Startseite » Forum » Erziehung » Baby » Frage

Frage

afhe
ist es schlimm wenn ein 4 Monate altes Baby in den Fernseher schaut? Kein richtiges Fersehen sondern nur mal hinguckt und nach 2-3min weg.
von afhe am 26.02.2008 07:51h
Mamiweb - das Babyforum

16 Antworten


13
Babylena06
ich habe die antwort mit deinem studium ausversehen
hier rein gesetzt es war eigentlich eine antwort auf meine frage
von Babylena06 am 26.02.2008 08:31h

12
Frauke_660
Lies mal
die Antwort zur Frage wegen der Ausbildung!! Sie hat sie einfach nur falsch abgesandt
von Frauke_660 am 26.02.2008 08:30h

11
Babylena06
weißt ud auf dein gelabber gib ich kein bisschen du bist für mich einfach nur H.....
Ich habe nicht gesagt das ich den fernseher zum leben brauch aber es ist auch bewiesen das es garnciht schadet wenn man fernseh schaut. naja also ich kann nciht sagen das mein Kind sprach faul ist sie ist 1 1/2 Jahre alt und ist besser entwickelt als ein Kind in ihrem alter, naja ich sag zu dir nichts mehr du regst mich einfach nur auf
von Babylena06 am 26.02.2008 08:30h

10
scarlet_rose
babylena
ich weiß jetzt nicht genau, was mein studium damit zu tun hat, dass fernsehn nicht schädlich sein soll...aber egal ;)
von scarlet_rose am 26.02.2008 08:29h

9
Babylena06
annn skarlett_rose
Du bist selber erstmal 20 jahre alt und du gehst nicht mal arbeiten sondern machst dein studium also da muss ich ja jetzt garnichts zusagen oder mir sagen das klappt aber selber weißt du garnciht wie das ist da du die schulbak drückst und du nie den ganzen tag weg bist abeiten und dann völlig erlädigt nach hause kommst, nein du gehst zur schule und meinst du könntest alles besser
von Babylena06 am 26.02.2008 08:26h

8
Frauke_660
Mädchens...
nicht schon am frühen Morgen streiten. Fernsehen ist definitiv nicht gut, abgesehen von der Lärmbelästigung werden die Kinder dadurch sprachfaul!!!!
von Frauke_660 am 26.02.2008 08:22h

7
scarlet_rose
leben
übrigens: was hast du für ne vorstellung vom leben? fernsehr=leben? brauchst du den fernsehr zum leben? wenn ja solltest du dir mal gedanken machen, was DU für ne vorstellung vom leben hast
von scarlet_rose am 26.02.2008 08:21h

6
scarlet_rose
babylena
ich hoffe das ist jetzt nicht dein ernst! dass eine halbwegs vernünftige mutter sowas ernsthaft schreibt kann nämlich nicht sein! die geräusche im freien sind viel geregelter, viel weniger aufdringlich und differnezierter. wenn ich rausgehe mit meinem kleinen stell ich mich auch nicht an ne autobahn, sondern gehe auf nen spielplatz oder in den wald... das fernsehen nicht gut ist ist wissenschaftlich bewiesen, wie schön aber, dass DU es besser weißt als alle wissenschaftler, ärzte und psychologen! gratulation!
von scarlet_rose am 26.02.2008 08:20h

5
Babylena06
Ja boar habt ihr ne vorstllung vom leben
Habt ihr damal auch den fernseher ausgeschaltet bekommen wo ihr noch klein wart und nur weil das Kind die geräusche hört solle man der Fernseher aus amchen SEID IHR AUS DER STEINZEIT????? Mal im ernst dann müsst ihr eure Kinder in Watte packen denn wenn ihr mit eurem Kind vor die tür geht ist da noch eine viel lautere Lautstärke ihr bleibt wahrscheinlich den ganzen tag mit euren Kindern zuhause. muss man nicht verstehen dann sollte man auch den eltern das verbieten denn das wäre dann gerecht also macht mal alle den pc aus denn das strengt die augen zusehr an. BOAR ich kann nur drüber lachen!!!!
von Babylena06 am 26.02.2008 08:16h

4
scarlet_rose
fernsehn
ja dann musst du wohl aus dem zimmer gehen...das darfst du nicht akzeptieren. entweder du nimmst den stecker weg, oder du verlässt den raum. dein mann muss merken, dass das wirklich nicht geht!
von scarlet_rose am 26.02.2008 08:06h

3
afhe
sagt das
mal meinen lieben Mann ich habe es ihm auch schon gesagt aber er will ja nicht hören
von afhe am 26.02.2008 08:05h

2
mami_wirbelwind
was denkst du
den wie gut das sein könnte? Es ist totaler quasch. dass Dein keliner den Kopf immer wieder wegdreht zeigt Dir ja bereits dass er es nciht erträgt und total überfordert ist? Ein Kind von 6 Jahrren sollte höchstens 30 min pro Tag fernsehen. Stell doch die Kiste in Keller es gibt so tolle dinge diemanmit denKids machen kann. Mein Fernseher läuft am abend wenn die Kinder schlafen am tag habenw ir keine zeit dafür undmeinebeidenkinder sind beide noch zuhause keins in der Krippe oder kindergarten ect.
von mami_wirbelwind am 26.02.2008 08:00h

1
scarlet_rose
fernsehn
ein baby ist mit dem fernsehen überfordert. es ist zwar auf einer seite fasziniert, aber gleichzietig überfordert. das stresst das kind und es wird unruhig. denn nichtnur die bilder sind anstrengend, auch wenn es nicht hinschaut ist der ton sehr anstrengend. denn im fernsehen sind zu viele klänge und vor allem zu viele bassklänge auf einmal. die sprache, die musik, die geräusche, ...das alles kann ein säugling noch nicht trennen. also: mit kind im raum gehört der TV ausgeschalten
von scarlet_rose am 26.02.2008 07:54h


Ähnliche Fragen



8 Monate altes kind Milch produkte?
27.08.2011 | 17 Antworten

2 Monate altes Baby
31.01.2011 | 5 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter