Elterngeld und dann?

Cindymaus36
Cindymaus36
22.12.2007 | 11 Antworten
Sagt mal kann mir hier jemand sagen was man nach dem Elterngeld für Bezüge bekommt?
Gerade sagte mir ein Freundin das nach dem Jahr nur noch das Kindergeld auf mein Konto eingeht, stimmt das?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
landeserziehungsgeld
ich bin auch aus bayern und dort gibt es das aber soweit ich weiß kommt es auch darauf an was der partner verdient wenn er zu viel verdient bekommt man nichts
corikatze
corikatze | 22.12.2007
10 Antwort
landeserziehungsgeld
gibt es nur in bestimmten bundesländern
Taylor7
Taylor7 | 22.12.2007
9 Antwort
sowas sagt
auch keiner ;-) da muss man erst mal durchblicken aber gott sei dank gibs google *gG
jullie
jullie | 22.12.2007
8 Antwort
....................................
landes erziehunggeld habe ich noch nie gehört aber gut zu wissen ich werde mich auch mal erkundigen weil meine cusine hat vor ein paar monaten ein baby bekommen
lailaseadije
lailaseadije | 22.12.2007
7 Antwort
Ich weiß ja nicht, ob es überall so ist
Aber mir wurde bei der Schwangerenberatung jetzt gesagt, das man nach dem 1 Jahr Elterngeld noch Landeserziehungsgeld bis 300 Euro beantragen kann. Müsstest du dich mal bei euch informieren.
JaLePa
JaLePa | 22.12.2007
6 Antwort
nachdem
elterngeld die man auf 2 jahre und 150 euro aufteilen kann oder eben 1 jahr und 300 euro glaub habs auf 2 jahre kann net genau sagen wie es bei 1 jahr läuft danach bekommt man das landeserziehungsgeld wen man zuhause bleibt das sind dann 207 euro im monat ...das beantragt man auch bei der L bank
jullie
jullie | 22.12.2007
5 Antwort
............................
154 deken ja nicht mal die hälfte an ausgaben die man so hat
lailaseadije
lailaseadije | 22.12.2007
4 Antwort
Hallo
ja das stimmt eigenlich wo kommst du her?? ich komme aus bayern da kann man das landeserziehungsgeld noch bekommen schau einfach mal in internet nach!!aber sonst nur kindergeld als ob man von 154 euro ein kind gross ziehen könnte lg opelmama
opelmama
opelmama | 22.12.2007
3 Antwort
...........
ja danach bekommst du nur noch das kindergeld is das gleiche wie mit dem erziehungsgeld haben für melissa jetzt das letzte ma bekommen diesen monat und ab näxten gibt es nix mehr nur nch kindergeld
jessi210
jessi210 | 22.12.2007
2 Antwort
...............................
du kannst für ein jahr 300 euro oder für 2 jahre 150 euro im moant
lailaseadije
lailaseadije | 22.12.2007
1 Antwort
hallo
Also soweit ich weis kann man dann noch das Landeserziehungsgeld beantragen. Das sind dann 200 euro glaube ich. Lg
AntoniaS
AntoniaS | 22.12.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Elterngeld 2 Jahre
16.04.2008 | 4 Antworten
Unterhalt zahlen beiElterngeld?
09.04.2008 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: