 monate alt und verlangt sehr oft die brust, einschlafen kann er nur mit der titti, so wie er sie schon nennen kann und das wird echt immer krasser, weil er nachts auch noch recht oft kommt!ist es so, daß ein kind sich immer!von allein abstillt?oder müssen wir uns langsam voneinander lösen lernen, vor allem ich, damit wir es spätestens im frühjahr geschafft haben?wie ist uns wiewar das bei euch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

1 Antwort (neue Antworten zuerst)

1 Antwort
Abstillen
Hallo andunella, das Abstillen ist von Kind zu Kind anders. Ich habe meine erste Tochter 10 Monate gestillt und musste quasi von heute auf morgen abstillen, da ich ins Ausland ging. Bei meiner zweiten Tochter hat es ca. 3-4 Tage gedauert. Ich denke es war halt ein Glücksfall. Ich hatte sie 18-19 Monate gestillt und auch sie wollte ständig die Brust. Beim Abstsillen habe ich bei jeder "Brust-Attacke" ihrerseits, versucht sie mit irgendetwas abzulenken. Entweder gab ich ihr ein Stückchen Karotte, oder wir haben sofort irgendein Spiel angefangen - aber ganz wichtig: bei jedem Brust-Wunsch habe ich ihr erstmal die Flasche Wasser angeboten. Das hat geholfen. Ich wünsche Dir und deinem kleinen viel Glück!
mamatakis
mamatakis | 10.12.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie bekomme ich meine brust wieder?
05.06.2011 | 4 Antworten
Endgültiges Abstillen,aber wie?
10.10.2009 | 3 Antworten
U4 Untergewicht Kurve?
07.09.2009 | 5 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading