Ohh gespannt sei

SchmuseMama
SchmuseMama
14.02.2008 | 19 Antworten
Hab gestern das Buch angefangen "Jedes Kind kann schlafen lernen". Hab unser Baby (Amelie 5 Mon) heut ohne Nuckel ins Bett gebracht. Seit ner Weile kein Mucks. Funktionierts auch ohne? Wie macht ihr das? Soll ich gucken, ob sie den Daumen drin hat :) ? Würd mich n Schnitzel freun, wenns klappt..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
finde es .....
im allgemeinen nicht gut sich bei der Erziehung nach Büchern zu richten! Jedes Kind ist anders! Das eine Braucht den Nucki..das anere nicht! Aber bloss nicht nach dem Buch gehen! Eine gute Mami findet das doch selbst heras was für den Schatz am besten ist...was es mag und was nicht! Meine Meinung"!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.02.2008
18 Antwort
Meine Maus...
braucht ihn nur kurz zum einschlafen ...nach einigen Minuten spuckt sie ihn sowieso aus!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.02.2008
17 Antwort
vielen dank schmusemama
gruss zurück :)
tate
tate | 14.02.2008
16 Antwort
Alle doof außer Tate ;) Gruß in die Schweiz
Da sie generell selten nuckelt, mach ich mir da keine Sorgen. Den Daumen findet sie allein. Den Schnuller muss Mami ihr dann nachts bringen. Ach nöööö...ehrlich. Da dreht ich mich lieber nachts nochmal um. Und wenns sie alt genug ist und immer noch am Daumen nuckeln sollte, dann bind ich ihr Papas alte Socken darum, dann wirds ihr schon vergehen :))))
SchmuseMama
SchmuseMama | 14.02.2008
15 Antwort
schmusemama
du machst das ganz richtig! hab ja aus dem buch nicht das ganze programm voll durchgezogen. hab mir halt rausgepickt was ich gut fand. wünsch dir weiterhin viel erfolg :)
tate
tate | 14.02.2008
14 Antwort
.....
das denke ich auch ...viele grüße an den kieferorthopäden!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.02.2008
13 Antwort
..........
dann lieber schnuller als daumen
jessi210
jessi210 | 14.02.2008
12 Antwort
Ganz deiner Meinung Zonki...
wollt ja nur mal nachlesen. Will ihr den Schnuller ja nicht gewaltsam entziehen. Wollt nur mal sehen was passiert. Bin ja prinzipiell zufrieden. Mal schnökern darin kann ja nicht schaden. Was einem gefällt, kann man ja probieren. Was nicht, läßt man. Kann ja jeder selber entscheiden. PS: Bin doch rein: Daumen drin und Teddy im Arm....Süüüüüüüüüüüüüüüüüüß!
SchmuseMama
SchmuseMama | 14.02.2008
11 Antwort
hmmmmmmmmm
dabei sagt man doch, das es besser ist, wenn die kleinen mit nucki schlafen, wegen dem plötzlichen kindstod. also ich stress mich da gar nicht. es kommt, wie es kommen soll.
louni
louni | 14.02.2008
10 Antwort
ach was
das buch ist super! und die methoden, wenn man sie richtig anwendet überhaupt nicht krass!!!
tate
tate | 14.02.2008
9 Antwort
net reingehen
hihi, geniess es! jaja von hoeren sagen und net selber gelesen... wir sind doch alle erwachsen genug um die heftigen methoden net anzuwenden. das buch gibt anregungen und man sieht einiges mit andern augen, so nun schreib ich nix mehr hier, lol
zonki
zonki | 14.02.2008
8 Antwort
........
Also wie gesagt, ich hab hier nur negative Rückmeldungen über das Buch gelesen. Aber frag doch mal rum. Ich selber hab es ja auch noch nicht angeschaut. Brauch es im Moment auch nicht :-)
simone38
simone38 | 14.02.2008
7 Antwort
.........
also ich halte davon auch nix ich kann meinen sohn 5 1/2 monate auch ohne schnuller ins bett legen aber er würde dan spielen bis er müde is und dann nur weinen weil er den schnuller von anfang an hat er verstehts doch noch garnicht meine tocher hat mit 23monaten den schnullder vom nikolaus abgenommen gekriegt sie hats versanden und das ihen theater am abend aber mit 5 monaten neeee
jessi210
jessi210 | 14.02.2008
6 Antwort
jedes kind kann schlafen lernen
ich habe dieses buch auch und konnte nichts damit anfangen. aber einer freundin hats geholfen. dein kleiner ist doch noch so klein, wieso willst du ihm den nuckel schon wegnehmen? meiner brauchte immer drei, und ich hab dann mit ihm vereinbart, daß die zum weihnachtsmann geschickt werden und der weihnachtsmann bringt ihm dafür ein geschenk. und es hat funktioniert.
vonnipaul
vonnipaul | 14.02.2008
5 Antwort
Stand so..
in dem Buch von wegen selbstständig wieder einschlafen, wenn sie nachts wach werden. Da dachte ich spontan vorhin, versuchs einfach mal ohne, obwohl ich auch immer dachte, geht nicht ohne und sie beruhigt sich nicht so, dass sie einschläft. PS: Bis jetz immernoch kein Mucks. Werd mal gleich vorsichtig schauen. vielleicht spielt sie ja immernoch mit ihrem Teddy :)
SchmuseMama
SchmuseMama | 14.02.2008
4 Antwort
Hallo
Hallo, also ich hab hier in Mami web gelesen, dass das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" absolut nicht zu empfehlen ist. Es sind anscheinend richtig krasse Methoden drin. Ist das Dein 1. Kind? Mach Dir doch keinen Sress die Kleine ist ja erst 5 Monate. Mein Kleiner ist jetzt 3 Monate und schläft nur bei uns und keines meiner Kinder hat das gebraucht. Die Kinder sind so schnell groß und wollen gar nicht mehr bei Dir sein oder brauchen irgendwann den Schnuller eh nicht mehr so doll. Grüßle Simone
simone38
simone38 | 14.02.2008
3 Antwort
uiuiuiui
das iss n heisses thema, dass ich auch angeschnitten habe, lol. bei mir hat es geklappt, auch wenn ich wieder zerissen werde ;)
zonki
zonki | 14.02.2008
2 Antwort
Hallo ...
mein kleiner schläft auch ohne nuckel....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.02.2008
1 Antwort
Darf ich fragen
warum ohne Nuckel? Also meine ist fast 9 Monate und kann ohne Dutschi gar nicht schlafen! LG
mich23
mich23 | 14.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ìch bin so gespannt
29.08.2010 | 5 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:
uploading