Startseite » Forum » Erziehung » Baby » Schlaf Kindlein schlaf

Schlaf Kindlein schlaf

emisunshine
hallo
unsere kleine (22 monate) schläft bis zwischen 1 und 3 Uhr nachts super. doch dann steht sie plötzlich hellwach am Bettchen .. damit ich nicht die halbe nacht vor dem bett verbringen muss, nehme ich sie zu uns ins bett, wo sie auch super weiterschläft.
Stören tut uns das eigentlich nicht. wir schlafen alle gut weiter. mein mann merkt oft gar nicht, dass wir ein \\'gast\\' bekommen haben.

kennt das auch jemand? was können wir tun? gewöhnt sie sich das an? ich möchte nicht, dass wir, wenn dann ein zweites baby da ist, zu viert im bett sind ..

grüessli und schöne Abe
von emisunshine am 10.09.2008 19:34h
Mamiweb - das Babyforum

5 Antworten


2
MAMABÄRLI
schlaf kindlein schlaf
Hallo! Das Problem hatten wir auch eine Zeit lang mit unserem Großen aber er ist von alleine zu uns ins Bett gekommen. Ich hab ihn dann immer wieder in sein Bett gebracht. Das Spiel hat zwar ein paar Wochen gedauert aber dann ist er in seinem Bett geblieben.
von MAMABÄRLI am 10.09.2008 20:00h

1
Happymammi
Gar nicht erst durchgehenlassen...
Hallo! Meine Kleine schläft auch bis ca. 4-5Uhr friedlich, dann wacht sie auf. Damit sie aber merkt, dass es mitten in der Nacht ist, mache ich gar nicht erst das Licht an. Ich mach ihr ihre Flasche und lege sie dann seitlich neben meine Kleine, etwas erhöht auf ein Kissen, so dass sie seitlich alleine trinken kann. Ich habe gemerkt das ich ihr somit zeigen kann, das es nachts ist. Gar nicht erst beschäftigen, kein Licht und nicht großartig mit den kleinen reden. So hat das bei uns funktioniert und so machen wir das problemlos in der Nacht. Neben dem Fläschchen schläft sie dann wieder direkt weiter. Heute weint sie nur noch kurz ohne das sie wirklich richtig wach wird, bis sie ihre Flasche hat und schlummert dann friedlich weiter. So hat es ihr auch nichts mehr ausgemacht in ihrem Bett alleine weiter zu schlafen. Seit sie 5 Monate alt ist schläft sie deshalb schon mal gleich in ihrem Zimmer. Klappt prima! LG Carina
von Happymammi am 10.09.2008 19:52h


Ähnliche Fragen



Tochter weint sich in den Schlaf
20.04.2012 | 4 Antworten

Schlechten Schlaf ( 32+6SSW)
20.08.2011 | 6 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter