Hielfe mein kleiner streikt seit neuestem beim schlafen gehn am Abend, weiß jemand ein hielfreiches Abendritual?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
21.09.2008 | 3 Antworten
Jeden Tag das gleiche Drama, er will nicht ins Bett..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Danke Danke...
Ich muss echt ein richtiges Ritual einführen, zwar gabs bei uns immer das 20min Kuschln auf der Couch, und dann ab ins Bett, doch seit 2 Wochen wars bei Mama und papa auf der Couch doch immer interessanter. Meiner meinung nach brauchen die Zwerge ab einem gewissen Alter einfach Regelmäßigkeit. Und Buch vorlesen oder Bilderbuch ansehen is echt gut...werd ich dann gleich mal probieren--danke.. **
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2008
2 Antwort
Rituale
Also mein Jannik liebt Gute-Nacht-Geschichten über alles. Jetzt holt er sich zwar schon selbst ein Buch, das ich ihm vorlesen soll, aber auch als er noch kleiner war, war die Geschichte das Highlight des Abends. Bei uns hieß es jeden Abend : waschen-Schlafanzug an-Zähneputzen-ab ins Bett und 1 oder 2 kleine Geschichten. Hab´s bei beiden Kindern so gemacht und es hat immer gut geklappt. Probier´s doch mal aus - Du kannst natürlich auch was vordingen, wie´s Euch gefällt!!! Viel Spass!!!
KristinaP
KristinaP | 21.09.2008
1 Antwort
du kannst dir doch selber ein abendritual ausdenken
wie z.b. nach dem umziehen zähne putzen eine geschichte vorlesen ins bett legen und ein gutennacht lied singen oder so da hast du freien lauf deine fantasie einzusetzen musst das dann aber auch beibehalten
Taylor7
Taylor7 | 21.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Junge Mami aus Freising?
20.07.2012 | 2 Antworten
Sie will ein Junge werden!
12.06.2012 | 11 Antworten
wollt ihr wissen ob Junge oder Mädchen?
17.04.2011 | 16 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading