was ist wenn mutter dem kindsvater den umgang verweigert

mamamone86
mamamone86
07.03.2008 | 3 Antworten
hallo habe mal ne frage und zwar habe ich ein guten freund der 2 kids hat er lebt von der mutter getrennt aber möchte die kinder sehen.es wurde auch schon vom jugendamt ne regelung getroffen doch an die hält sich die kindes mutter nicht. also sie verweigert ihm regelrecht die kinder immer mit der aussage du weist warum du die kids ned bekommst aber sagt kein grund warum es so ist. was kann man da noch machen
Mamiweb - das Mütterforum

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
........................
Bei uns wars genau anders rum er kümmert sich nicht um unsere tochter erzählt aber überall sowie auch beim Jungendamt er komme regelmässig darf sie aber nicht sehen. Habs so gemacht das ich auch jedes wort aufschreibe jedens mal wenn er sie sieht lass ich es unterschreiben und mache sogar ein bild. Bei ihn kamen auch schon sprüche wenn ich hinterher gebettelt hab er soll sich doch bitte regelmässig kümmern, es gibt wichtigeres als das kind, oder ne kein bock oder es kam per sms. das hab ich alles aufgeschrieben bzw. die sms die ich schicke und er zurück behalten.
Dany85
Dany85 | 07.03.2008
2 Antwort
Mein Tipp
genau das Gleiche hatte mein Mann mit seiner Ex durch gemacht. Ich rate ihm ALLES ganz genau in einen Kalender zu notieren, mit Datum, genauem Wortlaut etc. Ich habe dann sogar teilweise die Gespräche heimlich mit einem Diktiergerät aufgenommen . Mit seiner Sammlung soll er dann zum Jugendamt gehen und wenn die nichts machen immer wieder und wieder nerven. Die Beamten müssen sehen, wie sehr er sich bemüht.
Kuschelfee
Kuschelfee | 07.03.2008
1 Antwort
Jugendamt?????
An seiner stelle würd ich nochmal zum Jungendamt gehen, wenn da eine regelung bestand hat sie die auch einzuhalten. Hat er denn auch das Sogerecht???
Dany85
Dany85 | 07.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Umgang (abholen/bringen)
05.07.2012 | 10 Antworten
umgang mit kindern
17.06.2012 | 26 Antworten
Alleinerziehend - 6 Wochen altes Baby
25.09.2011 | 12 Antworten
Umgang wenn kind krank ist?
04.07.2011 | 29 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: