Startseite » Forum » Erziehung » Baby » Geschenk zum ersten Geburtstag

Geschenk zum ersten Geburtstag

sommersnoopy
Meine Kleine wird nächsten Monat ein Jahr alt. Wir machen eine kleine Feier im Kreis der Familie mit Luftballons und so. Leider haben wir noch keine Ahnung, was wir ihr schenken sollen. Eine Schaukel bekommt sie schon, eine Dreirad hat sie auch schon (etwas früh), genauso wie eine Bademuschel/Buddelkasten. Von Besuchen im Spielparadies etc. hat sie ja leider noch nichts.

Ich möchte ihr ungern noch mehr Spielzeug kaufen, das 2 Wochen interessant ist und danach doch wieder nur in der Ecke liegt. Fällt euch was ein? Habt ihr ein paar Vorschläge?
von sommersnoopy am 09.08.2007 11:50h
Mamiweb - das Babyforum

9 Antworten


6
Little-Mom
Geschenktip zum 1. Geburtstag
Ich halte diverse Spielzeuge zum stapeln für "pädagogisch wertvoll" weil es die Feinmotorik schult. Auch super klasse finde ich Motorikschleifen oder auch Motorikwüfel, wo es gleich vier Spiel- und Lernmöglichkeiten in einem gibt. Außerdem ein absolutes muss wie ich finde: BÜCHER in sämtlichen Variationen... Ich hoffe Dir ein wenig weiter geholfen zu haben!? Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Spaß bei der ersten eigenen Party der Kleinen!!!
von Little-Mom am 08.09.2007 15:27h

5
MamiMarie
Geschenk zum ersten geb.
Hallo, wir haben unsere Tochter einen kleinen Korb-Puppenwagen geschenkt zum ersten. Der ist genau auf ihrer höhe, mein mann sagte auch es sei nüx für ihr doch Sie hat nur gelacht und ist mit dem Puppenwagen direckt losgelaufen, Sie kann noch nicht alleine laufen aber das ist auch eine möglichkeit ihr das laufen beizubringen. Du kannst deinem Kind aber auch ein Motorik-würfel schenken oder auch ein Rutsche-auto das hat meine auch bekommen das sind 4 sachen im einem , wir gehen bei schönem wetter raus mit dem Rutsche-Auto sie findet das auch sehr intressant weil sie alles sehen kann. Also noch viel spaß bei eurem 1.geburtztag!!! lg.MamiMarie
von MamiMarie am 12.08.2007 10:52h

4
KleinePerle
1. Geburtstag
Hallo! Meine Kleine hat zum 1. geburtstag ein Schaukelpferd bekommen, welches sie immer noch heiss und innig liebt und damit schaukelt! Was sie auch klasse fand, ist so ein Zelt mit Krabbeltunnel. Ist auch immer noch ein Renner-sowohl draussen als auch drinnen. Hoffe, ich konnte helfen. Gruß und eine schöne Feier Tanja
von KleinePerle am 09.08.2007 13:47h

3
moogle
1. Geburtstag
Hallo, wir haben unserem Großen zum 1. Geburtstag viele Bücher aus der Ministeps Serie gekauft, er hat einen Kreisel bekommen, einen BobbyCar und Kleidung. Er liebt seinen Bobbycar und auch die Spielsachen, die nicht jeden Tag aktuell sind holt doch regelmäßig wieder aus den Kisten hervor und spielt gerne damit. Was ich auch ganz toll finde und meine beiden Kinder sind Duplos. Sie haben den Duplo Zoo und spielen wahnsinng gerne damit LG Kerstin
von moogle am 09.08.2007 13:17h

2
MamiBina
Idee zum geburtstag
Warum hat sie noch nicht von spielparadies??? Es giebt docrt sachen für jede alters gruppe. Aber du kannst ihr auch spielsachen kaufen.Ich weiß du meinst sie spielt nur 2 wochen damit und dann liegt es wieder in der ecke. Das dacht ich am anfang auch aber tu doch einfach die Hälfte von ihren spielzeug für 3-4 Wochen ind den keller oder so und dann giebst du es ihr wieder und dann tust du einfach die andere Häfte weg.Das hielft echt gut denn sie kann sich dann nicht mehr so an spielsachen erinnern und hat wieder spass daran!
von MamiBina am 09.08.2007 11:56h

1
IndiaS
Geschenk
Wie sagt man: pädagogisch wertvolles Spielzeug? Also ich denk mal, so was wie gute Bilderbücher, wo es Tiere mit Fell oder sogar Stimme gibt....Oder ein tolles Kuscheltier, nur nicht zu groß. Ich hab mal gelesen, man sollte da kräftige Farben benutzen, das spricht die Kinder wohl sehr an...Oder wie wärs mit Anziehsachen, wo der Name draufgestickt ist? Ich fand das damals sehr schön. Hoffentlich hilfts dir was... LG IndiaS
von IndiaS am 09.08.2007 11:56h


Ähnliche Fragen


Bedrucktes TShirt zum 30. Geburtstag
30.07.2012 | 2 Antworten

geschenk gesucht
30.07.2012 | 1 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter