Was macht die Hebamme bei ihrem ersten Besuch mit Baby?

starlight2002w
starlight2002w
06.01.2008 | 7 Antworten
Ich habe vor 10 Tagen entbunden habe, und mein kleiner muss aufgrund einer infektion noch bis morgen im KH bleiben , da er morgen raus kommt habe ich gleich den ersten Termin mit meiner Hebamme gemacht.
was macht die denn beim ersten mal?
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
....................
Also meine Hebi hatten den Kleinen angeschaut, wie den Nabel und wegen der leichten Gelbsucht.Themperatur gemessen und auch den Kleinen gewogen.Iich konnte ihr auch allerlei Fragen stellen. Bei mir hat sie den Bauch abgetastet ob sich die Gebärmutter richtig zusammezieht, meine Narbe vom Dammschnitt angeguckt und mir Salben und Sitzbäder dagelassen wegen der Naht.Sie kam dann 7 Tage hintereinander jeden Tag und dann sporadisch wie ich sie angerufen habe. Ich konnte auch so jederzeit bei ihr anrufen wenn ich Fragen hatte.Sie war echt super und würde das immer wieder so machen
PaulHugo
PaulHugo | 06.01.2008
6 Antwort
waage
das hat die hebamme alles dabei. brauchst dich eigentlich um nichts kümmern.
DREDL
DREDL | 06.01.2008
5 Antwort
Herzlichen Glückwunsch
...erst einmal!!!...naja..das kommt auf die Situation an...sie schauen nach den Bauchnabel...Gelbsucht....Gewicht.... ob die gut trinken...zeigen dir wie man badet...helfen bei offenen Fragen...machen Rückbildungsgymnastik....fragen, ob sonst alles klappt....zeigen Stillhalungen, wenn man stillt...usw.
4kids
4kids | 06.01.2008
4 Antwort
.......
Ich habe aber gar keine Waage, insbesondere eine Babywaage
starlight2002w
starlight2002w | 06.01.2008
3 Antwort
*********************
ja und frag sie alles was dir am herzen liegt immer ganz wichtig !
Kleines87
Kleines87 | 06.01.2008
2 Antwort
hallo
sie schaut sich den kleinen an wiegt in und dann bist du an der reihe. war bei mir so denke machen fast alle hebammen gleich
fabi0312
fabi0312 | 06.01.2008
1 Antwort
Sie berät, sie hilft wenn nötig
sie schaut sich das Kind an, kontrolliert den Nabel! Meine war ein Ruhepol der meine erste Unsicherheit in Luft aufgelöst hat! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 06.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Besuch von der Arge
19.10.2011 | 10 Antworten
wann erster besuch bei der hebamme?
11.06.2011 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: