Startseite »
Forum »
Erziehung »
Baby »
17 Monate und nicht alleine schlafen?
17 Monate und nicht alleine schlafen?
Hallo,
meine Freundin hat ein kleines Problem, ihr Mäuschen ist 17Monate und schläft nur ein wenn sie sich neben ihn legt (mind. eine halbe std).
Das ist tagsüber beim Mittagsschlaf so und abends (er geht momentan meist mit ihnen ins Bett) auch so.
Jetzt bekommen sie ihr 2 Kind und sie möchte das er dort im Zimmer bleibt und sie gehen in ein anderes, so das er auch sein eigenes Zimmer hat.
Nun hat sie ihn heute versucht mal allein einschlafen zu lassen, wo er aber nur am schrein war und sie es nach 3Min nicht mehr ausgehalten hat (war zwischenzeitlich zum beruhigen immer wieder bei ihm) und sich dann zu ihm gelegt hat.
Habt ihr vielleicht ein paar tip´s die ich ihr geben kann?
Oder vielleicht ähnlich erlebtes?
LG Mareike
Du bist noch kein Mitglied bei Mamiweb?
Antworten
3 Antworten
3
0
mit druck geht da gar nichts
Ich glaube es wäre verkehrt, wenn sie jetzt aprupt von ihm verlangt, dass er alleine einschlafen soll. Ich muss mich bei meiner Kleinen auch immer dazulegen - und da rede ich aber nicht von einer halben Stunde, sondern durchschnittlich 2 Stunden!!! Es ist manchmal schon sehr nervig, aber ich würde sie niemals schreien lassen. Ich hoffe irgendwann wird sich das einmal von selber ergeben. Klar, ich bin glücklicherweise in der Situation, dass ich nur ein Kind habe. Ansonsten würde die Sache wesentlich schwieriger ausschauen. Hat deine Freundin einen Mann an ihrer Seite? Vielleicht könnte man die Kinder ja zum Schlafengehen "aufteilen"?! Ansonsten würde ich es wie gesagt, sehr behutsam angehen. Sonst tut es dem Kleinen sehr weh, wenn er wegen der Ankunft eines Geschwisterchens auf sein Schlafritual verzichten muss. Ich könnte mir vorstellen, dass das sehr schnell zu Eifersüchteleien führen könnte...
von Mamarama am 20.01.2009 00:29h
2
0
...
hab ihr´s mal mit nem nachtlicht versucht. vielleicht haben sie alleine angst im dunkeln?!?
von pinkfendy am 19.01.2009 22:52h
1
0
würd mich auch über antworten freuen,
habe nämlich das selbe problem wie deine freundin (kirchern) ...
Lg Susi
von susi28 am 19.01.2009 22:49h
Weitere Fragen zu folgender Wortkombination
mein sohn ist fast 8 monate alt und vor einer woche hatte er eine schlimme grippe. da hatte er fieber und er ist immer in meinen armen eingeschlafen oder h ..
20.01.2011 | 1 Antworten
Hey ihr Lieben,
die Frage steht ja schon oben.
Mein Zwerg ist jetzt fast 11 Monate alt und bisher musste man ihn immer in den Schlaf wiegen und kuscheln. ..
07.01.2011 | 10 Antworten
hi ihr lieben,
die frage steht ja schon oben.wie macht oder habt ihr das mit euren kleinen gemacht?mein mann und ich schlafen gerne "kalt",also so bei 10 ..
03.01.2011 | 12 Antworten
mein Sohn ist sieben monte alt er schläft nur bei mir oder meinem freund auf dem arm ein und das nur wenn wir in unserem bett liegen.. wenn wir ihn sein b ..
21.06.2010 | 6 Antworten
Wie kann er lernen alleine einzuschlafen?
Er schläft mittlerweile wieder in seinem BabyBay - Bettchen (Dieses halbe Kinderbett, dass direkt mit der offen ..
17.02.2010 | 5 Antworten
Wie kann er lernen alleine einzuschlafen?
Er schläft mittlerweile wieder in seinem BabyBay - Bettchen (Dieses halbe Kinderbett, dass direkt mit der offen ..
17.02.2010 | 12 Antworten
Sie will nur in meinem arm schlafen! Sobald ich sie weglegen will wacht sie auf und weint, ich habe sie jetzt eben einfach in ihr bett gelegt um zu probier ..
10.12.2009 | 7 Antworten
Du bist noch kein Mamiweb-Mitglied?
Verlinke mich
Lesenswert dazu im Magazin
Gut schlafen in der SchwangerschaftSchlafen ist für Schwangere nicht immer leicht. Die Gründe dafür sind unterschiedlich: Der Harndrang quält, die Übelkeit meldet sich oder die Frau hat Ängste und Alpträume. Wir geben einen Übe ..
Schlafprobleme in der Schwangerschaft – Der AmmenschlafIn der Schwangerschaft durchleben viele Frauen unruhige Nächte. Besonders im letzten Drittel schlafen sie nur oberflächlich, wachen leicht auf und schlafen nur schwer wieder ein. Diesen leichten Sch ..
Babys beim Spielen - Alleine oder mit uns Eltern?Babys möchten die Welt kennen lernen und dabei möglichst viel ohne Hilfe entdecken. Schon ganz kleine Babys spielen gern alleine, werden dabei aber noch sehr schnell müde. Wenn sie dann anfangen zu ..
Das Baby im ElternbettBabys lieben die Nähe von den Eltern. Sie gibt ihnen das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit. Deshalb nehmen viele Eltern ihre Babys auch zum Schlafen mit ins Bett. Doch ist das Schlafen im Elter ..
Kind alleine unterwegs - welche Gefahren gibt es?Heutzutage hört man immer mehr über die Gefahren, die auf ein Kind warten, wenn es alleine unterwegs ist. Nicht alle Menschen sind gut - diese Tatsache müssen wir unseren Kindern möglichst bald be ..
Schlaffenster – Wie erkenne ich, dass mein Baby müde ist?Wenn Babys müde werden, senden sie uns sehr schnell ganz eindeutige Signale, die von ihrer Müdigkeit zeugen. Diese Zeichen unterscheiden sich je nachdem wie müde das Baby ist, und wenn die Müdigke ..