Startseite » Forum » Erziehung » Baby » frage zum ins bett bringen bei nem 8 wochen alten säugling

frage zum ins bett bringen bei nem 8 wochen alten säugling

euphoriah
also unser kleiner ist jetz 8 wochen alt und ich würde gerne wissen was ne gute uhrzeit ist um ihn schlafen zu legen?
von euphoriah am 02.09.2008 21:50h
Mamiweb - das Babyforum

9 Antworten


6
susi2103
hi
also ich habe ein abendliches "ritual" eingeführt gehabt. gleich vom 1. tag an. hatte gelesen, dass babys schon rituale brauchen, um tag und nacht unterscheiden zu können.. also: zwischen 16.30 und 17.00 uhr wasch ich sie oder bade und dann zieh ich ihr schlafsachen an.. jeden abend um die gleiche uhrzeit.. am anfang hat sie zwar auch erst gegen 23 uhr geschlafen und war 1x gegen 5 uhr wach. danach erst morgens wieder. seit dem sie jedoch ca. 9 wochen alt ist, hat sie von abends bis morgens dann geschlafen, ohne zwischendurch was zu essen zu möchten. zur zeit ist es so: sie schläft ab 18 - spätenstens 20 uhr. und dann so 10-12 stunden dann.. muss aber dazu sagen: dafür schläft sie am tage nur 3x und das jeweils nur 1-2 stunden.. aber wie gesagt, ich gehe mal davon aus, dass das wirklich daran liegt, wenn man immer wieder das gleiche macht. so gewöhnen sie sich ja daran..
von susi2103 am 03.09.2008 08:22h

5
PaulK
in dem
alter gieng mein kleiner mit uns in bett also hatte keine zeiten..
von PaulK am 02.09.2008 22:01h

4
fiffu
nicht so einfach
Hey, ich würd ihn einfach dann hinlegen wenn du meinst, das das eine gute Uhrzeit ist. ;) Ganz am Anfang hatten wir gar keine Zeit. Er lag bis wir ins Bett sind bei uns im Wohnzimmer. Irgendwann hab ich merkt, das er ein letzes Mal stillt und lange schläft abends. Das war dann unsere zu Bett-Geh-Zeit. Irgendwann pendelte sich die zwischen 19 und 20 Uhr ein. Aber da war er schon 4-5 Monate alt. Aber das ist auch Kind abhängig. Es gibt da ja auch Nachteulen.
von fiffu am 02.09.2008 21:56h

3
Karo1512
Ich lege..
unsere Kleine jeden Tag gegen 19.30 Uhr zum Schlafen. Dies mache ich seit Anfang so und es klappt gut, sie schläft bis ca. 4Uhr durch. Wir haben allerdings auch jeden Abend das gleiche Ritual. LG
von Karo1512 am 02.09.2008 21:56h

2
mandy211
Hallo
Naja ein 8 Wochen altes Baby kann man so gut wie immer schlafen legen, natürlich frisch gewickelt und gefüttert. Eine feste Zeit würde ich deinem Baby allerding nich' eintrichtern, da die Kleinen noch kein Tag-Nachtrythmus haben. Ich würde dein Klein halt abends nach dem "bettfertig" machen und füttern einfach hinlegen, habe ich bei meiner Klein auch immer so gemacht. Meist habe ich mich auch glei mit schlafen gelegt, weil sie nachts eh wieder kam. LG Mandy
von mandy211 am 02.09.2008 21:55h

1
Annika-Bennet
in dem alter ging bennet um 6 ins bett und hat bis 8 geschlafen, nachts nur einmal im schlaf neflasche getrunken
...............aber jedes baby is anders
von Annika-Bennet am 02.09.2008 21:54h


Ähnliche Fragen




baby ins bett bringen
15.03.2011 | 8 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter