Startseite » Forum » Erziehung » Baby » Kann ich mein kleiner junge auf dem bauch schlafen lassen?

Kann ich mein kleiner junge auf dem bauch schlafen lassen?

Manuela1989
(schnuller)
von Manuela1989 am 06.09.2008 14:17h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
KleinerEngel2
Hm.. schwierig schwierig........
Also meine Tochter hatt von Anfang an auf dem Rücken geschlafen.. Und das auch Gut.. halt bis sie sich selber drehen konnte.. dan lag sie meiste immer auf der Linken seite.. und naja sie lag so wie sie wollte... Mein Sohn war so ne Sache.. er wollte nicht auf dem Rücken schlafen... Mir bleib nichts anderes übrig als im auf dem Bauch zu legen... und so schnell wie der da am schlafen war.. konnte ich auch nicht schauen... .. Ich glaube selber es liegt am BABY SELBER... wie du es am besten hinlegst... Wen er/sie Gut auf dem Rücken schläft leg sie/ihn auf den Rücken oder halt anders. Gruß Mel
von KleinerEngel2 am 06.09.2008 14:52h

11
Mamajustin
also ich habe meinen schatz
auf die seite gedreht und mit nem kleinen kissen gestützt das er sich nicht drehen kann die ersten monate da ich immer angst hatte das wenn er auf dem rücken liegt und spucken muss keine luft bekommt da ich auch ein spuck kind habe auf dem bauch schläft er erst seit dem er sich selber drehen wo ich aber sagen muss das ich noch zwischendurch in sein zimmer gehe und ihn auf die seite drehe da er auf dem auch sehr unruihg schläft. mir wurde auch gesagt nicht zu früh auf den bauch da sie sonst schlecht luft bekommen lg
von Mamajustin am 06.09.2008 14:48h

10
Kaffeekanne
Bauchlage
Das ist eine Glaubenssache. Ich und meine Geschwister haben alle auf dem Bauch geschlafen. Meinen ersten Sohn habe ich anfangs auch nur auf dem Rücken schlafen lassen. Mit dem Erfolg, dass er sehr sehr unruhig geschlafen hat. Als er dann im Schlaf fast an Erbrochenem erstickt wäre, habe ich ihn auf dem Bauch schlafen lassen. Er hat dann viel besser geschlafen. Bei meinem zweiten Sohn hiess es im KH, dass er auf dem Bauch liegen soll, wenn er viel spuckt. Dazu haben sie ihn immer ins Kinderzimmer mitgenommen. Da sei er angeblich unter Beobachtung. Aber ich habe mehrfach gesehen, dass er da auch ohne Beobachung war. Und so schläft er jetzt auch zu Hause auf dem Bauch. Auch wenn ich nicht dabei bin. Aber das musst du selber wissen...
von Kaffeekanne am 06.09.2008 14:46h

9
BabyBlue3
hi
also meine mam hat mir auch gesagt das wir nie auf den bauch geschlafen haben erst als wir uns alleine drehen konnten vorher nicht
von BabyBlue3 am 06.09.2008 14:31h

8
sonnenschein06
ach ja früher haben die babys nicht auf den bauch geschlafen
meine 85 jährige oma ist zu besuch bei mir sie sagte die babys haben auch früher auf den rücken geschlafen...und die muß es wissen die hat sieben kinder grosgezogen
von sonnenschein06 am 06.09.2008 14:27h

7
sonnenschein06
Erst wenn der kleine sich selber
drehen kann dann kann man es auf den bauch legen... denn im krankenhaus bekommt man gesagt das man das baby nur unter beobachtung auf den bauch liegen lassen sollte.
von sonnenschein06 am 06.09.2008 14:25h

6
kuschelteufel
.....
Also mal ganz ehrlich... ich finde dieses hin und her der Schlaflage total schwachsinnig.... früher haben die Baby von anfang an nur auf dem Bauch geschlafen.... ich auch und ich bin auch groß geworden! ich lege meine kleine immer unterschiedlich hin mal auf den Bauch dann auf den Rücken oder auf die Seite.... so werden auch alle Muskelpatien gleich gestärkt....
von kuschelteufel am 06.09.2008 14:21h

5
Anja77777
Nicht bevor er sich selber auf den Bauch drehen kann
wenn es soweit ist kann man nicht viel dagegen machen, aber bis dahin bitte immer auf dem Rücken.
von Anja77777 am 06.09.2008 14:21h

4
louni
besser nicht
es ist sichere wenn er auf dem rücken schläft, dann kann er nicht mit dem gesicht auf irgendwas drauf liegen und der spuckreflex ist am besten ausgeprägt, wenn er auf dem rücken liegt. warum bekommst du denn sowas nicht im krankenhaus gesagt??? es gibt doch mittlerweile so viele infos darüber in Zeitungen etc.
von louni am 06.09.2008 14:21h

3
tinchris
jetzt gehen die meinungen auseinander
ich bin auf dem bauch groß geworden, meine hebamme ihre kinder sollten auf der seite schlafen und jetzt sollen babys auf dem rücken schlafen...wegen dem kindstod sind es alles paar jahre andere ursachen...meine schläft auf den bauch seid dem sie sich allein umdrehen kann und ich lass sie auch so liegen...
von tinchris am 06.09.2008 14:20h

2
Taylor7
wie alt ist er denn???
bzw. kann er sich allein drehen???
von Taylor7 am 06.09.2008 14:19h

1
BabyBlue3
hi
lso ich würde das nicht machen erst wenn sie es von alleine machen
von BabyBlue3 am 06.09.2008 14:18h


Ähnliche Fragen



Junge Mami aus Freising?
20.07.2012 | 2 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter