Hallo seitdem ich wider arbeite ist nichts mehr so wie immer

kleinepeuppi
kleinepeuppi
30.11.2008 | 4 Antworten
es hat immer alles geklappt .. anziehn , wickeln usw ..jetzt wo ich arbeiten gehe .. will mein mein sohn 2 jahre das jetz nicht mehr .. naja oder aber die trotzphase beginnt :-) ..
da ich von schlagen oder klapsen nichts halte meine frage wie bekomme ich meinen sohn dazu es doch zu machen ? (winter4) freue mich über paar erziehungs t ipps lg steffi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
hallo kleinepeuppi
du könntest ihn mit einer geschichte zum anziehen oder ausziehen animieren, z.b. 'ich habe da eine kleine maus in deinen sachen gesehen; sie hat wohl irgendwo eine kitzelattacke versteckt!' und dann sucht ihr zusammen im rechten ärmel, dabei muss er seinen arm reinstecken, dann im linken ärmel, in den hosenbeinen usw. bis er angezogen ist und dann findest du die kitzelattacke hinter seinem linken ohr oder an der rechten ferse
apfelwurm
apfelwurm | 30.11.2008
3 Antwort
mir is grad noch was eingefallen:
du kannst ih, zeigen wie er sich selbst anzieht...zum teil natürlich... lg, sonja
DooryFD
DooryFD | 30.11.2008
2 Antwort
erziehungs tipps
hallo, ich weiß nicht ob ich dir weiter helfen kann, hab aber auch so ähnliche probleme
3kidsmam
3kidsmam | 30.11.2008
1 Antwort
mein sohn hat
uch diese trotzphase.... anziehn? nöööö da heul ich 45 minuten am stück....auf dem boden wellern, beißen, hauen, kratzen...ich hab zum glück viel zeit für ihn, gehe nich arbeiten, und dann ignorier ich ihn erstma und lass ihn in ruhe, bis er sich wieder beruhigt hat. ich guck dann alle paar minuten nach ihm und frag ober er nun wieder lieb is. nach spätestens einer stunde is dann meist alles prima. ich lock ihn dann auch: da muss die mama ja alleine das nutellabrot essen....schade, wir wollten doch nachher die oma besuchen?.....mensch, wir wollen doch einkaufen, wer bekommt denn dein ü-ei, wenn du nich mitkommst... das klappt zwar nich beim erstena ma, aber irgendwann... aber da du so viel zeit wahrscheinlich nich hast, weiß ich leider auch nich weiter... lg, sonja
DooryFD
DooryFD | 30.11.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Endlich wider arbeiten?
02.03.2012 | 17 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading