Gro? es Kind abstillen!

Knautzbert98
Knautzbert98
10.02.2008 | 2 Antworten
Mein Sohn ist jetzt 18 Monate und ich stille ihn immer noch. Leider schläft er darüber immer prima
ein, so das ich es (3 Kinder ) bisher ziemlich praktisch fand. Doch leider schläft er nicht durch, so das ich ihn auch Nachts an der Brust hängen habe. Den Schnuller verweigert er. Ich bin schon richtig verzweifelt weil ich ihn dann am liebsten anschreien würde. Doch im Grunde bin ich es ja selber Schuld. Wer kann mir helfen und hat ein paar Tricks auf Lager. Die Gro?en habe ich nur 4und 8 Monate gestillt . Die wollten von alleine nicht mehr.
Mamiweb - das Mütterforum

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Möchtest Du denn schon abstillen?
Meine Kleinste ist fast 17 Monate und ich habe das genauso gehandhabt wie Du. Sie nimmt auch keinen Schnuller. Durch das an der Brust einschlafen, wachte sie nachts immer auf und braucht zum wiedereinschlafen natürlich die Brust. Wir haben ihr Bett ins Kinderzimmer gestellt, bzw. sie schläft sogar mit ihrer Schwester zusammen in einem 1, 40x2, 00 m-Bett. Ich habe mich eben dazugelegt, bis sie eingeschlafen war. Und bei jeder Aufwachphase ging es von vorne los. Ich habe 3 Nächte fast ausschließlich im Kinderzimmer geschlafen. Aber es war von Nacht zu Nacht besser und tagsüber habe ich sie zum Mittagsschlaf rumgetragen bis sie schlief und wenn ich Zeit hatte, habe ich mich mit ihr genauso hingelegt wie abends und nachts. Ich stille trotzdem noch 2-3 Mal täglich, aber achte darauf, daß sie grundsätzlich nicht mehr an der Brust einschläft. Halte durch und viel Glück.
4girls4me
4girls4me | 10.02.2008
1 Antwort
Denke das Problem wird sich erst dann geben wenn du ganz abgestillt hast!
Wenn du jetzt ganz abstillenmöchtest dann würde ich glaube ich-auch wens hart klingt, .. mal 1-2 Nächte ausziehen. Denn es ist für deinen SOhn völlig unverständlich warum er etwas was für ihn immer zu verfügung stand plötzlih nicht mehr bekommen sollte obwohl er weiss das es da ist Deswegen denke ich müsst ihr leider dadurch und euch mal 1-2 Nächte trennen, Wünsche dir gute Nerven und alles Gute LG ANNIKA
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 10.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Endgültiges Abstillen,aber wie?
10.10.2009 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: