Baby 9 Monate schläft nur beim Stillen ein

Carmelina
Carmelina
10.10.2009 | 3 Antworten
Hallo! Mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt. Ich stille ihn noch und möchte dies auch biszum 1. Jahr durchhalten. Mein Problem ist nur, dass er abends nur beim Stillen an der Brust einschläft. Er schläft dann auch weiter und kommt in der Nacht 1-2 mal um an der Brust zu trinken. Wie kann ich ihn daran gewöhnen, dass er allein einschläft oder ist es ok, dass er so einschläft? Gruß Carmelina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Hallo
Wenn du damit kein Problem hast, dann mach weiter so. Dein Kind braucht die Nähe, und es ist doch ein herrlicher Ausklang eines aufregenden Tages, an Mama gekuschelt friedlich einzuschlafen, meinst du nicht??? Ich hatte mir auch vorgenommen, bis zum 1. Geburtstag zu stillen...Jetzt ist meine Zwecke 13 Monate alt, ich stille noch und habe auch keinen Plan gemacht... es wird sich finden. Sie kommt nachts auch noch 2-3 mal, aber eher, um Nähe zu spüren. Ich denke, wenn die Zeit reif ist, werden die Kleinen allein einschlafen. Wir müssen es nur zulassen, dass sie es in unseren Armen tun dürfen, wenn solang sie es möchten. Was ist daran falsch? ...und irgendwann sind sie groß und man sehnt sich manchmal nach der "Kuschelzeit". Da finden sie es doof, und sind stolz, allein in ihrem Bett zu schlafen. Liebe Grüße
sonnenschein173
sonnenschein173 | 10.10.2009
2 Antwort
@Favourite001
da kann ich nur aus Erfahrung sagen, meine Kleine war 7 monate alt und ich musste sie 7 mal in der nacht stillen...im nachhinein weiss ich das sie einfach nur bei mir sein wollte und keine lust hatte in ihrem bettchen zu schlafen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.10.2009
1 Antwort
Stillen
Hi Carmelina, ich hab das Gleiche Problem wie Du. Mein Sohn ist bald 8, 1/2 Monate und ich habe auch vor, ihn bis zum 1. Geb. Tag zu stillen. Das macht aber vor allem abends Probleme, da meiner manchmal bis zu 5 Mal an die Brust will. Wenn ich ihn nicht nehme, dann schreit er wild herum, bis er seine Brust bekommt..... Ist echt anstrengend... Weiß leider auch nicht, was man tun könnte, dass sie von alleine einschlafen und in der Nacht nicht zu oft gestillt werden wollen... LG Jamilja
Favourite001
Favourite001 | 10.10.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Baby 9 Monate schläft immer schlechter
19.07.2012 | 4 Antworten
HILFE! 7 monate alt und nachts stillen?
01.01.2011 | 9 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading