wie krieg ich meinen sohn trocken?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
24.11.2008 | 15 Antworten
Hallo, unser felix wird im januar 2 und ist noch nicht trocken. von vielen seiten höre ich: der braucht noch windeln? ist das normal, dass er noch nicht soweit ist oder muß ich mir gedanken machen? er merkt ja anscheinend noch nicht mal, wenn er pullert. ohne windeln tropft´s ein paar mal und wenns dann losgeht, sieht er mich nur doof an. schon mal danke für eure hilfe
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
wie krieg ich mein sohn trocken?
hallo erstmal ich bin susseseele, du mach dir keine sorgen meine beiden haben auch ein bisschen länger gebraucht, jungs brauchen so und so ein bisschen länger da ich auch zwei habe... mein großer war erst mit 4 richtig trocken mein kleiner mit 2... es kommt immer darauf an aber was man nicht machen soll sie dazu zwingen... aber immer wieder mal ohne windel laufen lassen denn gewöht er sich dran... und noch was biete ihm auch das töpfen an... :-)
suesseseele
suesseseele | 24.11.2008
14 Antwort
Da fangen andere an
ihr Kind aufs Töpfchen zu setzen. Mit 2 muß er keinenfalls Trocken sein. Den Zeitpunkt bestimmt eh sein Körpergefühl. Man kann sie dabei unterstützen, aber den Zeitpunkt kennt wohl nur der Körper, wann er bewust das Wasser halten kann.
susepuse
susepuse | 24.11.2008
13 Antwort
Zeit lassen
Hör nicht auf die anderen, ich würde mein Kind nicht zum reinwerden "zwingen". Mein Sohn ging mit 2 Jahren schon liebend gern auf´s Töpfchen, aber nur zum Spaß, denn halten konnte er Harndrang noch nicht. Irgendwann wurde es uninteressant für ihn. Letztendlich ist er mit 3 rein geworden, allerdings funktioniert das mit dem Stuhlgang aufm Klo noch nicht. Ich dränge mein Kind nicht dazu und es ist mir egal was andere sagen. Mein Sohn konnte dafür mit 1 Jahr schon sehr viel sprechen, das fand ER für wichtiger, als Klogehen ;o) "Man" kann einfach nicht alles so schnell können LG
Tornado
Tornado | 24.11.2008
12 Antwort
...............
Er is doch noch so klein.... Kinder können doch frühestens mit 2Jahren ihren Schließmuskel kontrollieren. Wie sollen sie denn da vorher trocken werden... Mein Neffe wird seitdem er 1Jahr ist aufs Töfchen gesetzt... Und? Jetzt wird er bald 2 und is immernoch nicht trocken! Also, zu früh anfangen bringt gar nix.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2008
11 Antwort
mein sohn
ist erst 5 monate und folglich auch noch nicht trocken :-) wenn deiner soweit ist hört er von allein auf in die hose/windel zu machen. ich glaube, dieses rumerziehe um auf toilette zu gehen bringt kleinen kindern nichts. denke dass es eher einen gegenteiligen erfolg hat. warte einfach ab.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2008
10 Antwort
Hi...
also meine Kleine war fasst 3 bevor sie aufs Töpfchen wollte... meine Große war 2, abber wohl nur weil Sommer war als sie sauber wurde, da konnte sie nackt laufen und merkte wenns die beine runter lief.. das hat ihr nicht gefallen :O) Es ist immer verschieden wann unsere Kids sauber werden, aber eine Regel gilt IMMER- NIEMALS ZWINGEN ODER DRUCK AUSÜBEN;-Und nicht schimpfen!! umso länger dauerts., .. Mit freude dran gehen, denn es ist ein Lernprozess, sonst nichts.. und er wird dir zeigen wanns soweit ist.. wie beim essen und trinken lernen... alles hat seine zeit..
Böhnchen
Böhnchen | 24.11.2008
9 Antwort
trocken werden
hallo, also unsere Kleine ist jetzt 20 Monate und fängt jetzt an aufs Töpfchen zu gehen. Aber mehr zum Spiel. Mit 2 Jahren sind die wenigsten Kimder trocken. Laß Dich nicht unter druck setzen!!!
chantal-mausi
chantal-mausi | 24.11.2008
8 Antwort
na das ist doch prima,
dann kannst du ihn im nächsten frühjahr trocken machen, denn mit 2 jahren kann er auch seine blase und vielleicht sogar schon seinen darm kontrolliern. wozu sollst du dein kind denn dressieren?
2xmami
2xmami | 24.11.2008
7 Antwort
...
Ich glaub nicht, dass ein Kind mit noch nicht mal 2 Jahren trocken sein muss. Gedanken würd ich mir machen, wenn er 5 wär oder so. Die Leut reden echt oft so einen sch... also lass dir da nix einreden. Lass ihm Zeit. Ich glaub, wenn man was erzwingen will erreicht man nur das Gegenteil. Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2008
6 Antwort
hmm
hat er die windelhöschen an?versuche doch mal einen sitz für die grosse toilette zu holen und ihn öfters mal darauf setzen.und sagen er ist schon soo gross wie der papa.vielleicht hilft das ja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2008
5 Antwort
Noch viel zu früh
Bei allem was ich darüber gelesen habe, können die Kleinen das in dem Alter noch gar nicht kontrollieren, also keine Panik. Meine Tochter war mit 2J. und 8 Monaten tagsüber trocken von ganz alleine.
mamiqueen
mamiqueen | 24.11.2008
4 Antwort
Hallo,
da würd ich mir gar keine Gedanken machen!! Mein Sohn war erst mit 3 1/3 tagsüber trocken und nur mit nachhelfen, ihm war das schnurz wenn die Windel zwischen den Knien gehangen hat! Jedes Kind ist anders, auch beim Trockenwerden! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2008
3 Antwort
..............
meine tochter is auch so alt, und wir sind gerade dabei trocken zu werden, lass die windel weg und setz ihn immer und immer wieder auf topf und wenn er rein macht dann loben, sag ihm das er groß ist und keine windel mehr brauch.Aber einnere ihn öfter das er keine windel um hat.klappt bei und super
chelseasmutti
chelseasmutti | 24.11.2008
2 Antwort
------------------
lass ihm zeit.nouri wurde auch erst mit 3 trocken.
nouri
nouri | 24.11.2008
1 Antwort
lass ihm zeit
meine ist drei und geht plötzlich von selber aufs Klo.Alle Versuche scheiterten, ein Kind muss auch soweit sein, jedes ist anders.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wann waren eure Kids nachts trocken?
07.07.2012 | 15 Antworten
Zeit für´s trocken werden?
04.07.2012 | 15 Antworten
Wie bekomme ich mein Kind trocken?
04.07.2012 | 7 Antworten
Das bedeutet Krieg! Waffe: Gesetz?!
16.06.2012 | 25 Antworten
Ab wann nachts trocken?
12.02.2012 | 14 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading