Mit knapp 8 monaten was können eure babys?

Gelöschter Benutzer
05.02.2009 | 5 Antworten
hallo zusammen :-)

also mein sohn ist knapp 8 monate alt .. er hat unten 2 zähnchen knapp komplett draußen, er isst brei sehr gut..
krabbeln noch net soo gut .. sitzen auch net soo gut ..
kann er aber koordinarions mäßig noch bisschen wackelig ..

bei meiner freundin hin gegen ihre kleine ist paar wochen älter ist ein mädchen die kleine hat schon 6 zähne, krabbelt, etc ..
und isst schon brötchen und so..

ich weiß das die jungs langsamer sind als die mädels ..
ich förder ihn auch täglich .. und der arzt sagt mit ihm ist alles gut .. aber find es trotzdem komisch das die kleiner meiner freundin so weit vorraus ist ..

Lg
freu mich auf antw.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
jedes Kind entwickelt sich anders!
Mach Dir doch keinen Druck! Ich hab gerade am Montag von der Leiterin usnerer Spielgruppe gehört, dass Babies, die länger am Boden sind, also krabbeln, sitzen etc. und nicht aufstehen und gehen, später sicherer unterwegs sind. Und dass sie es von daher gut findet, wenn die Kinder möglichst lang am Boden unterwegs sind. Meine Kleine ist 10 Monate, hat noch KEINE Zähne, sitzt recht gut, selbst aufsetzen noch nicht, krabbeln noch nicht, nur robben. Sie zieht sich seit gut 2 Wochen an allen Möbeln hoch - bis zum Knien meisten und manchmal bis zum wackeligen Stehen. Und ich bin damit wirklich SEHR zufrieden, sie bewegt sich ohne Ende, ist quirlig, fröhlich, plaudert wie aufgezogen - was will man mehr, als dass es den Kleinen gut geht?
elvira14
elvira14 | 05.02.2009
2 Antwort
8 Monate
unser Sohn wird auch 8 Monate
Blue83
Blue83 | 05.02.2009
3 Antwort
gut
dann muss ich mir ja doch keine sorgen machen :-) mein kleiner brabbelt auch sehr viel vor sich hin . hört aufmerksam zu ist immer gut gelaunt und schläft auch immer so von 19-8 uhe morgens.. ja robben tut er auch rückwärts :-D heehee . naja krabbeln noch net so . aber das wird langsam er will muss nur noch hin bekommen wie :-)
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
mach dir mal...
keine Sorgen, jedes Mäuschen entwickelt sich anders.Man darf sich nicht mit anderen vergleichen, das verunsichert nur. dein kleiner braucht so lange, wie er braucht.Habe zu Weihnachten das Ratgeberbuch "Der Baby-Führerschein"von meinen Eltern bekommen und das Buch verschlungen, so interessant war es.Ich weiß jetzt genau wie wir es mit unseren Sohnemann machen müssen Alles gute für euch
Collchen
Collchen | 05.02.2009
5 Antwort
entwicklung
Macht euch nicht verrückt.jedes Kind entwickelt sich anders, die einen laufen schon mit 11 monaten, die anderen bekommen schon mit 4Monaten den ersten Zahn.wir haben uns am anfang auch stressen lassen, mittler weile wissen wir das es der größt schmarn ist, wen man sein eigenes kind mit anderen vergleicht.gruß
ruppert2
ruppert2 | 05.02.2009