Startseite » Forum » Erziehung » Baby » Das erste mal woanders schlafen

Das erste mal woanders schlafen

Gelöschter Benutzer
Guten Morgen! Mich würde es mal interessieren, wann Ihr eure Süßen das erste mal für eine Nacht abgegeben habt. Eigentlich wollte ich unseren kleinen (9Wochen) in zwei Wochen das erste mal für eine Nacht zu meinen Schwiegereltern (könnte auch jemand anders sein) geben, doch irgendwie habe ich da ein ungutes Gefühl, weil ich es für zu früh halte, was meint ihr?
von Gelöschter Benutzer am 03.09.2008 09:04h
Mamiweb - das Babyforum

17 Antworten


14
OskarsMummi
Mit
14 Monaten :)
von OskarsMummi am 03.09.2008 15:43h

13
sassygirl
Mit 8 1/2 Monaten...
...hat unser kleiner das erste mal bei Omi übernachtet. Vorher wollte ich ihm das nicht zumuten, da ich noch gestillt habe, aber mit der Übernachtung bei Oma haben wir dann auch komplett abgestillt. Hätte er noch keine Zähnchen, hätte ich vermutlich noch länger damit gewartet. Ich denke mal, es hängt schon davon ab, ob ein Baby die Flasche oder die Brust kriegt.. Hätte ich meinem Kleinen die Flasche gegeben, hätte ich vermutlich das erste halbe Jahr abgewartet. Aber Hauptsache, man selbst fühlt sich gut dabei und ist sich sicher, dass es dem Baby gut geht. Ich seh das so wie Solo-Mami ;) Besser, als ein zehnjähriges Kind zu haben, dass dann im Schullandheim wieder von den Eltern abgeholt werden muss, da es noch nie auswärts übernachtet hat ;)
von sassygirl am 03.09.2008 11:31h

12
Decker
hallo
ich bin so wie es aussieht schwanger test war leicht positiv... also vor 6mon. wuerde ich mein kind niemals ueber nacht weg geben ich haette zu viel angst und das 1 jah ist besonders wichtig fuers kind bei der mama zu bleiben
von Decker am 03.09.2008 10:38h

11
Claudia20-04
Also das erste mal als ich Claudi
wo anderst hin gegeben habe war sie Ca 10 wochen alt das war aber noch nicht über nacht sondern nur so ca vier std. aber danach habe ich sie jetzt schon äfters woanderst schlafen lassen. aber nie mehr als eine Nacht. habe auch kein schlechtes gewissen dabei weil es mir und ihr gut getan hat.
von Claudia20-04 am 03.09.2008 09:19h

10
nieselbriem
...
das musst du für dich entscheiden. meine cousine hat jetzt in den ferien das erste mal bei ihren großeltern geschlafen. das wird von ganz allein. lass dich nur nicht unter druck setzen...
von nieselbriem am 03.09.2008 09:14h

9
Solo-Mami
Wenn Du nicht mehr stillst
... dann brauchst Du kein schlechtes Gewissen haben. Deine Schwiegereltern werden sich hervorragend um Dein Baby kümmern LG
von Solo-Mami am 03.09.2008 09:13h

8
BabyNick
Woanders schlafen....
Nick ist heute genau 7 Monate alt und schläft seit er 4 Monate alt war ein mal in der Woche bei meinen Eltern. Ich muß aber dazu sagen das meine Eltern 2 Stockwerke tiefer wohnen, also mein Prinz auch nach wie vor im gleichen Haus ist wie wir. Wenn das nicht der Fall wäre dann würde ich ihn dort nicht schlafen lassen ;-)) Wir haben ausgemacht das er erst dann woanders schlafen darf wenn er uns das selber sagen kann das er das möchte....
von BabyNick am 03.09.2008 09:13h

7
kleene89
meiner
war 4monate alt als er das erste mal bei seiner tante also meiner schwester geschlafen hat! ich habe ihn riesig vermisst und hätte ich vermisse ihn zwar immer riesig aber besser früh anfangen als wenn man später probleme damit bekommt.
von kleene89 am 03.09.2008 09:13h

6
Solo-Mami
... mit ca 9 und 10 Monaten ...
... bis dahin hatte ich die Mädels noch gestillt ... LG
von Solo-Mami am 03.09.2008 09:12h

5
Sani83
.....
ja genauso denke ich auch, ich kann das einfach noch nicht, aber alle sagen, man soll das ruhig schon machen. Deshalb interessiert es mich einfach, wie ihr es gemacht habt.
von Sani83 am 03.09.2008 09:12h

4
Yvonne12583
...
Bei mir war es so, dass Luca mit 10 Wochen das erste Mal bei meinen Eltern geschlafen hat, weil ich ins Krankenhaus musste, war zwar auch ein bißchen unruhig und alles, aber es hat prima funktioniert.
von Yvonne12583 am 03.09.2008 09:09h

3
Andrea81
mmh auf der einen seite
gut so können sich opa, oma und baby besser binden. aber ich kann es einfach nicht! alina ist 14wochen und ich bin höchstens mal einkaufen und dann ist sie mit ihrem papa zu hause. wenn du dich lösen kannst dann versuch es. wir veruchen am we mal essen zu gehen und das meine eltern auf alina aufpassen, aber ich kenne mich, wenn wir gehen dann nur mc´donalds, mc drive. bin einfach noch nicht so weit!
von Andrea81 am 03.09.2008 09:09h

2
piccolina
meine is 7monate etz geworden
und würde sie niemals weggeben. meine grosse das erste mal mit 2 jahren
von piccolina am 03.09.2008 09:08h

1
nieselbriem
...
meiner ist 6 mon. und ich lass ihn noch nicht woanders schlafen. habe auch kein gutes gefühl dabei.
von nieselbriem am 03.09.2008 09:06h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter