Wer von den Mamis hier hat den auch das Problem wenn es um die Angst

saliha-tara
saliha-tara
10.02.2008 | 14 Antworten
wegen dem plötzlichen Kindstod geht.Habe immer wenn ich im Internet oder in der Zeitung was davon höre bestimmt ne Woche oder so immer voll die Panik, dass uns das auch passieren könnte ..
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Angst um Dein Baby
Liebe Saliha-tara, oh wie ich Deine Angst verstehen kann - und mach Dir keine Sorgen, Du bist mehr als normal, denn jede Mutter durchlebt diese Hölle. Meine Kids sind aus dem alter schon raus, aber allein die Idee - und darin leigt des Rätsels lösung. Lies nicht zu viel nach. Natürlich muss man sich informieren, aber je mehr Du weisst um so mehr Angst bekommst Du. Das mit dem Schlafsack ist ja schon perfekt, da kann nix schief gehen und im Sommer lässt Du Dein Baby nur im Body schlafen. Ich für meinen Teil hatte meine Kinder beide in den ersten Lebensmonaten bei mir im Bett und danach im Babybettchen ganz nah neben mir. In den Urvölkern kennt man den Kindstod nicht. Die Kinder schlafen alle mit den Erwachsenen in einem Lager. Das Kind wird durch die Atemgeräusche der Mitschlafenden immer wieder animiert weiter zu atmen und kommt auch erst gar nicht in einen solchen Tiefschlaf. Ausserdem spürst Du als Mutter sofort wenn Dein Kind anders Atmet wenn es neben Dir liegt. Vielleicht kannst Du Das Babybettchen umstellen und brauchst dann gar kein Babyphon? Ruhige Näche und ein Busseli an den kleinen Erdenbürger Patrizia
mami_wirbelwind
mami_wirbelwind | 10.02.2008
13 Antwort
angel care
ja mach das....ich möchte nicht eines tages ans bett kommen und mein kind liegt da tot...dann lieber die matte kaufen und wenn was sein sollte bekomme ich es wenigstens mit und kann vielleicht noch was tun...naja und man muss halt nich ständig ans bett gucken sonndern kann beruhigt schlafen gehen....
Zwergi
Zwergi | 10.02.2008
12 Antwort
..........
ich werde es mir auf alle Fälle holen, dann gehts mir auch besser....Wäre der Horror wenn da mal was wäre...
saliha-tara
saliha-tara | 10.02.2008
11 Antwort
stimmt....
das denke ich nämlich auch! wenn man schon ein babyphone hat kann man ja das für 100 euro nehmen....für die sicherheit die mir das ding gibt hätte ich auch noch mehr bezahlt.....da find ich 100 eigentlich gar nicht so teuer....
Zwergi
Zwergi | 10.02.2008
10 Antwort
..........
ich denke mal für die sicherheit seines kindes gibt man das geld gerne aus...so ists zumindest bei uns
saliha-tara
saliha-tara | 10.02.2008
9 Antwort
@saliha-tara
kann dir das wirlkich empfehlen....ist kein scheiß wie manche denken...der reagiert wirklich auf den kleinsten atemzug....denke wenn man das geld hat ist es eine gute investition...
Zwergi
Zwergi | 10.02.2008
8 Antwort
ich gehe auch
oft ans Bettchen und manchmal stupse ich meinen Kleinen auch um zu sehen, ob er noch lebt - er schläft soooo ruhig dass ich mir manchmal einfach nicht sicher bin
BlueAngle79
BlueAngle79 | 10.02.2008
7 Antwort
@Zwergi
habe mir auch schon überlegt das zu holen, dann bin ich bestimmt etwas ruhiger....
saliha-tara
saliha-tara | 10.02.2008
6 Antwort
kindstot
ich hatte auch immer angst aber ich hab mir den angel care besorgt und seitdem schlaf ich viel besser denn falls etwas sein sollte schlägt das ding alarm....kann es jedem nur empfehlen....
Zwergi
Zwergi | 10.02.2008
5 Antwort
.............
ich halt mich schon voll an die ganzen tips zur vorbeugung usw aber das mit der temperatur ist auch so meine grösste angst...haben ca 17 grad im zimmer und die kleine schläft in ihrem schlafsack...hoffe immer dass ihr das nicht zu warm wird...also ist die angst nicht so unnormal, wenns andere mamis auch so geht:-)
saliha-tara
saliha-tara | 10.02.2008
4 Antwort
Ja...
... Das geht uns auch so... Wir gehen oft schauen, ob alles OK ist wenn sie schläft...
Luana
Luana | 10.02.2008
3 Antwort
hi du liebe
ja mir gehts auch so das ist voll schlimm wenn meine süße schläft geh ich oft schauen ob alles ok ist!
opelmama
opelmama | 10.02.2008
2 Antwort
Ich glaube
diese Angst hat jeder.Leider ist meine Schwester daran gestorben. Ich hatte immer besonders Panik weil man ja nicht genau wei0 wieso und woher es kommt.Ob es vereerbbar ist etc.
zickenmama2005
zickenmama2005 | 10.02.2008
1 Antwort
*************
ich hab auch angst aber eher wegen der temperatur also da hab ich am meisten angst.
Kleines87
Kleines87 | 10.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

langsam bekomm ich doch Angst
11.07.2012 | 15 Antworten
Still Problem?!
13.04.2011 | 12 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: