Hallo,an alle die Schwiegermütter haben

kidoh
kidoh
14.08.2007 | 5 Antworten
..die ständig was zum meckern haben ..
Hab grade mal so rumgelesen und festgestllt, das wir alle dieselbe Schwiegermama haben..!?
Meine ist auch immer voll mit Ratschlägen (Baby MUSS Bäuerchen machen-schreien lassen ist gut für die Lungen-um gottes willen:das kind isst Aprikosen?!), und ich lebe wunderbar damit, das ich kaum was über unsere kleine Erzähle denn alles ist bei uns immer SUPI! hihihi, ich bin froh dass ich nicht alleine bin .. LG an alle
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
ex schwiegermama !
kenne das problem auch, haben zusammen in einem haushalt gelebt mit der schwiegermama.. das aber auch nur notgedrungen wegen einem brand bei uns in der wohnung.. ich hielt es ein jahr aus.. dann suchte ich ohne mein partner das weite.. uns geht es viel besser jetzt...keiner mehr da wo einem in die erziehung pfuscht.. das ist einfach gut... lg andrea
florax
florax | 14.08.2007
4 Antwort
schwiegermama
also meine schwiegermama ist auch eine ganz nette...sie ist eine liebe und wirklich gutgläubige person und wenn wir mal differenzen haben, wissen wir: sie meint es echt nicht böse. aber wir erzählen mittlerweile auch kaum noch was über unseren sohn, da sie sich einfach sorgen machen MUSS...egal worum es geht. aber deshalb ist es noch nicht leichter wenn sie nicht locker lässt- im gegenteil: weil sie ja das alles gut meint, besteht sie umso mehr darauf uns zu überzeugen. in der regel erzählt sie dann überall in ihrer umgebung herum wie "schlimm" wir unseren sohn behandeln...und da hört manchmal auch meine geduld auf, wenn wildfremde, oder sogar bekannte leute darüber "informiert" werden welche rabeneltern wir sind. das ist nur nicht fair -ich will von ihr schlieslich auch nirgendwo erzählen dass sie ganz eine schlimme ist. wäre ja völlig verkehrt. und weil sie sich sonst sehr gerne bedienen, oder zum essen ausführen lässt -und manchmal für 2 stunden mit unserem sohnemann verschwindet ohne vorankündigung und ohne ans handy zu gehen - hört hier dann manchmal mein vertrauen doch auf. das wäre aber in so einem fall auch bei meinen eigenen eltern nicht anders. zum glück mischen sie sich nie ein – selbst mit ratschlägen sind sie äusserst sparsam und vorsichtig, nicht dass die ratschläge noch schläge werden :-) lg, mameha
mameha
mameha | 14.08.2007
3 Antwort
Meine Schwiegermütter
ich bin der glücklichen situation zwei solcher exemplare zu besitzen sind auch grund verschieden. Die richtige Mutter meines Mannes ist ein richtiger Drache sie ist selbst unfähig Kinder zu erziehen daher ist mein Mann damals auch zu seinem Vater und seiner neuen Frau gezogen, meint ja sie wüsste alles aber auch alles besser vom anziehen, Pampers wechseln bis zum füttern. Seine Stiefmum ist ein echtes Goldstück dagegen sie ist so lieb und nett und ist immer zu gegen wenn man sie braucht. Aber wie gesagt die meisten kann man wirklich vergessen, Sie hassen uns nämlich weil wir ihnen ihre Söhne weg genommen haben lg Bianca :o)
platte85
platte85 | 14.08.2007
2 Antwort
schwiegermama
mir gehts da wie melanie, hab auch eine total liebe mama erwischt. hilft wo sie kann, gibt ratschläge, aber erzwingt nichts. sie sacht immer, es ist unser kind, damit müssen wir zurecht kommen. und wenn wir tipps haben wollen, dann geben sie uns auch welche. bei meinen eltern genauso. also ich bin echt happy über meine eltern und schwiegereltern JAWOHL :) lg und viel glück mit euren schwiegermamas
CosmaShiva
CosmaShiva | 14.08.2007
1 Antwort
Schwiegermutti
Hm, das find ich blöd das eure so komisch sind, ich hab da wohl ein seltenes Exemplar erwischt, meine ist total lieb. Allerdings hab ich noch kein Baby, wobei ich nicht glaube das sie sich noch ändert . Ich denke sie meinen es auch nur gut, Ratschläge können sie geben so viel sie wollen, es sind unsere Kinder, also machen wir es eh so wie wir es für richtig halten! Denn: WIR SIND DIE MAMIS!!!!!!
melanie11583
melanie11583 | 14.08.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hilfe, meine Schwiegermutter nervt
01.06.2009 | 14 Antworten
Schwiegermutter küsst Baby auf Mund
05.05.2009 | 45 Antworten
Schwiegermutter
28.02.2009 | 15 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: