was haltet ihr davon babys vor den fernseh zu setzen? ß

karimaa
karimaa
08.09.2008 | 29 Antworten
hallo


ich habe gerade ein beitrag gelesen in dem ne junge mutter geantwortet hat, und zwar das sie ihr kind(6monate) vor den fernseh setzt.

ich hab ihr ne nachricht geschrieben das ich soetwas nicht in ordnung finde, und sowas niemals machen würde ..

was haltet ihr denn davon?

Mamiweb - das Mütterforum

32 Antworten (neue Antworten zuerst)

29 Antwort
meine haben in dem Alter
ihre Brieffreundschaften gepflegt
Fabian22122007
Fabian22122007 | 08.09.2008
28 Antwort
...
wollte auch ein kommentar zu diesem thema abgeben. ich halte von tv gucken für kleine kinder auch nichts. zumindest nicht was stunden angeht und babysitter. mein freund hat beim frühstücken den tv an. unsere kleine guckt ab und an wenn sie tiere sieht aber das wars auch schon. naja und wenn ich sie zum mittagsschlaf hinlege kuscheln wir aufm sofa mache kurz ein trickfilm an damit schläft sie ein. das sind aber keine 10 min. und sonst spielen wir den ganzen tag, sind draussen, bei anderen kindern zu besuch, bei familie....sie guckt sonst lieber bücher an.
Traenenfeuer87
Traenenfeuer87 | 08.09.2008
27 Antwort
...
ja nee is klaa, wat is dat denn für ne hohle Südfrucht???? Obwohl, im Alter von 6 Monaten hat mir mein Sohn erzählt, dass er unbedingt Fussball spielen will und meine Kurze wollte unbedingt zum Ballett, aber da war sie schon 6 1/2 Monate alt
Lotte1973
Lotte1973 | 08.09.2008
26 Antwort
wer das gesagt hätte @Madeleine
sie schrieb mir" wenn sie will darf sie" :(
Fabian22122007
Fabian22122007 | 08.09.2008
25 Antwort
...
Ich finde das total großartig! Ist doch klasse, wenn man sein Kind vor den Fernseher setzt, da hat man doch ganz viel vom Tag und kann sich um Dinge kümmern, die viel wichtiger sind als ein 6 Monate alter Zwerg, ich hoffe, dass dieses Kind im Wipper sitzt und festgebunden ist, damit es auch in Ruhe schauen kann! Und außerdem kann es sich so auch weiterbilden und sprechen lernen, etc. *Zynismus aus* Warum hat man denn Kinder, wenn man sich nicht damit beschäftigt??? Ich könnte kotzen!
Lotte1973
Lotte1973 | 08.09.2008
24 Antwort
@sandra
was SCHREIBT sie denn???
oOMadeleineOo
oOMadeleineOo | 08.09.2008
23 Antwort
Der Knaller
Meine Tochter ist 2, 4 und müsste ihre erste Sendung noch gesehen haben. Bei uns ist der Fernseher im normalfall gar nicht an Tagsüber! Wir sind mit dem Hund draussn, Spielen, besuchen andere Kinder. Es bleibt für so ein mist gar keine Zeit! Die kleinen können die Bilder noch gar nicht verarbeten und zwischen Realität und Fernsehn noch gar nicht unterscheiden! Meine Tochter zeigt auch gar kein Interesse am Fernseher auch wenn er im seltenen Fall mal laufen sollte! Ich kann es einfach nicht verstehen.
Maus422
Maus422 | 08.09.2008
22 Antwort
Jep,
ich kriege auch Post....
Ramy
Ramy | 08.09.2008
21 Antwort
Mein Gott....
ich steh jeden Morgen um sechs auf damit ich so viel wie möglich in meinem Haushalt erledigen kann bis meine Maus dann um acht wach wird. Dann muss man halt aus den Federn kommen auch wenn man bis Nachts vorm Pc sitzt. Dann gibt es noch den Mittagsschlaf und wenn man dann nicht alles hat muss man Abends nochmal ran! Und genau die Leute die fragen wie man den Haushalt mit Kind schaffen soll hocken dann aber irgendwie dauernd hier vorm Pc! Aber jetzt weiss man ja was die Kleinen in der Zeit machen.....
Ramy
Ramy | 08.09.2008
20 Antwort
ich hab jetzt auch die 2. mail der Dame
Fabian22122007
Fabian22122007 | 08.09.2008
19 Antwort
-
sie hat mich gefragt wie ich das denn mit dem haushalt etc. machr ...ich hab gesagt das ich meinen sohn in sein liegestuhl lege oder ins bettchen mit den spielsachen, und sie sagte das sie dass mit ihrem kind nicht machen kann weil es dem kind schnell langweilig wird. omg schlimmer gehts nicht...
karimaa
karimaa | 08.09.2008
18 Antwort
oOMadeleineOo
ja du hast richtig verstanden!!! echt zum
palle1479
palle1479 | 08.09.2008
17 Antwort
hi
ich kenne auch eine in meinem bekanntenkreis die macht das auch mit ihrer kleinen und ich finds scheiße. ich denke mal wenn man kinder in die welt setzt dann sollte man sich drum kümmern und das nicht den fernsehr erledigen lassen.
jessicaclara99
jessicaclara99 | 08.09.2008
16 Antwort
@mamiundDeryck
das habe ich auch gesehen, die hat als Aufgabe gestellt das die Tauschmami jeden Tag mit dem Sohn Oli Geissen schauen muss und als sie sich weigerte und mit dem Kind das gar nicht mehr so klein war ein Buch anschauen wollte kannte der kleine weder nen Apfel oder sonst was Einfaches. Da hab ich auch mal nicht schlecht geschaut...
Ramy
Ramy | 08.09.2008
15 Antwort
wer setzt bitte
sein kind...so früh vor die glotze?? früh übt sich oder wie?? versteh ich nich.. mensch, da veranstalte ich einen tamtam mit meinen beiden.. schon 11 und 12 jahre alt...weil ich nich möchte, dass sie soo viel fern schauen.. vergebe feste pc zeiten.. nich länger als ne stunde täglich.. und da wird nen baby vor der kiste geparkt??? versteh ich das richtig????? ~ohne worte~
oOMadeleineOo
oOMadeleineOo | 08.09.2008
14 Antwort
also bei uns ist der fernseher den ganzen tag aus
wir machen soviel mit einander....spielen spazieen gehen und haus arbeit...ich halte nichts von fernseher als babysitter...wir machen den fernseh erst am abend an gegen 6 oder besser 18.45 uhr dann kommt das fast foot duell und dann schaut mausi mal in..aber es interressiert sie nicht was da ist
tinchris
tinchris | 08.09.2008
13 Antwort
hallo
meiner schaut ab und zu vorbei wenn diese tiersendungen laufen das findet der klasse und dann is er aber auch wieder weg. bei frauentausch war mal ne mutter die meinte sie setzt ihn davor weil es gut für die sprachentwicklung is hihi herrlich. ne und schon garnich nen 6 monate altes baby hallo kann ich nich nachvollziehn.
MamiundDeryck
MamiundDeryck | 08.09.2008
12 Antwort
Naja
Man kann es sich auch einfach machen, das Kind sagt nachher noch Mama zum TV. Die kleinen schauen doch sowieso nicht danach, Meine Tochter 2 Jahre guckt überhaupt nicht danach wenn der Fernseher mal an ist ausser bei Musik :-)
nadi1984
nadi1984 | 08.09.2008
11 Antwort
@wonder 86
Dein Kleiner ist ein Jahr alt. Darf ich mal fragen was er da bitte schaut???
Ramy
Ramy | 08.09.2008
10 Antwort
unmöglich :(
mir hat sie das auch gemailt :(
Fabian22122007
Fabian22122007 | 08.09.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Angst vorm setzen der Spirale!!
06.08.2012 | 6 Antworten
ab wann habt ihr einen buggy gekauft
22.05.2012 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: