mein sohn mag puppen

mamaspatz
mamaspatz
28.11.2008 | 17 Antworten
hallo, kurze meinungsumfrage mein sohn spielt mit seinen 2 jahren gern mit puppen, füttert sie legt sie schlafen und behalndelt sie wie kleine babys (er liebt auch seine kleine cousine 6mon über alles)
nur der papa hat was dagegen dass er mit puppen spielt, er sagt er ist ein junge und jungs spieln nich mit puppen, er kann manchmal schon bisl stinkig werden wenn collin sowas spielt.
ich find das vom papa total übertrieben- find diese geschlechtertrennung doof

ich hab früher nur mit autos und nie mit puppen gespielt und siehe da ich bin immernoch ne frau ..

was meint ihr zu sowas
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
ich finde es gut
und es hat garnichts damit zu tun das er ein junge ist! wie soll er denn mal reagieren wenn noch ein geschwisterchen kommt?es weg werfen und ihhh sagen? männer sind manchmal ein bißchen doof!meine brüder haben auch mit mir barbie gespielt und stehen heute mit beiden beinen fest im leben!und haben eine freundin.
jeanettenette
jeanettenette | 28.11.2008
16 Antwort
Junge vs Mädchen
Mein Sohn ist auch ein richtiges Mädchen, aber das schon immer ;) Er ist auch 2 Jahre alt und schiebt schon immer mit Stolz nen Puppenwagen, spielt mit Puppen, liebt die Farbe rosa und Schmuck... Jedes Kind ist anders und jedes Kind hat andere Interessen. Unser Sohn bekommt das, was ihn interessiert. Und ob das nun manche für Mädchenzeug halten oder nicht ist mir egal. Auch der Papa ist der Meinung. Bei uns gibt es kein "Jungen-" oder "Mädchenspielzeug", sondern nur Spielzeug, das Liam gefällt und welches, das ihm nicht gefällt...
scarlet_rose
scarlet_rose | 28.11.2008
15 Antwort
find das nicht schlimm!!!
Muss ehrlich sagen ich hab früher auch ne zeitlang lieber mit Autos und Legos mit meinem kleineren Bruder zusammen gespielt. Ich finde auch jedes Kind soll das spielen was ihm Spaß macht, warum ihn zwingen mit Autos zu spielen wenn er mit denen im Moment einfach nix anfangen kann??? Mach dir mal keine Gedanken!!! Und solange der Kleine Freude dran hat, lass ihn ruhig mit Puppen spielen! VLG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.11.2008
14 Antwort
meiner auch finde es völlig OK
meiner mag neuerdings ne Baby Puppe spielt damit Rollenspiele also füttert sie und so auch Sing-Lieder spielt er mit ihr - klar Autos Lego & Co. gehören auch dazu die Puppe ist nur ein Teil für mich total OK als Papa später muss er sich ja auch um ein Kind kümmern ... Papa findes es uncool und würde der puppe am liebsten den Hals umdrehen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.11.2008
13 Antwort
Re:
ich bin glernte kinderpflegerin.ich hatte auch schon die erfahrung im kindergarten gemacht das jungs mit puppen und mädchen mit autos gespielt haben. auch rein aus pädagogischr sicht sollten es eltern wie auch erzieher nicht unterbinden und unterdrücken. die kleinen setzen sich schon sehr früh mit dem anderen geschlecht auseinander! ich persönlich habe mit autos;lego;puppen gespielt aber lieber mit autos denn so genoss ich die gesellschaft meiner 2 und 3 jahre älteren brüder also wer sagt das autos nur für jungs und puppen für mädels sind! mfg hot_angel-1984
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.11.2008
12 Antwort
mein Sohn Colin
spielt auch mal mit Puppen.Ich finde da nichts dabei.Ich finde diese Trennung Mädchen Puppen, Jungs Autos völlig übertrieben.Kinder sollen sich entfalten und entwickeln.Dein Sohn wird noch zeitig genug mit Autos und Jungskram spielen.
WildRose79
WildRose79 | 28.11.2008
11 Antwort
Also
wenn meine Kleine später lieber mit Autos als mit Puppen spielen will wäre es auch ok.Mein Freund würde sich drüber freuen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.11.2008
10 Antwort
Puppen
Ist doch völlig normal...ehrlich ändert sich meist erst im Grundschulalter...
Tina1964
Tina1964 | 28.11.2008
9 Antwort
Ich wette, dein Baby wird später
einen sozialen Beruf ergreifen!! Kannst mir ja in spätestens 18 Jahren bescheid sagen;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.11.2008
8 Antwort
das ist ja total bescheuert
hab auch nur mit autos und lego gespielt und bin jetzt ne richtige frau... jungs könn ruhig mit puppen spielen dann wird er sicher ein guter Papa wenn er jetzt schon übt... lg
ich85
ich85 | 28.11.2008
7 Antwort
tz
ich find das bescheuert! glaubt er etwa das der kleine dadurch schwul wird oda so und will das nicht? sowas glauben ja leider manche! na wirklich... mädls spieln genauso mit autos, also warum solln jungs nicht mit puppen spielen wenn sie spass daran haben? ich find das völlig in ordnung!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.11.2008
6 Antwort
.....
ich nehm collin auch in schutz dabei möchte ihm nicht vorschreiben womit er zu spielen hat :) finds klasse dass ihr auch denkt wie ich :)
mamaspatz
mamaspatz | 28.11.2008
5 Antwort
ich fins nich schlimm
mein neffe is 1.5 jahre er spielt auch mit puppen dafür meinekleine mit autos is doch nich schlimm die sind doch noch klein. ich finds gut wenn jungs auch mit mädchensachen spielen, villeicht verstehen sie ja dann soäter die frauen mehr
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.11.2008
4 Antwort
mein kleiner liebt puppen auch über alles
kuschelt mit ihnen und trägt sie umher. sie bekommen auch nen küßchen oder so. und er ist jetzt 18 monate alt.
2xmami
2xmami | 28.11.2008
3 Antwort
So ein Müll echt
Lass ihn spielen womit er will.... meine Tochter ist zwei und liebt ihre Autos... JA UND
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.11.2008
2 Antwort
Es ist sogar wichtig das
auch Jungen mit Puppen spielen!!!! Der Papa hat keine Ahnung, lass ihm das auf keinen Fall verbieten!
susepuse
susepuse | 28.11.2008
1 Antwort
macht doch nichts...
findest du das verwerflich?? Das ist eine ganz normale Entwicklungsphase!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.11.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Helft mir bitte bei der Entscheidung
13.07.2012 | 6 Antworten
Hilfe wie überzeuge ich meinen Sohn :-(
05.07.2012 | 10 Antworten
kann ich meinem sohn
30.06.2012 | 7 Antworten
sohn fast 2
27.06.2012 | 7 Antworten
Unser Sohn ist da ; )
22.06.2012 | 14 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading