Startseite » Forum » Erziehung » Baby » Frage an Zwillingsmamas und alle die sich auskennen

Frage an Zwillingsmamas und alle die sich auskennen

kati182
Hallo,
ich bekomme ja im Januar 2009 unsere Zwillinge. Welche Erfahrung
habt ihr mit dem Schlafen gemacht? Habt ihr sie jeder ins eigene Bettchen gelegt oder haben sie zusammen in einem Bett/Stubenwagen geschlafen? Ich habe schon verschiedene Sachen gehört und wir sind gerade beim Einrichten des neuen Zimmers und sind uns gerade nicht sicher ob man zum Anfang wirklich 2 Betten braucht.
Vielen Dank für Eure Antworten
Kati
von kati182 am 17.10.2008 13:39h
Mamiweb - das Babyforum

6 Antworten


3
Brathuhn
Hallo,
anfangs hatten wir beide auch zusammen in einem Bettchen quer gelegt zum schlafen. Das klappt prima. Später ist mein Mädel dann immer bei jedem geräusch aufgewacht und dann haben wir sie ausquartiert. Sie schläft nun im Kinderzimmer mit babyphone, während der Bub im Kindernettchen noch bei uns im Schafzimmer schläft. Seit dem sind die Nächte wieder ruhiger. Stubenwagen hatte ich keinen, lohnt sich für zwillinge nicht, weil sie zu zweit nicht lange hineinpassen.
von Brathuhn am 17.10.2008 13:57h

2
candy7
ich hatte
zuerst auch nur 1 bett, aber die große hat vom ersten tag an durchgeschlafen und die kleine nicht. die kleine war ein speihkind und wenn ich sie nach dem füttern wieder ins bett gelegt hatte hat sie meißt alles vollgespuckt - also haben wir nach ca. 1 woche das 2. bettchen aufgestellt. einen stubenwagen hatte ich nicht ich hatte ein laufgitter mit rollen und nestchen, da hab ich immer beide zusammen reingelegt.
von candy7 am 17.10.2008 13:45h

1
leosas
Ich hatte sie zuerst in einen Bett.
Mit 6Monaten hatte jeder sein eigenes Bett. Solange haben sie in einem geschlafen. Das getrennt schlafen legen in zwei Betten hat super geklappt.
von leosas am 17.10.2008 13:43h


Ähnliche Fragen




wo sind weitere zwillingsmamas?
21.03.2011 | 2 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter