Startseite » Forum » Erziehung » Baby » Eingerissene Nägel beim Baby

Eingerissene Nägel beim Baby

DieAnne
Meiner Kleinen (8. Monate) schneide ich regelmäßig nach Bedarf die Nägel. Jetzt habe ich gesehen, dass sowohl oben wie unten Nägel tlw. tief einreissen.

Kann ich ernährungstechnisch nachhelfen, dass ihre Nägel fester werden?!?

Sie bekommt morgens und abends Milasan 2 Folgemilch, mittags ein Gläschen mit Fleisch und zum Nachmittag etwas mit Früchten oder einen Milchbrei und zwischendurch Kräuter- oder Fencheltee.

Danke für Eure Antworten!
von DieAnne am 09.08.2008 22:13h
Mamiweb - das Babyforum

9 Antworten


6
DieAnne
Danke für Eure Antworten...
Dann werde ich mal mein Glück versuchen und eure Tipps befolgen ... Und wenn es noch mal passieren sollte, den Riss so gut wie möglich zurückpfeilen/-schneiden. Euch einen schönen Abend! DieAnne
von DieAnne am 09.08.2008 22:42h

5
SchneckiMS
Meine Kleine
bekommt genau das gleiche wie deine...also liegt es nicht an der Ernährung. Dann nehme dir ein Tip von den anderen Antworten zu Herzen ;-) ich bestätige dir das es nicht die Ernährung ist :-D
von SchneckiMS am 09.08.2008 22:32h

4
AlisDeni-M
Hallo
Vieleicht liegt es auch an der Schere, stumpf?! Bei Entzündungen helfen übrigens Kochsalzlösungumschläge. LG
von AlisDeni-M am 09.08.2008 22:25h

3
Solo-Mami
Gebe Littlepinkskiha recht ...
... und meide ne Zeitlang die kleine Metalschrere .. versuche mal, ob Du bei den kleinen Fingernägeln mit ner Feile klar kommst ... LG
von Solo-Mami am 09.08.2008 22:22h

2
Gelöschter Benutzer
zu den Babynägeln
hI; normalerweise brauch man beim Baby im ersten Lebensjahr überhaupt nicht die Nägel schneiden, die sind noch so weich, die gehen von allein ab, bzw. sie knicken ein und es hängt wie eine Franse, die man dann vorsichtig abziehen kann. Ich hab dies aber auch nicht gewusst und meinem Kleinen schon früh die Nägelchen geschnitten, allerdings nur die Finger, mit den Füsschen klappt es noch so, ohne dass ich schneiden muss. Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, dem Baby ernährungstechnisch was zu geben, dass die Nägel fester macht. Das kommt ganz von allein, wenn die Zeit dafür reif ist Viel Glück und viel Spass noch mit der Maus.
von Gelöschter Benutzer am 09.08.2008 22:21h

1
Littlepinkskiha
bei den meisten Nägelproblemen
ist es nicht immer ein Mangel an Mineralstoffen sonder Fettmangel - probier einfach mal Babyöl am Abend einmassieren sollte helfen
von Littlepinkskiha am 09.08.2008 22:17h


Ähnliche Fragen



wie künstliche nägel entfernen???
18.08.2012 | 5 Antworten

schon Eifersucht auf Baby?
26.06.2012 | 4 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter