Mein Kind 11 Monate ist nachts sehr unruhig

manuela2409
07.10.2008 | 8 Antworten
.. kann nur sehr schlecht einschlafen und wacht in der Nacht bestimmt 10 mal auf .. ausserdem möchte er die ganze zeit was zu trinken und weint so lange bis ich ihm was gebe ..

auch sonst wälzt er sich die ganze Nacht hin und her ..

kennt das jemand von euch ? Ich dachte erst das es die Zähne wären da er von einer Woche zur Anderen 6 Zähne bekommen hat .. aber das geht nun schon seit langer Zeit so ..

wäre nett wenn ihr vielleicht helfen könntet ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
brauche den gleichen rat
hallo das problem habe ich auch mit meiner tochter 18 monate .vielleicht weiß jemand wo ran es liegt o was ich machen kann , das sie ruhigerwird u durch schläft .sie kommt nachts bis zu 6 mal u das seit fast 2 wochen
Tinchen28
Tinchen28 | 07.10.2008
2 Antwort
Hi
Vielleicht einen Wachstumsschub ? Darf er Fernsehen ? Vielleicht war was dabei das er nicht verarbeiten konnte, dann träumen die auch schlecht. Viel Glück
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Hallo! Absolut unser Fall.
Meine Tochter neun Monate war genauso. Sie hat eigentlich schon immer durch geschlafen und dann plötzlich kam es so. Ich wusste auch schon nicht mehr an was es liegen kann. Eine Kinderärztin hat mir dann geraten zum einschlafen und in der Nacht nur noch Tee oder Wasser zu geben. Milch sei zu schwer und schlecht verdaulich in der Nacht. Die ersten Tage hatte ich dann Probleme ihr die Flasche umzugewöhnen. Doch von da an hat sie zwölf Stunden ohne einmal aufzuwachen wieder durchgeschlafen. Kann ich nur weiterempfehlen!
Happymammi
Happymammi | 07.10.2008
4 Antwort
da musst du was tun
Also ich hatte auch anfangs so Naechte und kann nur sagen, dass das ganz schoen raedert und bei meinen Kindern nur eins geholfen hatte. Klingt hart aber war absolut erfolgreich: Schreien lassen. Aber nicht einfach nur so. Sondern mit Plan: Schau dir mal das Buch an "Jedes Kind kann schlafen lernen". Meine Tochter hat nach 3 Abenden nachdem ich mir diese Methode zu Herzen genommen hatte 7 Stunden am Stueck geschlafen. Da war sie 6 Monate und jetzt mit 8 schlaeft sie zwischen 9 und 12 Stunden. Und glaube mir, zuvor war sie auch alle 2-3 Stunden wach. Nach dem Einschlafen sogar schon nach einer halben.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Tagesablauf
Hast Du einen geregelten Tagesablauf?Oder ist es jeden Tag anders? Wenn bei uns der Tag mal richtig aufregend war, gebe ich Lia Avena Sativa Globulis .Die sind echt prima und helfen zur Ruhe zu kommen.LG
tinka25
tinka25 | 07.10.2008
6 Antwort
Hallo....
das kenne ich auch, meine kleine hat von heute auf Morgen 5 Zähne zusatzlich bekommen und nachts schläft Sie auch sehr unruhig, aber so groß machen dagegen kann ich auch nichts!
Aenna
Aenna | 07.10.2008
7 Antwort
Hallo
Warst Du damit schon beim Kinderarzt? Ist es nur, bzw. meistens dann wenn du Ihn hinlegst? Dann könnte es nämlich sein das er eine Mittelohrentzündung hat! Oder er brüttet irgendetwas anderes aus. Meine kleine hatte vor kurzem auch Magen und Darm Grippe. Würde auf jeden Fall mal den KA drauf schauen lassen. Liebe Grüße und alles gute
JennyK27
JennyK27 | 07.10.2008
8 Antwort
danke ...
. also erst einmal danke für die ganzen antworten . also..mein kurzer schaut kein fernsehen . und der fernseher ist auch sehr selten an.. geregelte zeiten habe ich auch . spazieren gehen wir sehr lange und auch bei wind und wetter . krank ist er auch nicht ..also mittelohrentzündung oder ähnliches . ich war bereits beim doc..der konnte mir auch nichts sagen . ich mache das nun schon seit ca. 3 monaten mit . ich kann in der nacht nur ca. 1 stunde schlafen . schlaucht sehr auf dauer.. ich weiß auch nicht mehr weiter . ich werde das mal mit der flasche probieren..er bekommt nämlich nachts auch milch . vielleicht hilft die umstellung auf wasser ja wirklich und milch ist zu schwer im magen ?!?!?!? wer weiß .
manuela2409
manuela2409 | 07.10.2008