Ne Sicherheitsfrage

Mucky2007
Mucky2007
16.08.2008 | 11 Antworten
möchte eine längere Strecke fahren, hatte sonst den Kleinen i´mmer hinten sitzen. Nun muss ich ihn diesmal nach Vorne nehmen. Er ist im Sitz von 9-18 Kg. muss ich ich den Airbag aus oder an lassen?
Bitte um schnelle Antwort
Danke schön
Dein Kommentar (bzw. sAntwort)

Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
hallo,
nur bei der Babyschale mußt du den Airbag ausschalten, weil sie sonst gegen den Sitz geschleudert wedern kann. In den größern Sitz muß du das nicht machen. Ich hab die Kleine auch öfter mal vorne Sitzen, hatte da mal beim Adac nach gefragt. WIr haben ein Römer King und Ein Maxi Cosi XP und beide darf man so benutzen.... Lg Tanja
Tamarlo
Tamarlo | 16.08.2008
10 Antwort
Kaelpu hat Recht
Das hat mich jetzt auch beunruhigt, habe auf der ÖAMTC-Seite folgendes gelesen: Bei Front-Air-Bags Kinder nicht am Beifahrersitz transportieren.
Tornado
Tornado | 16.08.2008
9 Antwort
....................
Gesetzlich ist es zwar nicht vorgeschrieben. Aus Sicherheitsgründen wird es aber sowohl vom öamtc als auch von den Gelben engeln empfohlen.
Kaelpu
Kaelpu | 16.08.2008
8 Antwort
Airbag darf eingeschalten sein
Wir haben unseren Sohn auch vorne im Sitz von 9-18 kg, der Airbag ist auf ein. Es ist nur wichtig ihn auszuschalten, wenn man vorne eine Babyschale hat, denn der Airbag schleudert sonst das Kind mit dem Gesicht voran in die Sitzlehne. LG
Tornado
Tornado | 16.08.2008
7 Antwort
JA
Ja du solltest ihn auch bei einem in der Fahrtrichtugn montierten Kindersitz abschalten. Die Wucht mit der der Airbag öffnet ist auf einen Erwachsenen ausgelegt und für ein kleines Kind viel zu stark. Und Nutzen hat er eigentlich keinen weil das Kind von der Größe her eh nicht mit dem Kopf aufs Armaturenbrett schlagen kann.
Kaelpu
Kaelpu | 16.08.2008
6 Antwort
hallo,
nur bei der Babyschale mußt du den Airbag ausschalten, weil sie sonst gegen den Sitz geschleudert wedern kann. In den größern Sitz muß du das nicht machen. Ich hab die Kleine auch öfter mal vorne Sitzen, hatte da mal beim Adac nach gefragt. WIr haben ein Römer King und Ein Maxi Cosi XP und beide darf man so benutzen.... Lg Tanja
Tamarlo
Tamarlo | 16.08.2008
5 Antwort
hallo,
nur bei der Babyschale mußt du den Airbag ausschalten, weil sie sonst gegen den Sitz geschleudert wedern kann. In den größern Sitz muß du das nicht machen. Ich hab die Kleine auch öfter mal vorne Sitzen, hatte da mal beim Adac nach gefragt. WIr haben ein Römer King und Ein Maxi Cosi XP und beide darf man so benutzen.... Lg Tanja
Tamarlo
Tamarlo | 16.08.2008
4 Antwort
airbag
soweit ich weiß sollte er AUS sein .... vielleicht googlest du nochmal nach dem kindersitznamen da stehen vll infos dabei
Junge-Mama08
Junge-Mama08 | 16.08.2008
3 Antwort
Ausschalten!
Bitte den Airbag ausschalten. Wenn Dich die Polizei anhält, dann gibt es Ärger. Meiner sitzt auch vorn und unser Airbag ist aus. LG Angi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.08.2008
2 Antwort
Airbag AUS!!!!!!!!!
Ausschalten, wenn die Babyschale vorne ist. Gute Fahrt
collinsmama
collinsmama | 16.08.2008
1 Antwort
.............
aus den da wo air back is dürfen normal keine kinder sitzen egal ob an oder aus
jessi210
jessi210 | 16.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: