so ich bins wieder

doreenie
doreenie
12.02.2008 | 32 Antworten
diesmal möchte ich eure Meinung wissen ab wann eure zwerge in ihr eigenes zimmer sollen. meine meinung ist ganz klar so spät wie möglich denn warum soll ein kleiner wurm gerade mal ein paar tage alt schon in sein eigenes zimmer? und ich finde es auch nicht schlimm wenn meine kleine bei uns im bett schläft warum auch ich geniesse das und ich höre hier und auch draußen immer wieder OH Gott gewöhnt euren kindern das bloß nicht an und ich frage mich warum eigentlich freue mich schon eure meinungen zu hören
Mamiweb - das Mütterforum

35 Antworten (neue Antworten zuerst)

32 Antwort
schlafen
mein freund muss auch um 4:45uhr aufstehen ;-) naja, geht alles, ist glaube ich eher eine sache der einstellung! ich finde es schön, meinem kind auf so einfachem wege so viel nähe schenken zu können ud kann nicht verstehen, wie das jemand nicht mögen kann oder gar findet, dass man das kind damit verzieht. leider wird eben auf die urinstinkte eines menschen heute viel zuwenig rücksicht genommen
scarlet_rose
scarlet_rose | 12.02.2008
31 Antwort
......
...ja meiner muß zur zeit auch gg 4:45 auf, sonst ca 5:30 ...ich hab dann noch 1-2 std luft....der kriegt schon nen rappel wenn der nicht seinen schlaf bekommt und sie nur murt, oder irgendeiner der kinder....ich als mama hab ja nen 24std job - er als vater nicht!!????
tatti79
tatti79 | 12.02.2008
30 Antwort
........
@ umgewöhnen - na erzähl das mal unserer tochter!! @ kompliment - ja bitte gern geschehen! =D @ geräusche mitbekommen - naja kommt drauf an wie tief die kinder schlafen meine jüngste kann nicht mal ein krankenwagen erschrecken wenn die in der stadt einschläft - zum vorteil für mich wenn ich in die großstadt zurückgehe... die mittlerste ist so feinfühlig die hört manchmal alles...
tatti79
tatti79 | 12.02.2008
29 Antwort
doreeni
1. wir machen uns gegenseitig wach...sie wird mittlerweile von flaschenzischen wach und so und ich wenn sie mal im schlaf kurz jammert oder so. 2. der papa arbeitet auch n schichten und möchte nachts seinen schlaf da er teilweise um halb fünf wieder hoch muss 3. meine kleine kommt nachts auch gar nicht...sie schläft wenn sie aleine ist wesentlich besser und länger
Zwergi
Zwergi | 12.02.2008
28 Antwort
zwergie
ich habe sie immer bei mir einschlafen lassen und wenn sie geschlafen hat habe ich sie in ihr bett getan so das ich dann auch noch zeit für mich hatte und wenn sie nachts zu uns will darf sie gerne kommen ihr papa freut sich dann auch immer
doreenie
doreenie | 12.02.2008
27 Antwort
sundagirl
sollen babys auch bekommen...bin den ganzen tag für sie da...aber nachts bin ich auch gern mal nur für mich, möchte schön dvd gucken und mich entspannen was ich nicht könnte wenn sie da ist da sie von allem wach wird. denke das hab ich mir nach einen liebevoööen tag verdient....meine schläft seit der geburt alleine...natürlich mit überwachungsgerät und babyphone...
Zwergi
Zwergi | 12.02.2008
26 Antwort
zwergi
zu 1. wieso allein sein in der nacht da schläfst du eh und dein kleines auch zu 2. die kleinen bekommen weniger geräusche mit als wir wenn sie schlafen zu 3. das "umgewöhnen" passiert von ganz allein
doreenie
doreenie | 12.02.2008
25 Antwort
@zwergi
nein bist du nicht. gibt genug die deiner meinung sind. aber ich finde GERADE neugeborene sollten soviel nähe wie nur irgendmöglich bekommen. und das auch nachts!
sudangirl
sudangirl | 12.02.2008
24 Antwort
wenn sie doch so schlafen...
...warum sollte man sie im elternbett schlafen lassen? Wie gesagt, ich bin die letzte, die nicht auf die bedürfnisse des babys eingeht. Aber es ist für uns drei am angenehmsten, wenn der kleine in seinem bett liegt. auch er schläft dann ruhiger. Aber da hat halt jede seine meinung zu und das ist ok. Ich hab als kind nur zu meinen eltern gedurft, wenn ich krank war, oder am we. Und es hat mir nicht an liebe gemangelt. Wie war dasbei euch denn, wo habt IHR geschlafen?
Henryandmommy
Henryandmommy | 12.02.2008
23 Antwort
@tatti79
sehe ich eher als kompliment als als beleidigung ;-) mein zwerg schläft bei mir im bett, trotzdem hab ich abends meine ruhe. manchmal alleine, wenn mein mann früher ins bett geht, manchmal mit meinem mann zusammen, manchmal auch garnicht. ich deke ob man abends seine ruhe hat oder nicht liegt nicht daran, WO die kinder schlafen, sondern OB... mein sohn und mein mann liegen gerade neben mir und schlafen seelenruhig während ich noch ein bisschen surfe
scarlet_rose
scarlet_rose | 12.02.2008
22 Antwort
doreeni
1. möchte ich nachts auch mal allein sein 2. soll sie in ruhe schlafen uns nicht von andere geräuschen gestört werden 3. brauch sie sich später nicht umgewöhnen allein zu sein
Zwergi
Zwergi | 12.02.2008
21 Antwort
schlafen
wir holen ihn auch noch regelmäßig zu uns wenn er unsere nähe braucht!!!
Nadine85
Nadine85 | 12.02.2008
20 Antwort
zimmer....
bin ich hier fast die einzige die denkt das kinder von anfang an alleine schlafen sollten?
Zwergi
Zwergi | 12.02.2008
19 Antwort
hallo zwergi
warum?--------
doreenie
doreenie | 12.02.2008
18 Antwort
@ scarlet-rose...
...leicht psychologisch dein statement =D aber ich bin froh wenn ALLE hier im bett sind und ich meine ziet NUR für MICH habe! ich sitze hier vorm pc, selbst der tv ist aus was selten ist, höre musik genieße die ruhe und würde sehr gerne OHNE mann neben mir einschlafen - ok liegt wohl auch daran dass ich den net mehr sehen kann =o/ von der bettkante würde ich meine kinder auch nicht schupsen aber ich kanns nachts nicht ab wenn mir jemand auf der pelle hängt vorallen wenn ich nen caoten-tag habe, innerlich gestreßt bin - hab adhs da ist das wohl so.... mein sohn kann an solchen tagen auch nicht- aber wie immer: alles einstellungs und auch erziehungssache aus dem eigenen elternhaus!
tatti79
tatti79 | 12.02.2008
17 Antwort
schlafen
wir schlafen beide sehr gut wenn der zwerg bei uns liegt. wir genießen es alle drei und ich hatte nie angst, ihn zu erdrücke. eine mutter erdrückt ihr kind nicht! das hirn ist im schlaf ja nicht ausgeschalten und man merkt trotz schlafen, wo man liegt und das unterbewusstsein schützt einen davor, drauf zu liegen. zum thema "dann kriegt man die nichtmehr raus" noch ne frage: warum glaubt ihr wohl, warum man die kinder dann nichtmehr rausbekommt? weil es ihnen dort besser gefällt, bei mama und papa! weil sie es genießen. sollte man diese nähe seinem kind nicht geben? kostet uns ja nichts als etwas überwindung sich über aufgedrängte regeln und masstäbe hinwegzusetzen
scarlet_rose
scarlet_rose | 12.02.2008
16 Antwort
------
also hat sie den zeitpunkt gewählt
doreenie
doreenie | 12.02.2008
15 Antwort
zimmer
ich finde von anfang an in ein eigenes zimmer....
Zwergi
Zwergi | 12.02.2008
14 Antwort
eigenes zimmer und bett
unser sohn, 4monate, hat zunächst im stubenwagen vor unserem bett geschlafen. Manchmal, wenn ich beim stillen einschlief, auch in unserem bett. nun schläft er in seinem zimmer, im kinderbettchen. das klappt super und wenn er mal unsere nähe braucht, zögern wir auch nicht, ihn ins bett zu holen. so war es vorgestern, da hat er bei meinem mann auf dem bauch geschlafen. jetzt schlummert er jedoch wieder in seinem bett. schlaft ihr denn entspannt, wenn das baby mit im bett liegt? wir nicht. wachen ständig auf, weil wir meinen, ihn zu erdrücken. LG
Henryandmommy
Henryandmommy | 12.02.2008
13 Antwort
--------
meine ist jetzt 16 monate und schläft seit etwa einen monat alleine in ihrem bett aber noch bei uns im zimmer ein davor habe ich mich immer mit ihr in unser bett gelegt bis sie schlief und dann habe ich sie in ihr bett gelegt bis halt vor einem monat da wollte sie überhaupt nicht mehr einschlafen und hat nur mit mir gespielt es hat immer fast 1 stunde gedauert bis sie endlich schlief dann hat sie es übertrieben und ich lag 2 stunden mit ihr da habe ich sie einfach in ihr bett gelegt und siehe da ohne zu meckern ist sie nach 5 minuten eingeschlafen seitdem schläft sie immer alleine ein
doreenie
doreenie | 12.02.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ich bins mal wieder
11.05.2012 | 6 Antworten
ich bins nochmal
20.02.2012 | 33 Antworten
hallo, ich bins schon wieder,
13.08.2008 | 6 Antworten
ich bins noch mal mit der panik
15.04.2008 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: