Aufwachlied

Gelöschter Benutzer
23.07.2009 | 8 Antworten
Hallo Mamis,

habe letztens eine Mutte beobachtet, die ihrem Kind ein Lied zum aufwachen vorgesungen hat. Von wegen die Sonne geht auf und streck Dich usw. Kennt das jemand von Euch und kann mir sagen wie es heißt? Oder besser noch, den Text nennen!

Ich fand das so süß und würde es gerne meiner Tochter auch vorsingen!

LG Tamara
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
oh das ist echt süß
das würde mich auch mal interessieren.
Cathy01
Cathy01 | 23.07.2009
2 Antwort
...
ja klingt wirklich sehr süß, aber den text wüsste ich jetzt nicht spontan!!
micha85
micha85 | 23.07.2009
3 Antwort
frage
war das zufällig was wo der anfang irgendwas hieß mit ach wie bin ich müde
Nicki08272
Nicki08272 | 23.07.2009
4 Antwort
meint ihr das?
Ach, wie bin ich müde, ach, ich schlaf´gleich ein Doch es ist ja heller Tag, wie kann ich müde sein! Jetzt stampf´ich mit den Füßen und wackel mit dem Bauch Ich schüttel meine Schultern und meine Hände auch Ach, wie bin ich müde, ach, ich schlaf´ gleich ein Doch es ist ja heller tag, wie kann ich müde sein! Ich recke meine Arme, die Beine machen´s nach Ich klatsche in die Hände nun bin ich wieder wach
harmony-chantal
harmony-chantal | 23.07.2009
5 Antwort
Hallo
Ich weiss Du suchst was anderes aber die sind auch schön: Das Lied "Morgenmuffel" gibt es von Zuckowski - auf der CD ist auch das Lied" im Osten geht die Sonne auf" www.amazon.de/Rolfs-Rolf-Seine-Freun-Zuckowski/dp/samples/B000MGBT7K/ref=dp_tracks_all_1/303-7411998-6492207?ie=UTF8&qid=1194952655&sr=8-14#disc_1 Oder Guten Morgen, da bin ich Guten Morgen, da bin ich vorbei ist die Nacht Die Sonne scheint hell, da bin ich erwacht Ich steig aus dem Bette, zieh an Strümpfe und Schuh Ich wasch mir die Hände das Gesicht auch dazu Dann kann ich mich anziehn' und kämmen das Haar Dann geh ich nach draußen und spiele Hurra Oder Hampel und Strampel Guten Tag ihr beiden, wie heißt ihr denn? Ich heiße Hampel, und ich heiße Strampel. Ich bin das Füßchen Übermut, und ich das Füßchen Tunichtgut. Übermut und Tunichtgut gehen auf die Reise. Patsch, durch alle Sümpfe, naß sind Schuh und Strümpfe. Schaut die Mama um die Eck`, laufen alle beide weg!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 23.07.2009
6 Antwort
@ harmony-chantal
Kennst Du das Lied . Wenn ich morgens früh aufstehe und zu meiner Arbeit gehe schau ich hin und schau ich her ob noch was zu fegen wäre . es endet irgendwie fangen alle an zu schrein . finde nur abgewandelte Texte! Das würde hier auch passen!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 23.07.2009
7 Antwort
@ harmony-chantal DANKE
wenn ich morgens früh aufstehe und zur meiner arbeit gehe, schau ich hin und schau ich her, ob noch was zu fegen wär. mein gesicht ist schwarz wie kohle, von dem scheitel bis zur sohle, doch mein herz ist frisch und frein. lieb ich schornsteinfegerei. steig ich dann auf meine leiter, immer höher immer weiter. fall ich in den schornstein rein, fang ich ganz laut an zu schrein. AaAaAaAaAaAaAaAaAaAaAaAaAaAaAAaa
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 23.07.2009
8 Antwort
"Aufgewacht" bei Frau Holle ! Finde leider keinen Liedtext ! Auf YouTube Soundtrack Frau Holle ! Aber in der Zwischenzeit ist Dein Kind schon zu "alt" ?
Karin|Krueger
Karin|Krueger | 19.03.2019