Wer kennt sich ein wenig mit dem Mutterschaftsgeld aus?

pamina01
pamina01
09.09.2008 | 8 Antworten
hallo.. ich bin am 14 august mami geworden.. 6 wochen vor dem et termin hat mir die aok mutterschaftsgeld gezahlt.. mein betrieb jedoch noch nicht, die aok sagt, der betrieb würde erst nach der entbindung das mutterschaftsgeld in einem betrag zahlen. Die aok hat mir mein mutterschaftsgeld heute gezahlt, ist da schon das mutterschaftsgeld von meinem betrieb mit drin? oder zahlt der betrieb extra? also.. auf deutsch .. bekomm ich noch ne zahlung von meinem betrieb? wer kann mir da so ne klitzekleine antwort geben?
liebe grüße, , pamina
Mamiweb - das Mütterforum

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Hallo
du bekommst von deinem Betrieb die Nettodifferenz . Das bekommst du normalerweise Monatsweise, wie norm. Lohnzahlung von deinem Betrieb ausgezahlt. Dies kann dauern weil der Betrieb das Mutterschaftsgeld erst bechnen kann wenn er von der AOK die Mutterschaftsgeldbescheinigung hat. LG
AlisDeni-M
AlisDeni-M | 09.09.2008
7 Antwort
hallo
du müsstest noch geld bekommen von deiner firma, war bei mir auch so aber ich glaub du bekommst das erst nächsten monat so war es bei mir. hoffe ich konnte dir helfen? lieben gruß nadin
nadin25
nadin25 | 09.09.2008
6 Antwort
Der Arbeitgeber
zahlt extra, nicht über die Krankenkasse.
Schietbüddel
Schietbüddel | 09.09.2008
5 Antwort
Hallo
Also meine Kranken kasse hat ihren Teil gezahlt, auch in einem Betrag. und mein Ag hat anteilig Monat für Monat gezahlt, bis der Mutterschutz zu ende war
stitchie81
stitchie81 | 09.09.2008
4 Antwort
also ich habe
den restbetrag zu meinem Lohn also abzüglich vom Mutterschaftsgeld genau so ausgezahlt wie meinen lohn sonst auch also in bis 8. wochen nach der geburt
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 09.09.2008
3 Antwort
14 agust
ich habe auch am 14 august geboren wünsche dir viel glück mit dem kleinen und viel schlaf auch lg romina
maex-452
maex-452 | 09.09.2008
2 Antwort
du müßtest
von deinem betrieb auch noch extra geld bekommen, war bei mir damals auch so, nur dass ich einmal vor und einmal nach der entbindung geld von der firma bekpommen hab. ruf da mal an und frag nach, wo dein geld bleibt, denn es steht dir doch zu
LarasMami
LarasMami | 09.09.2008
1 Antwort
Hi
normaler weisse müsstest du noch was vom Betrieb bekommen. Frag einfach mal deinen Cherf dann weisst du es sicher.
SweetJessy
SweetJessy | 09.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen zum Mutterschaftsgeld
14.12.2011 | 5 Antworten
mein kleiner 13 monate ißt ganz wenig
11.07.2011 | 5 Antworten
Mutterschaftsgeld beim 2 Kind
30.03.2011 | 18 Antworten
zu wenig essen! - ist das okay?
17.01.2011 | 7 Antworten
Trinkt mein Baby zu wenig? (Flasche)
05.11.2010 | 4 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: