Ins Bett bringen?

PowerPuffGirl
PowerPuffGirl
21.08.2008 | 16 Antworten
Guten Abend Liebe Muttis.. :-)
Würd mich mal interessieren wie ihr eure kleinen ( Unter einem Jahr..=)) ins Bett bringt .. ? Sprich Rituale etc. und wann ist bei euch so bettgehzeit? (baby03)
Wünsche euch allen weiterhin einen schönen Abend und hoffentlich eine ruhige Nacht (wink)
Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
Also bei uns
hat sich das so zwischen sieben und acht eingependelt . Ich wasche den kleinen dann, zieh ihm den Schlafanzug an und ich lese ihm noch etwas vor - obwohl er noch nichts davon versteht, aber es macht ihn total ruhig. Dann gehts ins Bett und seine Spieluhr gehört auch zum abentlichen Ritual . Klappt echt prima. Ich habe gehört, daß die Kleinen wirklich bestimmte Rituale brauchen, um zu merken, daß jetzt die "lange Schlafen-Phase" kommt. Man sollte die letzte halbe Stunde vor dem Schlafengehen auch möglichst ruhig verbringen, also nicht noch spielen und rumalbern, dann werden Babys auch schnell ruhig und müde. So, ich hoffe, das hilft Dir ein bisschen. Dir auch noch einen schönen Abend und eine ruhige, erholsame Nacht.
jamobe
jamobe | 21.08.2008
15 Antwort
:o)
meiner ist 8 Monate und geht zwischen 18uhr-19uhr ins Bett. Er bekommt seinen Brei um 18 uhr danach wird gebadet bis um halb 7 danach wird pytschama angezogen und noch gekuschelt und dann wird er ins bett glegt, spieluhr mach ich ihm noch an und er schläft um 19 uhr. Bis nächsten Tag halb 9uhr. lg
NUKI
NUKI | 21.08.2008
14 Antwort
bett
Meiner ist 11 mt er geht je nach dem wie er am nachmittag geschlafen hat nach sieben uhr ins bett.Um sechs bekommt er seinen schoppen und isst am tisch im bett singe ich dann lese ich ihm ne kleine geschichte vor gib ihm den bär und den schnulli und mache die spieluhr an dan schläft er
hoi7
hoi7 | 21.08.2008
13 Antwort
..........
Meine Maus ist jetzt 6 1/2 Monate alt und geht so zwischen 18 und 19 Uhr zu Bett. Sie kriegt ihre Flasche, dann noch ein bischen kuscheln und beschäftigen, neue Windel und ab in den Schlafsack.Wir haben nie Probleme, legen sie hin, spieluhr, Küssi und schon ist ihr Daumen im Mund und die Äuglein werden kleiner. Dir auch noch einen schönen Abend!
mamamia-08
mamamia-08 | 21.08.2008
12 Antwort
Ins Bett bringen..?
Unseren Sohn bringen wir wie folgt ins Bett: Abendessen halb oder um sieben waschen, umziehen ins Bett legen, kurz streicheln, Spieluhr aufziehen, Gute-nacht-Kuss und das wars. Wenn er dann so 10 Monate ist fange ich an, ihm ein Lied zu singen und mit 2 Jahren dann gibt es eine Gute-Nacht-Geschichte. Hat bei der Großen super geklappt so. Unsere Tochter wird nach dem Abendessen im Bad fertig gemacht und bekommt eine Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen. Danach wird noch kurz geredet und gekuschelt und dann geht das Licht aus.
birdy12
birdy12 | 21.08.2008
11 Antwort
.......
meine kleine bekommt gegen 17:30 - 18 uhr ihre flasche, dann wird noch ne runde schön gekuschelt und bauch gekrauelt. wenn wir dann in ihrem zimmer sind singe ich noch was für sie und leg sie dann mit spieluhr ins bett. das ist dann meistens so gegen 18 - 18:30 uhr. ist ein ziemlich festes ritual. das hab ich mit dem großen auch so gemacht, nur dass es bei ihm nun etwas ist und es mehr vorlesen gibt als singen, mittlerweile.
sun-girl83
sun-girl83 | 21.08.2008
10 Antwort
Hallo....
Also ich bringe meine Tochter jetzt 14 Monate immer so ca. 19.30 Uhr ins Bett. Rituale habe ich noch nicht, wir schauen ab und zu vorher nochmal eine Gute Nachtbuch an auch nicht immer. Meistens lege ich sie so ins Bett und dann schläft sie auch durch bis Morgens um 8 Uhr. Mach das auch so schon von Anfang an und es gab noch nie Probleme. LG Anika
Fiona
Fiona | 21.08.2008
9 Antwort
meine 10,5 monate
also wir putzen zähne machen ne frische pampie und spielen dann noch 10 min in ihrem zimmer, dann sagen wir ihren Kuscheltiren die mit im Bett sind gute nacht während ic h ihr ein lied singe, dann leg ich sie hin sing noch guten abend gute nacht 2x und geh dann raus.um ca 19:30 verlass ich dann ihr zimmer...
ich85
ich85 | 21.08.2008
8 Antwort
Zwischen 19 und 19.30 Uhr
geht meine Maus ins Bett bleibe dann noch so 5 min. bei ihr und halte ihre Hand dann mach ich ihre Spieluhr an TRaumbärchen Mit Musik und Lichtefekten an der Decke. LG
leoniegehle
leoniegehle | 21.08.2008
7 Antwort
Unkompliziert
Unsere Kleine . Dann machen wir zusammen das Licht aus, ich drücke sie noch und wünsche ihr eine gute Nacht und lege sie dann ins Bett. Bevor ich rausgehe streichle ich ihr noch über den Kopf. Das klappt an 6 von 7 Tagen die Woche, auch wenn sie mal eine zeitlang vor sich hin meckert! Dann schläft sie bis 5 oder maximal bis 7 Uhr durch. Ich bin so stolz auf die Kleine! LG
Schietbüddel
Schietbüddel | 21.08.2008
6 Antwort
schlafen gehen
hi, mein Kleiner 6 1/2 Monate bekommt so zwischen 19 und 20 Uhr die Flasche und schläft meist dabei ein. Falls das nicht geschieht, singe ich ein schlaflied im dunklem Schlafzimmer und dann schläft er automatisch. LG Steffi
steffischoen
steffischoen | 21.08.2008
5 Antwort
hallo..
Also unser sohn ist jetzt 10 monate alt und bei uns ist das so wir fangen um halb 6 an gemeinsam zu kochen dabei sitz er bei mir auf der arbeitsplatte. um ca. 6 uhr essen wir dann gemeinsam gehen danach baden/duschen. Nach dem Baden wird noch ca. ne halbe stunde gespielt da ist es dann ca. 7 Uhr wir räumen dann siene spielsachen auf legen ihn ins bett ich lese ihm was vor er bekommt seine wasserflasche, mache seine spieluhr an und ja dann schläft er auch meisten
John1410
John1410 | 21.08.2008
4 Antwort
Ach ja
Zwischen 20 und 21 Uhr kommt drauf an wie lang sie nachmittags schläft
MamaHanna
MamaHanna | 21.08.2008
3 Antwort
hi
also mein kleiner geht zwischen halb neun und neun ins bett. meistens schläft er unterm stillen ein. ansonsten singe ich ihm das la le lu lied und dann wird geschlafen.
blueeye
blueeye | 21.08.2008
2 Antwort
Habe
Im Zimmer an den Wänden und Schränken selbstgebastelte Tiere aus Pappkarton . Die sehen wir uns an. Dann geht es in die Kuschelecke zu der Gute-Nacht-Geschichte und dann ins Bett mit einem Bussi. Die Kleine ist jetzt 10 Monate
MamaHanna
MamaHanna | 21.08.2008
1 Antwort
...
normalerweise wenn es meine maus gut geht also keine bauchschmerzen .... etc dann schläft sie um 21uhr ....
Junge-Mama08
Junge-Mama08 | 21.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: