Schwiegereltern

-Kathy-JT
-Kathy-JT
31.08.2008 | 9 Antworten
hat jemand auch stress mit seiner schwiegermutter weil sie sich in allem reinhäng und alles besser wissen will und dabei vergisst wer hier die mama ist?
wie weit darf sich ne schwiegermutter überhaupt reinhängen wenns ums kind geht? (hau)
Mamiweb - das Mütterforum

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
schwiegereltern
vieleicht meint sie es ja nur gut. manchmal versteht man dinge auch falsch.reden hilft
mamamia05
mamamia05 | 17.09.2008
8 Antwort
Oh ja das kenn ich!!!!!!
Mein Partner und ich haben bis vor 2 Jahren noch getrennt gewohnt, da hatten wir viel Stress mit meiner Mutter. Jetzt wohnen wir zusammen der kontakt zu meiner Mutter ist abgebrochen und meine Schwiegermutter ist genau so schwierig. Aber ich sag mir immer wozu hat Gott mir 2 Ohren gegeben. und ausserdem Recht machen kann man es eh keinem.
schulz14879
schulz14879 | 01.09.2008
7 Antwort
Augen zu und durch
ich kenne das mit meiner Oma, in deren Haus wir wohnen. Wir haben keine eigene Tür und sie kann jederzeit bei uns rein - sind jetzt 6 Jahre hier und es geht mal besser, mal schlechter. Seit mein zweiter Sohn , aber ich denke wichtig ist immer wieder klare Grenzen zu ziehen, bei Dingen die dir wichtig sind und bei Dingen, die dir nicht ganz so wichtig sind etwas nachzugeben, damit sie nicht das Gefühl hat gar nichts zu dürfen. Halt durch!
Eowyn1976
Eowyn1976 | 01.09.2008
6 Antwort
Jetzt geht es
Wir haben uns ausgesprochen und jetzt läuft es ganz gut, eigentlich sogar sehr gut. Ich frage sie, wenn ich was wissen will, ansonsten ist die Erziehung MEINE Sache.
MamaMona2
MamaMona2 | 31.08.2008
5 Antwort
ja meine ex- schwiegereltern/mutter
aber den zahn hab ichihr schnell gezogen. nach nen ausraster von mir, wo ich luftabgelassen habe, seitdem läufts prima. zwar nich optimal, aber bis heute kann ich nich klagen.
gumgum
gumgum | 31.08.2008
4 Antwort
Oh das kann ganz schön nerven...
Ja das kenn ich und wenn man dann was sagt kommt meist immer gleich so etwas wie ich hab auch ...Kinder grossgezogen und wir hatten nicht sone Möglichkeiten wie heute...
Leon02656
Leon02656 | 31.08.2008
3 Antwort
-------
mach deine sache mit deinem kind was du für richtig hälst sie kann dir zwar ratschläge geben, aber ob du sie annimmst und auch machst ist ganz alleine deine sache! lg
Mand
Mand | 31.08.2008
2 Antwort
oma
hallo, muss da exotica recht geben, leider habe ich auch so eine sehr nette Schwiegermama die könnt ich . ich habe es bei ihr auf gegeben - selber habe ich keine eltern mehr u. das tut weh wenn ich sowas lese u ich mache auch sowas mit. meine eltern fehlen mir sehr, aber so ist das leben halt. alles gute u. stark bleiben lg christa
mami032
mami032 | 31.08.2008
1 Antwort
omas
sind zum verwöhnen da...mehr aber auc nciht!!! Erziehung ist deine sache. Bleib stark glg
exotica
exotica | 31.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wehren gegen eltern oder schwiegereltern
15.07.2010 | 14 Antworten
Versöhnung Schwiegereltern
30.06.2010 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: