Hab Angst dass Baby nur noch an der Brust einschläft

mellysey
mellysey
12.11.2009 | 6 Antworten
Hallo Mamis

bei welcher Mami ist das Baby auch immer am Abend an der Brust eingeschlafen? MeinSpatz ist fast 3 Monate und er kann ohne Brust am Abend nicht einschlafen. Ich hab Angst dass ich ihm das nicht mehr abgewöhnen kann. Hab (jetzt nicht böse verstehen) keine Lust ihn mit 1 Jahr noch immer in den Schlaf zu stillen. Weiß aber nicht wie ich es anders machen kann. Haben es schon versucht ihn mit Spieluhr ins Bett zu legen oder auf dem ARm einschlafen lassen. Aber da weint und weint er und lässt sich garnicht mehr beruhigen.
Ich kann bald nicht mehr ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
mach dir keinen Kopf
mein Zwerg wurde auch immer in den Schlaf gestillt. Jetzt ist er manchmal noch wach nach dem stillen. Ich kuschele solange mit ihm u singe ihm seine Gute-Nacht -Lieder bis er einschläft. Find das wunderschön u genieße es.
Linisternchen
Linisternchen | 12.11.2009
5 Antwort
Keine PAnik bitte
Es ist alles ok und auch noch in Ordnung Das wird sich legen, aber momentan braucht deine Süße das halt!Deiner Beschreibung nach ist das alles ok!Lass es wie es ist, bitte!Bei meiner Tochter war es nicht anders und ich machte mir die gleichen Gedanken wie du Hatte dann auch ein echt liebes Gespräch mit meiner Hebi die mir dann erklärte dass mein Baby diese Nähe braucht und auch bekommen sollte!!! Angelina ist nun neun Monate alt und ich habe sie mit 6 Monaten abgestillt und alles lief reibungslos!Sie bekommt nun eine *GuteNachtFlasche* in meinem Arm mit gaaaanz viel Schmusen und dann lege ich sie ins Bett und sie schläft... Alles wird Gut!Nicht so viele Sorgen machen sondern erstmal geben was Würmchen braucht ;-) in dem Alter noch ganz wichtig und nicht tragisch... Liebste Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2009
4 Antwort
nicht böse gemeint
aber genieße es doch...mein kleiner schläft abends nie ohne mich ein u ich sehe das als auszeit...als zeit nur für mich und ihn....meine große ist jetze vier fast fünf und ich vermisse das kuscheln denn so gerne mag sie das nimmer......leider was ich sagen will: genieße die zeit denn sie rast... ganz liebe grüße yvonne
fela2005
fela2005 | 12.11.2009
3 Antwort
keine panik
heyhey, bei uns ist es genauso.ich denke, es ist ganz normal, dass die kleinen beim trinken einschlafen. unsere ist jetzt fast 6 monate. ausschließen kanncih natürlich nicht, dass sie später immernoch die brust zum einschalfen will, aber das interesse wird jetzt schon deutlich weniger. man merkt schon deutlich, dass mal was richtiges zu essen braucht. sie nuckelt auch nciht mehr so viel, dafür will sie abends lieber kuscheln. ich hab auch gelesen, dass das irgendwann von ganz allein aufhört. also mach dir kein kopf und wenns dann soweit sein sollte und euer kleines immernoch an die brust will, braucht es halt ein bißchen länger und dann könnt ihr euch immeroch eine läsung überlgen. die besten wünsche ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2009
2 Antwort
....
hi, das kenne ich zu gut, colin schläft selbst jetzt manchmal nur an der brust ein.ich kann manchmal machen was ich will, aber......kann ihn aber a net schreien lassen waren monate dazwischen da konnte ich ihn nach dem stillen ins bett legen und er ist eingeschafen...denke mal, das is vielleicht nur ne phase.wünsch dir auf alle fälle viel glück... lg jenny lg
SueAnn86
SueAnn86 | 12.11.2009
1 Antwort
also bei mir war das auch
ich dachte sie schläft nicht mehr ein ohne die brust. Jetzt gebe ich ihr abends die flasche wo sie im bett liegt und meistens trinkt sie die flasche leer und ist dann eingeschlafen. Musst du nur geduld haben, das spielt sich ein mit der zeit. Sie muss erstmal lernen sich in den schlaf zu finden. Meine ist übrigens 4 1/2 monate und aknn auch nicht alleine einschlafen, haben wir auch alles versucht, nun hat es mit der flasche geklappt.
juliamama09
juliamama09 | 12.11.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

baby nimmt keine brust mehr!
29.04.2011 | 4 Antworten
Kind verweigert linke Brust
30.10.2010 | 8 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading