Wie oft baden?

AylinG
AylinG
25.11.2009 | 14 Antworten
Hi Mamis,

ist es wirklich schädlich wenn man die Babys jeden Tag badet?
Meine kleine mag baden und schläft danach auch recht gut.

Danke und Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
baden
also unsere hebamme sagt es schadet nicht, so lang du keine zusätze ins wasser gibt und ihre haut gut aussieht.mach dir also keine sorgen. lg jassi1983
Jassi1983
Jassi1983 | 25.11.2009
13 Antwort
...
ich finde das ist jedem seine sache klar ist es nicht besonders gut für die haut, is ja bei uns erwachsenen auch nicht anders aber wenn es ihr gefällt u ihr keine probleme mit der haut bekommt dann müsst ihr wissen ob ihr es gut findet für euer kind. Mia wird 2 mal die woche gebadet.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.11.2009
12 Antwort
Hallo
man soll sie ja eigentlich nicht so oft Baden. Aber ich halte da nichts von... Ich wurde als Kind auch mehr als 1 oder 2 mal die Woche gebadet. Meine Nichten jeden Abend, weil es ihnen auch so viel Spaß gemacht hat und es einTagesabschluss für sie war... Danach waren wir immer so kaputt, das wir wie die Bären geschlafen haben *g* Nach dem Baben wurden wir dann schön eingecremt ... Und es hat uns kein bisschen geschadet... Unsere kleine wird wenn sie da ist gebadet wenn es nötig ist *g* Meine Cousine badet ihre kleine auch nur 1 mal die Woche und die hat total trockene haut... Die hände perlen schon ab... Also kann ich mir nicht vorstellen das es am zu häufigen Baden liegt... Denn einmal ist ja schon sehr wenig... Aber bei diesem Thema gehen die Meinungen weit auseinander... LG Yvonne
Yvi88
Yvi88 | 25.11.2009
11 Antwort
warum soviel?
Hallo, also wirklich dreckig ist deine kleine ja noch nicht. 2 mal in der Woche reichen völlig, das ist auch besser für die Haut.
jungemami0309
jungemami0309 | 25.11.2009
10 Antwort
baden
Ich bade meine Kleine auch nur 1 mal die Woche. Das reicht völlig. Das macht die Haut trocken. Meine Kleine bekommt nur ganz selten mal Creme, nur wenn der Po wund ist oder die Wangen rauh sind. Sonst gewöhnt sich die Haut daran, und das ist nicht gut. Zuviel Kleister ist auch nicht gut, und wenn, dann Naturkosmetik.
oekohoppel80
oekohoppel80 | 25.11.2009
9 Antwort
unser kleiner
badet auch immer total gerne, aber jeden tag ist einfach zuviel. also haben wir jeden abend einen massageabend eingelegt und er genießt es richtig. versuche es doch einfach auch mal. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.11.2009
8 Antwort
naja...
schaden tuts nich wirklich... kann passieren, dass die haut austrocknet und man muss wirklich sehr gut auf den bauchnabel aufpassen lg jenny
sweet_jeanny
sweet_jeanny | 25.11.2009
7 Antwort
Meiner mag es auch...
aber das sollte man wirklich nicht so oft machen, denn die Haut ist ja ganz zart und würde austrocknen, da wird auch jedes einölen danach nicht gegenwirken, den die Haut der kleinen Mäuse muss sich auch erst entwickeln.... LG Melli
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.11.2009
6 Antwort
jeden tag ist zuviel
schädlich bestimmt nicht, aber wozu jeden tag?? 2x die woche reicht! sogar einmal ist okay! aber jeder wie er will
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.11.2009
5 Antwort
...
meine mama hat mich jeden tag gebadet, meine haut nimmt ihr das bis heute übel... ist extrem trocken, platzt manchmal auf, weil ich nicht immer eincreme...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 25.11.2009
4 Antwort
...
Also ich bade meinen Spatz täglich...immer so 10 Minuten und es schadet ihm bis jetzt kein Stück. Er genießt es total und schläft danach bis zu 13 Std. durch!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.11.2009
3 Antwort
baden
hallo also ich würde nicht jeden tag mein kind baden baden , die haut hat ja dann keinen eigenen schutzfilm mehr und trocknet aus.
woni12
woni12 | 25.11.2009
2 Antwort
baden
das ist zuviel, einmal die woche reicht vollkommend aus.die können dann ganz schnell eine trockene haut bekommen und dreckig sind sie ja noch nicht.ich würde dir raten das du es auf jedenfall reduzieren solltest.
drea78
drea78 | 25.11.2009
1 Antwort
hi
ja, das mögen fast alle, aber man solle nicht jeden tag baden, denn dann könnte die haut austrocknen....aber wenn du es trozdem machst immer danach gut einölen... lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.11.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Frage zum Baden in der 38 ssw
03.09.2008 | 5 Antworten
Nette Hebamme in Wiesbaden?
31.07.2008 | 2 Antworten
Baden/ Schwimmen
18.06.2008 | 8 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading