Schreien lassen?

whiteshoes
whiteshoes
04.03.2008 | 11 Antworten
Hallo Mamis!

Weils gerade in ner anderen Frage aufkam:
Mich würde mal interessieren, ob und warum Ihr eure Kinder schreien lasst oder nicht.
Und wie das funktioniert..
Und ab welchem Alter..
Ich bin echt gespannt, was ihr so antwortet, weil sich die Geister da ja schon sehr daran scheiden ..
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
ich verstehe nicht
warum man einer Mutter erst sagen muss, das man sein Baby nicht schreien lassen soll. soviel instinkte müssen wir doch noch haben, das es ganz normal ist, sein baby sofort zu trösten.
louni
louni | 04.03.2008
10 Antwort
schreien lassen
ich sollte mein schatz auch schreien lassen weil sie ja nichts hätte...hab ich auch getan und dann ganz plötzlich wurde es schlimmer...was kam raus sie hatte kolliken...eins weiß ich ich habe geweint als ich das erfahren hatte weil sie ja doch nen grund hatte... meine mama hat mir gesagt babys schreien meist nicht ohne grund....und da hat sie recht
ChrisNadin
ChrisNadin | 04.03.2008
9 Antwort
Das stimmt
Mir hat es damals immer fast das Herz zerrissen wenn ich sie schreien lassen hab... Musste mich bei meinen Schwiegereltern durchsetzen, weil alle gemeint haben ja du verwöhnst sie nur usw... habe dann einmal auf den tisch gehauen und gemeint das ist mein kind wenn ich mein Kind in euren augen verwöhne dann mache ich das eben, dann hat das sonst niemand zu interessieren, auf jeden fall ist mein baby jetzt viel zufriedener wie vorher... und wir können sie wach ins bett legen und sie schläft ein davon haben wir vor ein paar wochen nur geträumt!!!
Sunshinegirl
Sunshinegirl | 04.03.2008
8 Antwort
Ich habe meine Kleine am Anfang ...
... auch schreien lassen, weil alle mir dazu geraten haben von wegen verwöhnen und so. Bin auch schnell draufgekommen, dass das vollkommen falsch ist und sie gerade wenn sie noch so klein sind sehr viel Liebe brauchen. Bei mir war es zumindest so, dass meine Kleine mit Schreien aufgehört hat, als ich sie nicht mehr ignoriert habe. Nur ab dem 6./7. Monat musst dann wieder aufpassen - zumindest war das bei mir so, ab da beginnt dann die Zeit, wo die Kleinen verwöhnt werden könnten. Alles Liebe und lG!
speedy
speedy | 04.03.2008
7 Antwort
Schreien lassen
Ich habe zwillinge sie sind jetzt 9Monate. Ich habe sie noch nie schreien lassen. Ich sehe das so Kinder schreien nicht ohne grund.
leosas
leosas | 04.03.2008
6 Antwort
hallöchen!
nee, also ich konnt meine nie schreien lassen. bin eben der meinung, in dem alter schreien si, weil sie was haben. und auch wenn sie "einfach nur nähe" brauchen, das ist ein bedürfnis, was man ernst nehmen sollte. sie lernen erst die welt zu verstehen, und ich finde sie sollten erfahren, dass auf ihre bedürfnisse eingegangen wird. kenn diese tips auch zu genüge, vonwegen, die musst du einfahc mal schreien lassen, die brauchen das usw... inzwischen ist meine 8 1/1 monate, und da kann man dann schon unterscheiden, ob sie ein problem hat, oder einfach mal rumzickt, was sie dann auch darf. aber schreien lassen, vorallem die ersten sechs monate - davon halte ich gar nichts! lg
shina84
shina84 | 04.03.2008
5 Antwort
@Sunshinegirl
ein so kleines baby kann man auch nicht schreien lassen.... in diesem alter kann man die nicht verwöhnen.. ich habe meine auch mal weinen lassen wenn es ums schlafen ging aber nciht lange habe ihn immer wieder beruhigt und war da..aber meiner ist schon 6 monate..
xBabyBoox
xBabyBoox | 04.03.2008
4 Antwort
Hab ich bis her nie....
und werde es auch nicht machen. Ich denke ein Baby/Kind schreit nicht ohne Grund. Meins zumindest nicht;)
miguelmandy
miguelmandy | 04.03.2008
3 Antwort
schreien....
meien hebamme hat gesagt...das man baby´s erst mit einem oder ab einem jahr verwöhnen kann alles andere sin bis dahin bedürfnisse die es bis dahin durch weine fordert..
löma291007
löma291007 | 04.03.2008
2 Antwort
Niemals wieder!!!
Ich lasse meine Tochter nicht mehr schreien... sie ist jetzt 14 wochen alt und mir wurde am anfang immer gesagt lass sie schreien, verwöhn sie nicht so viel usw... war vor knapp 3 wochen bei ner beratung weil wir fast wahnsinnig geworden sind weil sie so viel geschrien hat und die sagte da zu mir das man babys nicht verwöhnen kann, sie brauchen einfach liebe wenn sie schreien... sie sind eben noch so klein, waren 9 Monate immer bei der mama und auf einmal sollen sie irgendwo ganz alleine sein... ja das habe ich dann auch verstanden... seitdem lasse ich sie nicht mehr schreien, wenn sie schreit hole ich sie... Seitdem ich sie nicht mehr schreien lasse haben wir ein sehr sehr braves baby und sie schreit wirklich kaum noch!! Liebe grüße Alexandra
Sunshinegirl
Sunshinegirl | 04.03.2008
1 Antwort
schreien lassen
hallo, als baby hab ich meinen kleinen nie schreien lassen. jetzt nur, wenn er trotzig ist und sich was "erschreien" will. das versuch ich, so gut es geht zu ignorieren. lg ju
jurosch
jurosch | 04.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: