Hallo, ab wann habt ihr keine Sauger mehr benutzt?

elefant1983
05.02.2009 | 8 Antworten
Hallo,
wir waren heut bei der U6, der Kinderarzt sagte dann, als ich sagte er bekommt abends noch einmal ne milchflasche zum einschlafen, die bekommt er ab heut nicht mehr aus der Flasche, weil die Sauger nicht gut sind für die Zähnchen.
Jetzt meine Frage, er bekommt die Flasche ja nur zum trinken und dann weg und nicht zum dauernukkeln und aus dem becher klappt so ne große menge noch nicht so gut.
Was soll ich denn da am besten machen?
Hab ihm jetzt heut abend einfach wieder die Flasche gegeben.
Wie macht ihr das?

Juchu mein kleiner wird Samstag 1 Jahr alt :-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
hallo
ben trinkt seit er ca 6 monate ist aus ner trinklerntasse und zu hause aus dem becher
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
hallo
Meiner ist 17 mt alt und trinkt morgends und abends Milch aus der Flasche ansonten..bekommt er alles vom Tisch..ich putze auch immer die Zähne..ich kenne viel die sie noch mit 2 oder 3 bekommen haben .
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
meine hatten ihre flasche morgens noch
bis etwa zum 2. geburtstag . das war denen schön, teilweise kamen sie dann kuscheln . so süß. ich hatte zum schluss trinktüllen, gibts auch für normale schmale flaschen . wenn er nicht dauernuckelt find ich ist es auch nicht so schlimm.
candy7
candy7 | 05.02.2009
4 Antwort
meine tochter ist fast 10 monate und bekommt
die milch morgens und nachmittags auch noch aus der flasche..
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
bei uns war das selbe...
. natürlich ist nicht gut für die zächne, . aber ich hab auch immer gegeben, . flasche zum trinken, ..und dazwischen aus dem becher z.b am tag, ..
schatzkiste
schatzkiste | 05.02.2009
6 Antwort
Abendfläschchen
Ich gebe meiner Tochter auch noch die letzte Flasche bervors ins Bettchen geht . Am Tage versuche ich es mit der "Avent"Trinklernflasche , klappt so einigermaßen. Für mich ist es am einfachsten und meine Kleine schläft auch gleich danach ein .Lass Dich nicht verunsichern von anderen -mache das was Du für am besten hälst. Du gibst die Flasche ja auch nicht zum Dauernuckeln. Kann also auch nichts passieren. Saugergröße aber bitte beachten !
Clara-Laureen
Clara-Laureen | 05.02.2009
7 Antwort
Flasche
Hallo, unser Zwerg ist jetzt 22 Monate und bekommt Morgens und Abend noch ihre Vollmilch aus er Flasche. War mit Saskia beim Zahnarzt und der meinte auch das das OK sei. Der Großteil der Kinder braucht das in dem Alter noch. Und wenn es nur zumTrinken und nicht als Dauer-nuckelflasche benutz wird ist das auch OK. Alles Gute Heike
chantal-mausi
chantal-mausi | 05.02.2009
8 Antwort
Flasche
meine kleine bekommt nachts sogar noch ne Flasche.. sie schafft es nicht ohne nahrung von 19:00 Uhr bis 08:00 Uhr.. das fällt ja sogar mir schwer . und Trinklernbecher im liegen ist ja auch nich das wahre . ich würde an deiner Stelle weiterhin die flasche geben. Dein Kind gibt dir dann schon Signal wenn es das nich mehr will.. und solang die Flasche wirklich nur zum trinken/essen eingesetzt wird und nicht zum nuckeln ist das auch ok . Kindern die noch gestillt werden nimmt man ja auch nich einfach die Brust weg . nur nich verunsichern lassen.. alles gute
Leni1981
Leni1981 | 06.02.2009