Wie oft wechselt man beim baby die sachen

yosiemaus
04.06.2009 | 18 Antworten
hallo,
mein freund will jeden tag bei unseren sohn der mittlerweile 3 wochen alt ist die sachen wechsel. jetzt wollte ich al fragen ob das notwendig ist.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

1 Antwort
Hmmmmm
Grundsätzlich würde ich ja sagen: bei Bedarf, wenn sie schmutzig sind . aber ehrlich gesagt, werde ich das wohl auch mind. einmal täglich machen.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
klar
ich ziehe ja auch jeden tag neue sachen an .
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
nee
man badet die kinder ja auch nich jeden tag-zumindest nicht wo sie "nur rumliegen"! wer wäscht den bei euch die wäsche ?
luka-romero08
luka-romero08 | 04.06.2009
4 Antwort
ist doch völlig egal
der eine wechselt täglich die sachen, der andere zieht sie nochmal an, wenn sie nicht dreckig sind. ich hab meiner eigentlich jeden tag frische sachen angezogen, weil ich so viele süße sachen hatte und die auch ordentlich getragen werden sollten. aber notwendig ists sicher nicht, wenn alles noch sauber ist.
julchen819
julchen819 | 04.06.2009
5 Antwort
...
Also Body habe ich fast jeden Tag gewechselt, aber Strampler oder Pulli solang er sauber war habe ich sogar 2 mal angezogen. Muss nicht jeden wehseln, da kommste net mit dem waschen.
JACQUI85
JACQUI85 | 04.06.2009
6 Antwort
Also mein kleiner...
hat die Sachen wo er zu hause anhat, so 2-3 Tage an. solange es sauber bleibt! hihihi Wenn wir wo hin fahren dann hat er natürlich auch immer was anderes an! Lg Dani
bonjovimaus
bonjovimaus | 04.06.2009
7 Antwort
bin ich der Meinung deines Freundes
das habe ich auch bis heute beibehalten, meine Kinder werden jeden Tag frisch angezogen . ist zwar ein Berg von Wäsche, aber die wasche ich gerne .
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Kommt doch drauf
ob was schmutzig ist!! Spuckreste, Stillreste usw . Ich habe jeden Tag was frisches angezogen, weil halt was schmutzig war. Selbst zwischen Tages und Nachtkleidung gwechselt . Ausserdem hatte ich so viel Kleidung und es macht doch Spaß das Baby schön zu machen . LG
jenny0912
jenny0912 | 04.06.2009
9 Antwort
Nein,
eigentlich nicht. Je nach Bedarf. Täglich wechseln ist übertrieben. Da kommst ja aus dem waschen nicht mehr raus. Ich habe nur gewechselt wie die Sachen stark verspuckt und vollgekackt waren.
Schmetterling83
Schmetterling83 | 04.06.2009
10 Antwort
Kleiderwechsel
Das ist Geschmackssache, macht es so, wie ihr das wollt. Wir wechseln mal täglich, mal hat er Kleidung länger an- Als Baby hat er meistens alles mehrere Tage getragen, außer natürlich er spuckte drauf. Kommt auch drauf an wieviel ihr habt ;) Macht es so, wie ihr das wollt.
scarlet_rose
scarlet_rose | 04.06.2009
11 Antwort
ich hab meistens den body
jeden tag gewechselt und die kleider drüber nur alle 3 tage. ich hatte weder genügend kleider für jeden tag, noch wollte und konnte ich alle paar tage waschen. wenn du natürlich jeden tag wechseln möchtest ist das natürlich kein problem aber ich würde mal sagen alle 3 bis 4 tage reicht vollkommen aus, wenn die kleidung nicht dreckig ist. die zeiten in denen du jeden tag wechseln musst, weil sie im dreck mantschen oder das essen überall verteilen oder beim kreichen den boden wischen . die zeiten kommen noch.
bouthaly
bouthaly | 04.06.2009
12 Antwort
Schliesse mich den anderen an.
Ich musste oft Wenn es aber nicht schmutzig ist, würde ich ihm das länger anziehen
spicekid44
spicekid44 | 04.06.2009
13 Antwort
Nun ja
was heißt "notwendig". Wenn er sich bespuckt oder was an der Windel vorbei geht dann auf jeden Fall . Den Rest entscheidet dein persönliches Sauberkeitsgefühl Meine drei wurden jeden Tag mindestens einmal frisch angezogen.
Unca
Unca | 04.06.2009
14 Antwort
huhu
gute Frage, hab ich mich auch schon mal gefragt, wir wechseln jeden Tag den Body, und meist hat er auch nachts was anderes an, als tagsüber, die Sachen "oben" drüber, wechseln wir alle 2-3 Tage, wenn sie bespuckt sind oder so natürlich gleich lg von den dreikwis
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
anziehen
also ich habe unsen täglich frischen body und pulli angezogen wenn die hose noch sauber war habe ich sie auch am nächsten tag nochmal angezogen aber unterwäsche war bei mir pflicht. machen wir ja auch, oder? bei den pullis ist es ja die babys spucken ja und kötzeln oder vom trinken sind flecken da von daher muss man einen neuen anziehen . LG
_besteMama_
_besteMama_ | 04.06.2009
16 Antwort
ich wechsel auch jeden mrgen die
kleidung. also alles neu. und oft muss ich ihn am tag auch nochma umziehen, de rspuckt, sabbert und kakert sich zu viel voll . aber selbst wenns noch saube ris. ich zieh auch selbst immer täglich alles frishc an bis auf die hose. also warum soll de rkleien da sne auch "dürfen" . naja, is halt wäsche, aber wir haben eh so viele klamotten für ihn . mama shoppt so gerne
FrauNicole
FrauNicole | 04.06.2009
17 Antwort
wechseln der sachen beim baby
Also, wenn wir Glück haben, können meine Zwillinge ihre Kleidung bis max 2 Tage tragen und den Body wechsele ich alle 2 Tage . Wir wollen es ja nicht übertreiben, babys schwitzen oder stinken noch nicht. UND du musst immer schauen ob die Kragen sauber sind, wenn die Milch dort antrocknet wird der Stoff hart und das reibt an der zarten Haut des Babys. lg
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
...
Einen ganzen Tag hätte keine Klamotte ausgehalten. Meine übrigens auch nicht. Wenn man ein kleines Speikind hat, ist man froh, wenn genug Sachen im Schrank liegen.;-)
Backenzahn
Backenzahn | 04.06.2009