Fernsehen

Sophie2007
Sophie2007
25.09.2008 | 11 Antworten
Hallo, hab mal ne Frage, ab wann durften Eure Kinder fernsehen? Meine ist jetzt 18 Monate, sie schaut bis jetzt noch kein Fernsehen, achte da eigentich drauf, wenn ich aber zu Besuch irgendwo bin, läuft für die Kinder immer die Glotze!
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
.......
unsere grosse ist 7, 5 jahre alt und guckt unter der woche garnicht weil wir da meistens draussen sind solange das wetter es noch zu lässt.am we darf sie dann mal ne std gucken aber nicht länger oder aber auch mal ne halbe std mit ihrer lernkonsole spielen unsere 3 jährige interssiert das fernsehen überhaupt nicht guckt vielleicht mal 10 min wenn der fernseher läuft und dann wirds langweilig und die kleinste ist eh noch zu klein dafür wie gesagt der fernseher ist unter der woche nur abends an wenn alle kids im bett sind und mama entspannen möchte
tascha78
tascha78 | 25.09.2008
10 Antwort
mein
sohn wird in feb 3 und interessiert sich nicht für tv. er schau sich gern tierdokus an aber auch nur für max 5 min. dagegen hat er eine vorliebe für werbung, da singt er schonmal mit
patty31
patty31 | 25.09.2008
9 Antwort
Fernseh
Also unsre Kleine hat so mit 1 1/2 Jahren angefangen, was zu schauen.Jetzt ist sie 2 1/2 Jahre.Momentan steht sie voll auf Biene Maja und Spongebob, aber sie schaut nicht den ganzen Tag.Nur die Sendungen und dann is schluß.Abends mal mit uns zusammen.
-Mima-
-Mima- | 25.09.2008
8 Antwort
meiner guckt nicht fern
hab extra einen haufen disneyfilme angeschafft - und das ende des liedes. noah schaut 2 min, dann kuschelt er sich zu mir und pennt und ich kann mir bärenbrüder allein anschaun.
Noah2007
Noah2007 | 25.09.2008
7 Antwort
also
unser Sohn wird jetzt im Dezember 3 jahre und er interessiert sich noch gar nicht für fernsehen...ab und zu schaut er mal 10min benjamin Blümchen onder Bob der Baumeister....ich denke es kommt immer auf das kind an und das man es nicht einfach vor dem TV parkt sontern mit schaut was es kuckt. Und wen sie noch klein sind eben auch nicht länger wie eine kinder sendung.
zweifach87
zweifach87 | 25.09.2008
6 Antwort
****
Mein Großer hat mit ca. 2, 5 Jahren angefangen sich dafür zu interresieren. Seitdem gucken wir Sandmännchen oder Bob der Baumeister oder Caillou. Mein Kleiner saß allerdings schon mit 1, 5 Jahren ganz gespannt vor Caillou. Läßt sich bei kleineren Geschwistern nun mal nicht vermeiden.
deshouse
deshouse | 25.09.2008
5 Antwort
meine durfte ab 4 jahren mal ne folge
bibi blocksberg oder pippi langstrumpf, aber nie länger als ca 30 min und auch jetzt mit 6 darf sie keinesfalls täglich, sondern nr so 2-3 tage die woche je eine stunde! ich finde, das reicht, sie soll lieber draußen spielen oder etwas malen...
assassas81
assassas81 | 25.09.2008
4 Antwort
hi also
lukas ist jetzt 15 monate und ich merke immer mehr das wenn der tv an ist egal mit was das es ihn dann interesiert. aber richtig für ihn etwas anmachen tue ich nicht. ich schaue zwar selbst oft gern sendung mit der maus oder so und habe auch oft super rtl an und dann finde ich es auch nicht ganz so schlimm wenn er da mal hin guckt. er guckt ja nicht std. aber ich passe halt auch auf das wenn mein mann abends was guckt und lukas noch wach ist das es nicht mit totschlag und sonstwas zu tuen hat weil ich halt schon merke das er immer öfter hin sieht und ich habe angst das er da zu viel von mit bekommt
kaeferbraut87
kaeferbraut87 | 25.09.2008
3 Antwort
Lia ist ein Geschwisterkind
...von daher durfte sie schon sehr früh den Sandmann mitschauen. Jetzt mit zwei Jahren darf sie noch Wickie kucken ... Bei Nele damals wars etwas strenger, ich glaub sie hat so mit 1 1/2 Jahren angefangen Sandmann zu kucken LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 25.09.2008
2 Antwort
hab ein paar...
... fragen vorher gelesen, dass ein baby von fast sieben monaten fernseh gucken darf?!?! da frage ich mich echt ob es noch geht!!! in dem alter kann so ein wurm die schnellen bilder und geräusche doch noch garnicht zuordnen. also mein schatz ist zehn monate alt und darf nicht!!!!!!!!!!! lg julia
et_ailuj
et_ailuj | 25.09.2008
1 Antwort
.............................
meiner ist est 9 monate und versteht es noch nicht aber so untertags läuft nur der fernsehr wenn ich was anschauen will und da schaut er halt mannchmal hin aber so wirklich schaut er nicht fern.
NUKI
NUKI | 25.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kinder-Fernsehen?
03.10.2011 | 12 Antworten
wie schädlich ist fernsehen für Babys?
20.11.2010 | 16 Antworten
Kinder und Fernsehen
04.11.2010 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: