Daumenlutschen Tipp

Gelöschter Benutzer
26.08.2008 | 3 Antworten
Wenn jemand seinem Sprössling das Daumenlutschen abgewöhnen will .. ich hab da nen tolen Tipp von meiner Kinderärztin bekommen. Handschuhe ohne Finger und Daumen (für Neugeborene) oder selbstgestrickte 'Füßlinge' (Auch für Neugeborene). Bei meiner Kleinen (10 Monate) hat's geklappt. Wollt das nur so weitergeben. Wäre schön, wenn es jemandem hilft. Ihr könnt mir ja dann mal berichten. Danke! Hanna
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

1 Antwort
oh
danke ich werde das mal bei meiner MAus ausprobieren, sie lutscht nämlich Daumen, Schnulli wollte sie nie ist mir aber auch recht, den muss ich ihr dann wenigstens nicht abgewöhnen :-)
EasyMami
EasyMami | 26.08.2008
2 Antwort
hmm
Wieso hast du denn schon so früh deinem Kind das daumelutschen abgewöhnt? MEine ist 16 MOnate alt und sie lutscht noch daumen.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Kinderärztin
hat's empfohlen, wegen den Zähnen. Je früher sie es sich abgewöhnt, desto besser, meinte sie.