durchschlafen OHNE schreien lassen?

tisha66
tisha66
16.04.2009 | 9 Antworten
mein Sohn ist 6 Mo. und schläft katastrophal .. wird alle Stunde wach, ich lege ihn sehr oft an, damit er weiter schläft, liegt bei mir im Bett Bin total fertig, nur am heulen(traurig) und mein Mann sagt:der muß auch mal schreien! Ich bin aber gegen dieses Programm- hat einer von euch Tipps, die mir helfen können meinen Kleinen das Durchschlafen zu ermöglichen!? (baby04)
Bitte und Danke im Vorraus (happy02)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Osteophatie
Also meiner hat auch katastrophal geschlafen und abstillen war da keine Hilfe würde ich nicht deswegen machen. Und schreien lassen in den alter ist nicht gut und das Buch jedes Kind kann schlafen fand ich nicht sehr hilfreich. Bei mir hat am besten die Osteopahtin geholfen. Und wenn er nach dem Impfen schlecht geschlafen hat gab es eine Woche lang danach Silicea C 30 Globuli 2 Stück vor dem schlafen. Bei Reizüberflutung Coffea Globuli D 6 eins vor dem schlafen. Beim Zahnen Osanit Globuli 8 Stück.
Unicorn13
Unicorn13 | 16.04.2009
8 Antwort
hallöchen
Aller Anfang ist schwer Thema schlafen Säuglinge brauchen die Erfahrung von Geborgenheit und VerlässlichkeitRegelmäßigkeit im Alltag hilft einen Rhythmus zu findenNur ein müdes Kind kann schlafenAber: Bei Übermüdung fällt die Entspannung schwerHäufiges Schreien ist oft ein Zeichen von SchlafmangelEigenständigkeit am Tag hilft auch in der NachtSelbständiges Einschlafen erleichtert das Durchschlafen Auch Schlafen will gelernt sein: Schlaf im 1. Lebensjahr, Ausgeruht die Welt erobern: Schlaf im Kleinkind- und Kindergartenalter, Ausgeschlafen lernt es sich besser: Schlaf im Grundschulalter den rest kannste hier nach lesen http://www.kindergesundheit-info.de/581.0.html
harmony-chantal
harmony-chantal | 16.04.2009
7 Antwort
hallöchen...
...das buch jedes kind kann schlafen lernen hat bei uns geholfen ... und ich denke solange du stillst wird dein kleines nicht durchschlafen ! ich hatte abgestillt und 3 tage später hat luka mit durchschlafen angefangen ... lg rula
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2009
6 Antwort
...
Also, ich denke dein Mann hat recht. Meine macht auch öfter mal anstalten beim Schlafen. Ich schau sie mir dann genau an. Wenn sie rote Augen hat, sich die Augen reibt, die Nase reibt, nicht mehr Krabbeln will Probiers aus, ist doch auch wichtig fürs Kleine!!! Sie muss doch schlafen!
MeineMaus08
MeineMaus08 | 16.04.2009
5 Antwort
Wie bei fast alle Sachen
so ist es auch mit dem Schlafen...das Kind muß lernen alleine ein und durchzuschlafen! Das wird nicht ohne Weinen gehen...auch wenn es für dich schwer ist! Mir hat das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" geholfen! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 16.04.2009
4 Antwort
.........
ich würde ihm an deiner stelle tee anbieten, vielleicht akzeptiert er es ich weiss das schreien lassen ist nicht so gut, aber lass ihn ruhig mal wieder alleine einschlafen, damit er es lernt insbesondere nachts wenn er wach wird alleine wieder einzuschlafen, damit er dich nich immer braucht kopf hoch wird schon besser
yasemince
yasemince | 16.04.2009
3 Antwort
nimmt kein Fläschchen!
hab vergessen zu erwähnen, dass er kein Schnuller und auch kein Fläschchen nimmt :-( das wäre doch zu einfach bei der Sache... aber ich bin schon wieder am trainieren, danke trotzdem!
tisha66
tisha66 | 16.04.2009
2 Antwort
...
es gibt ein buch "jedes kind kann schlafen lernen".
luna02
luna02 | 16.04.2009
1 Antwort
Du Arme
Versuche mal anstatt zu stillen, ihm Tee zu geben. Dann hört vieleichtdas verlangen an Deiner Brust zu sein auf.. Hat bei mir geolfen. Mein leiner hat dannnur genuckelt, nicht mal richtig getrunken, und ich war auch fix und alle. Aber das mit dem Tee hilft in der Regel.. Dann hat er irgendwann kein Verlangen mehr nach Brust und schläft am Anfang erstmal länge und irgenwann dann durch Viel Glück
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kind schläft nicht mehr durch,was tun?
19.01.2011 | 3 Antworten
8 wochen altes baby schreien lassen?
01.07.2010 | 47 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading