Wann gehen eure Mäuse ins Bett?

mellysey
mellysey
11.11.2009 | 13 Antworten
Hallo
mich würde mal interessiern wann ihr eure Mäuse ins Bett bringt und ob ihr ein Abendritual oder so habt..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Hallo!
Meine Kleine , Pyjama, dann im abgedunkelten Zimmer Kuscheln, dann leg ich sie in ihr Bett, ziehe das Mobile auf, dann gibts viele Gutenachküsschen, wünsche ihr eine Gute Nacht und dass sie was Schönens träumt, gib ihr den Schnuller und dunkle das Zimmer noch etwas mehr ab und gehe raus. Manchmal schreit sie noch einmal, weil sie den Schnuller verloren hat, aber das wars dann auch schon! Das alles dauert bis ca. 21 Uhr, dann schläft sie bis etwa 2 Uhr, dann gibts wieder Fläschchen und dann ist Tagwache jeden Tag pünktlich um halb 8. Könnte da wirklich eine Uhr nach ihr stellen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2009
12 Antwort
hallo
unser sohn bekommt um 18 uhr eine gequetschte banane. dann darf er noch was spielen oder schaut uns in der küche zu. so gegen viertel vor 7 gehe ich mit ihm ins kinderzimmer, ihn wickeln und schlafanzug anziehen. währenddessen macht mein freund die gute-nacht-flasche für ihn fertig. diese bekommt er dann ebenfalls im kinderzimmer. wenn sie leer ist, kommt sein papa ins zimmer zum gute-nacht-sagen. dann schläft er meist schon fast. FÜR ALLE NÖRGLER: wir putzen ihm tagsüber die zähne, da er über die flasche immer einschläft!!! dann leg ich ihn hin und packe ihn in den schlafsack. sage auch noch gute nacht, mache das babyfon an und gehe raus. dann ist es 19 uhr! er schläft so bis ca halb 7, 7 uhr. lg, sabine
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2009
11 Antwort
Einschlafritual
Unsere kleine Maus . Vorher wird sie gebadet, eingeölt und gestillt. Nach dem Stillen ist sie schon fast eingeschlafen, so dass ich sie nur noch ins Bettchen lege, Nachtlicht anschalte, die Spieluhr aufziehe und nach einem Küsschen raus gehe. Klappt wunderbar. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2009
10 Antwort
Unsre Maus wird im Januar 3.
Sie geht immer so zwischen 19.30 und 20.00 Uhr ins Bett. Wir ziehn ihre Schlafsachen an, gehn waschen und Zähne putzen und dann gibt´s noch ne riesen Knutscherei, bevor sie in ihr Bettchen krabbelt. Dann machen wir ihr Mobile und die Spieluhren an, das Licht aus und gehn raus. Meisstens schläft sie dann bereits innerhalb von 10 Minuten ein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2009
9 Antwort
Schlafenszeit....
Wir haben ein "Gute Nacht" Ritual : 17.00 Uhr- baden, einölen- mit kleiner Massage, Tee und "Gute Nacht Milchbrei", ein Lied oder Geschichte, Kuss und Spieluhr das alles endet so 18.00 Uhr Er schläft dann durch bis 7 oder manchmal 8 Uhr. Natürlich weckt er manchmal auf, dann gebe ich ihm das Nukki wieder und er schläft weiter. Wenn mein kleiner viel erlebt hat, am Vortag, träumt er manchmal schlecht, dann beruhige ich ihn 10 min und dann wird weiter gepuzelt.
kathleen86
kathleen86 | 11.11.2009
8 Antwort
kaja is 2,5
sie geht um 19.00 uhr zu bett - ritual abends immer gleich seit babyalter.. 18.00 baden sonst kuscheln.. u vorlesen bis halb 7 danach schlafanzug an u zähne putzen.. drüben im zimmer weiter kuscheln u vorlesen bis 7 - dann schlaflicht u spieluhr an u gute nacht einmal 2 min später kommt sie noch u papa muss sie nochmal rüber bringen.. das wars auch schon ggg
Jahjah23
Jahjah23 | 11.11.2009
7 Antwort
Hallo
ALso meine Maus geht um 21:30Uhr zu Bett!Das ist so von Anfang an!Und das Ritual ist ein gemeinsamer Abendspaziergang mit Papa und Hund Dann mache ich die Flasche fertig und mein Mann macht die Kleine bettfein!In aller Ruhe mit gedämpftem Licht und viel Schmusen und auch manchmal rumalbern Sie schläft dann bis morgens um neun! Liebste Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2009
6 Antwort
hallo
Meine Maus wird 2 Jahre und geht seit ca 1 Jahr 19Uhr nach dem Sandmännchen ins Bett. Ritual ist, gemeinsamen Zähne putzen, im Bett ein Schlaflied vorsingen oder ne kleine Geschichte erzählen... Wenn se mal nicht gleich schlafen will, quasselt sie noch a bissle oder singt sich selber in den Schlaf
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2009
5 Antwort
hi
meine maus ist 15 monate alt. Sie geht um 20 uhr ins bett. Also Windeln wechseln, knuddeln, küsschen geben. dann lege ich sie ins bett sie bekommt eine milch oder kaba flasche dann sage ich ihr gute nacht und geh aus dem zimmer
jenny1985
jenny1985 | 11.11.2009
4 Antwort
um acht ist seit der geburt
bei uns schlafenszeit mit festem ritual. hab sie in ihr zimmer gelegt, wo ruhe war. auch wenn sie nochmal zum stillen kam. hab sie dann auch im zimmer gestillt und wieder hingelegt. das kommt dir später zu gute, wenn du noch ein eheleben haben willst und gibt dem kind sicherheit. wir machne das auch, wenn wir unterwegs sind und haben keine probleme.
babyflocke
babyflocke | 11.11.2009
3 Antwort
huhu
jonas geht um 18 uhr ins bettchen. ja, wir haben ein ritual, jeden Abend das gleiche. Umziehen, zähne putzen, ins bett legen. dann geb ich ihm seinen Nuckel, mach die Spieluhr an, mache das Licht aus und sage mit ganz ganz vielen Küsschen Gute Nacht.
Camourflage
Camourflage | 11.11.2009
2 Antwort
hi
hab mein sohn eben ins bett gebracht! normal so gegen 17-18.30uhr ist er im bett! ja gib ihn ein bussi, drück ihn ganz fest nochmal, sag das ich ihn lieb habe, und zieh seine spieluhr auf und geh aus den zimmer.
Mischa87
Mischa87 | 11.11.2009
1 Antwort
unser
kleiner !!!
Mausebär81
Mausebär81 | 11.11.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ins bett gehen
14.03.2012 | 27 Antworten
Er kommt immer wieder aus dem bett
19.06.2011 | 14 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading