Startseite » Forum » Erziehung » Baby » mein kleiner haut,

mein kleiner haut,

Peggy80
hallo liebe mamis.mein kleiner süsser sohn ist gerade 1 jahr geworden. ich habe beobachtet wenn ihm was nicht passt oder wenn er was nicht will fängt er an zu "hauen" im übertriebenen sinne.heute habe ich beobachtet wie er im sandkasten ein kleines mädchen was zu seinem spielzeug wollte weggeschoben hat und sie etwas gehauen hat. ist das normal, ist das ne testphase oder versucht er einfach nur damit auszdrücken was er nicht will. ansonsten ist er ganz lieb und zuckersüß. mach mir bissl sorgen.was kann ich tun.

LG
von Peggy80 am 30.08.2008 22:30h
Mamiweb - das Babyforum

6 Antworten


3
mameha
ist normal...
so langsam werden die emotionen dein kind überraschen. freude, wut, angst, frustration...alles womit man erstmal lernen muss umzugehen. da die zwerge noch kein rezept haben, was man tut, wenn man diese emotionen hat, reagieren sie so wei es von der natur vorgesehen ist: sie schütten adrenalin aus, und die muskeln tun auch ihren job . du solltest also deinem zwerg a) klar machen das, man nicht haut. mit ganz einfachen worten ihn dabei unterbrechen und sagen: man darf niemanden hauen. b) ihm klar machen und benennen was er fühlt: du bist wütend, weil sie dein spielzeug weggenommen hat. somit lernt er, wie er sich verhalten muss sobald er das versteht, musst du ihm auch alternativen zeigen, wie er mit wut . z.b. bei wut in den boden stampfen, und statt hauen, einfach sagen "du bist gemein"... lg, mameha
von mameha am 30.08.2008 22:40h

2
Eisbär2008
Hallo
glaub das ist ne phase meiner haut auch dafür kneift er mich und zieht de haare, . musst es unterbinden. sag "nein"
von Eisbär2008 am 30.08.2008 22:32h

1
janine80
.........
das würde mich auch interessieren, denn meiner kneift und zwickt richtig arg, mit spass an der sache oder wenn ihm was nicht passt.. kenn ich garnicht sowas..
von janine80 am 30.08.2008 22:31h


Ähnliche Fragen


Nässende stellen :(
12.06.2012 | 15 Antworten




Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter