Wie kann ich meinem Kind abgewöhne meine Brust als Schnuller zu missbrauchen?

Nafaey
Nafaey
02.12.2008 | 4 Antworten
(help)
Ich glaub ich hab den fehler gemacht, das wenn meine Schnecke gebrüllt hat, ich ihr immer direckt die Brust gegeben habe. Naja und nun will sie sie immer. Meine Schnecke ist jetzt im dritten Monat und mein bester Freund mein ich sollte sie an meinem Rythmus gewöhnen .. aber wie wen mein Kind nur meine Brust will und anders nicht ruhig zu kriegen ist?


Danke jetzt schon mal für eure Hilfe


P.S. das geht schon so weit das WIR zusammen einschlafen und sie morgens immer noch meine Brust im Mund hat (traurig)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
...
Also wäre ein drei stunden Rythmus ok? Nicht lieber schon 4 st.? Ich mein ich hab ja schon das glück das sie ja schon nachts gut durchschläft also so von 0 bis 7 uhr meißtens. Es sind auch nur die abendstunden wo sie so unruhig ist, ab 5 geht das los und hört nicht auf ... schrein lassen geht klar aber mein Kind hat so viel Power die macht das locker 1, 5 stunden am stück... und das ist sehr nervenaufreibend.
Nafaey
Nafaey | 02.12.2008
3 Antwort
Oha
Hallo. Einen Fehler hast du gemacht, mach bitte nicht den nächsten und gewöhn dein Kind an dein Bett. Sonst wirst du nie deine Ruhe haben. Ich hatte meinen Kleinen damals an ein 3 Stunden Rythmus gewönt. Wenn er geschrien hat, habe ich ihm trinken gegeben. Nach eine Zeit wusste er, dass er eigentlich alle 3 Stunden richtig trinken soll, dann geht es auch. Sie sind zwar klein, aber nicht doof. Die schönen Dinge merken die sich ganz schnell. Und man darf auch keine Angst haben, die Kleinen schreien zu lassen. Das gehört dazu. Wenn sie eine Weile geschrien haben und merken, Mama kommt nicht, wissen sie, dass es sich nicht lohnt zu schreien. Also viel Glück und bleib hart - wenn nicht jetzt, wann dann? Lieben Gruß Anna
anuschka82
anuschka82 | 02.12.2008
2 Antwort
ohwei
na da hast du echt nen fehler gemacht. du kannst dich ja garnicht richtig ausruhen so! bei meiner tochter war das auch so sie ist nur mit ihrer flasche eingeschlafen das macht sie heute noch, bin ja selbst schuld, weil ich sie ihr ja imer gegeben hab wenn sie geheult hat. meine is nun 2 jahre und jetzt braucht sie sie nicht mehr. aber bei dir deine is ja erst 3monate versuch es ihr abzugewöhnen sonst wird es noch schlimmer siehe bei mir. ich war nicht standhaft genug. versuch ihr einen ersatz anzubieten, nucki oder ein tuch zum kuscheln oder so. wünsch dir viel glück dabei alles gute.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.12.2008
1 Antwort
oh ja, das kenn ich...
den fehler hab ich auch am anfang gemacht... mußt ihr immer wieder den nuckel anbieten und irgendwann wird sie ihn dann akzeptieren - hab den tipp hier von vielen bekommen und muß echt sagen, nach ca 3 wochen hat sie ihn genommen... durchhalten... lg, mia
mama-mia82
mama-mia82 | 02.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kind verweigert linke Brust
30.10.2010 | 8 Antworten
MAM schnuller?
23.01.2010 | 9 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading