Eure Meinung? klaps geben?

tbm1988
22.09.2008 | 11 Antworten
Meine Maus (10mon) war heute total anstrengend .. sie hängt mir grad nur am rockzipfel. Und heute hat sie auch einfach auf kein "nein" gehört. Sie hört sonst immer.
Mein Freund meinte dann, als sie das 5. mal an den Mülleimer ging, obwohl ich nein sagte und sie da weggenommen habe, ich soll ihr paar auf die Finger geben!
Hallo? das ist doch nicht normal! Zum einen würde sie es gar nicht verstehen und zum anderen kommt mir sowas gar nicht in die tüte!
Was sagt ihr dazu?

Und wie bring ich sie dazu wieder auf das "nein" zu hören? Sie grinst mich nur an und tut es wieder?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
geduld
sie aus der situation nehmen . sie, sagen wir ins wohnzimmer verfrachten . sie weiß was es heisst und lotet die grenze aus . n klaps, kann allen mal passieren, ist aber sicher kein erziehungsmittel
bineafrika
bineafrika | 22.09.2008
2 Antwort
ganz ehrlich
einen kleinen klapps hat glaub bis jetzt noch keinem geschadet. Du sollst sie ja nicht hauen, nur ein bisschen auf die Finger, damit sie es dann vielleicht lernt, dass man das nicht darf. Mein Sohn hat das damals auch gemacht. Er bekam auch 1-2 mal ein bisschen auf die Finger und er hat es dann gelassen
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
nein
Ich glaube mit 10 Monaten erwartetst du nen bisschen viel von deinen Kind immer zu hören sie sind halt neugierig.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
unsere ist fast gleich alt und
macht das selbe. unser mülleimer steht frei und die versuchung ist sehr groß. sie tut das gleiche wie deine und lacht nur. das mit dem klapps find ich jetzt nicht so passend, weil sie das gar nicht versteht glaub ich. wir haben ihn mit einem Streifen Klebeband zugeklebt , dann ist er auch gar nicht mehr so interessant wenn er nicht aufgeht.
supermami63953
supermami63953 | 22.09.2008
5 Antwort
!!!!!!!!!!!!!
ich bin total gegen schlagen.auch auf die finger, wie wollt ihr euerem kind erklären wenn es mal im kindergarten ein kind haut das sie das nicht darf wenn ihr es aber selber macht.
myboys
myboys | 22.09.2008
6 Antwort
hallo??????????
geht es noch? niemals würde ich einem so kleinen kind einen klaps geben! in dem alter kann ein kind noch nicht wirklich ein nein verstehen, auch wenn sie manchmal darauf reagiert, wird sie es nicht genau zuordnen können! ich glaube das da einfach etwas ausdauer gefragt ist! aber doch keine schläge!!
et_ailuj
et_ailuj | 22.09.2008
7 Antwort
klaps
einen auf die finger hauen, dass geht gar nicht, sie ist noch gar nicht dazu in der lage sic das zu merken was du von ihr willst, das hält keine 5 minuten an. sie weiß dann gar nicht mehr das du ihr das mit dem mülleimer verboten hast lg
sabsSweety83
sabsSweety83 | 22.09.2008
8 Antwort
!!!
egal in welchem alter schlagen ist tabu ihr werdet auch nicht geschlagen.sowas geht gar nicht
myboys
myboys | 22.09.2008
9 Antwort
also ich habe früher mal nen klaps bekommen aber
wir machen das bei unserem sohn nicht !ich kenne die phase die du grad durch machst süße!durch halten und konsequent nein sagen und ansonsten immer wegnehmen!mein sohn will immer die klobrille immer hoch und runterklappen einmal konnte ich grad noch ein unglück verhindern aber da hört er auch nie! also wirklich immer wieder zeigen und nein sagen! kleiner trost wir reden auch oft gegen die wand und bekommen noch nen schelmischen blick bevor er das verbotene doch tut!alex ist auch 10monate!! grus nadine
Nadine85
Nadine85 | 22.09.2008
10 Antwort
ich werde die niemals schlagen!!
aber ich glaube, nein, ich weiß, dass meine süße genau weiß, was sie bei uns darf und was nicht. sie geht zb zum mülleimer und guckt mich an. wenn ich nicht hinsehe öffnet sie ihn sonst tut sie das nicht. das ist auch bei vielen anderen sachen so oder sie wartet meine reaktion ab. aber heute . hat sie nicht auf ein nein reagiert
tbm1988
tbm1988 | 22.09.2008
11 Antwort
nochwas...
. ein kind in dem alter braucht ca. 40 mal situation um etwas zu lernen. in so einem kleinen kopf läuft das etwa folgendermaßen ab: kind: mülleimer, mülleimer, mülleimer mutter: nein kind: mama ist da :-) kind: mülleimer, mülleimer, mülleimer mutter: nein kind: mama ist da :-) mutter: nein, nicht an den mülleimer usw. usw. das kind kann so komplexe zusammenhänge also garnich so schnell einordnen! hilf ihr dabei und sag es immer wieder. wie gesagt, erst nach ca. 40 mal sind die synapsen im gehirn verknüpft bis das baby das begreift.
et_ailuj
et_ailuj | 22.09.2008