Startseite » Forum » Erziehung » Baby » Nuckel oder nicht

Nuckel oder nicht

Kamuffel25
Liebe Mamis hier kommt ein großer Hilferuf.
Meine Tochter ist mittlerweile 7 Monate alt. Sie schläft seit vielen Wochen gut durch, auch stets ohne Nuckel. Manchmal habe ich ihn ihr doch gegeben zur Nacht. Seit einigen Wochen schläft sie nachts gelegentlich unruhiger. Mir ist dann mal aufgefallen, das es genau immer dann ist, wenn ich ihr abends den Nuckel gebe. Den verliert sie dann nachts diverse Male und ständig stehe ich auf um ihr den neu zu geben. Nun dachte ich, sie bekommt ihn abends einfach nicht. Denn die Erfahrung hat ja gezeigt, das sie dann besser schläft.
Nun ist sie gerade vor einer halben stunde aufgewacht und fing sofort an zu brüllen als würde ich sie verhungern lassen. Kaum war sie beruhigen. Ich habe sie getröstet, nach 12 Minuten schlief sie dann schluchzend ein, mit ihrem Schnuffeltuch im Mund, also sie nuckelt daran. Soll ich ihr denn den Nuckel geben oder nicht. Ich bin echt unsicher. Ich will doch alles nur richtig machen .. LG
von Kamuffel25 am 04.08.2008 21:00h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
Piratol
Nuckel
Wir wollen es alle super richtig machen, aber letztendlich sollte man sich nicht verrückt machen, Dein Bauchgefühl zeigt Dir immer den richtigen Weg, Du mußt Dir nuuuurrrr Vertrauen, ich weis das das nicht immer leicht ist, im Grunde hast Du Dir Deine antwort schon gegeben.Laß den Nuckel beruhigt weg.Deine Kleine braucht ihn nicht mehr.Denn ein Nuckel ist eigentlich nur für die ersten 3 Monate gedacht, weil Babys dann einen übergrossen Saugreflex haben.Alles Liebe und Ein Großes Selbstbewußtsein, wünsche ich Dir.
von Piratol am 04.08.2008 21:09h

11
tinchris
ich wäre gegen das tuch
denn das kann auch mal weiter in den hals rutschen...lieber schnuller als tuch.....also ich hätte angst, wen meine maus an einem tuch nuckelt
von tinchris am 04.08.2008 21:08h

10
Rosenrot1986
Nuckel oder nicht
Hi......also bei meiner kleinen war das ein klarer Fall....im KH hat sie im inkubator noch den Nuckel gehabt und zu hause dann auch ab und zu nur jetzt hat sie ihr schnuffeltuch mit im bett und das auch schon seid einiger zeit........sie wollte den nuckel einfach nicht mehr. ich würde ihr den nuckel noch geben solange sie ihn haben will oder ihr einfach ins bett legen oder in die hand geben. Liest du ihr denn abends vorm einschlafen was vor? habt ihr ein festes ritual???? also bei meiner habe ich das so gemacht das ich ihr beim vorlesen den nuckel noch gegeben habe bis sie ihn nicht mehr wollte weil sie dadurch hunger bekam und irgendwann hat sie dann ihren daumen genommen. Ansonsten red doch einfach mal mit deiner Hebamme darüber weil als leihe hat man doch immer andere ansichten. LG
von Rosenrot1986 am 04.08.2008 21:07h

9
Ijeoma
.....
Ich würde ihr den geben wenn sie ihn will. Manchmal scheint sie ihn ja nicht zu brauchen, dann würde ich ihn auch nicht geben. Aber wenn sie so dolle weint, würde ich ihr den persönlich geben. LG
von Ijeoma am 04.08.2008 21:07h

8
Silke_Reitnauer
HAllo
Wir geben unserem Sohn auch den Nuckel zum Einschlafen irgendwann machst er ihn dann raus und tagsüber hat er ihn gar nicht mehr
von Silke_Reitnauer am 04.08.2008 21:06h

7
Wonder-86
ach
gib ihr den doch ist doch nicht schlimm mein kleiner 11 monate hat auch einen nuckel ich finds nicht schlimm er schmeist den nachts auch selber raus ... das passt sch on :)))
von Wonder-86 am 04.08.2008 21:06h

6
Engerl
wenn sie ihn
nicht unbedingt braucht, dann lass ihn weg. meine wollte noch nie einen Schnuller. gottseidank. lass sie lieber am schnuffeltuch nuckeln. wenn sie das auch akzeptiert.....
von Engerl am 04.08.2008 21:05h

5
hannymoon
nuckel
ich würd ihn nicht geben. du weißt ja, dass sie ohne besser schläft. das schnuffeltuch kannst du ihr ja nachher rausziehen. meine kleine schläft nachts auch ohne nuckel, sie brauch ihn nur tagsüber, wenn sie da schlafen will.
von hannymoon am 04.08.2008 21:05h

4
stipi
Meine Tochter braucht ihren nuckel...
...und wenn sie in der nacht wach wird, dann sucht sie ihn, steckt den nuckel selber in den mund und schläft wieder ein. Hab sogar gelesen das Nuckel auch gut ist zwecks Kindstot....will dir keine angst machen
von stipi am 04.08.2008 21:05h

3
sidai
meine ist 10 mon.
und ich lasse ihn ihr noch. sie nimmt ihn nur zum einschlafen oder wenn alles irgendwie doof. ich lasse ihr das trösterlie noch bis meine schwiegermutter
von sidai am 04.08.2008 21:05h

2
knubbel-mami
klar
gib ihr ruhig ihren nucki, babys haben manchmal einfach den gebrauch von nuckis ne zeitlang nicht nötig, war bei meinem auch so. Aber sie brauch ja auch einen kleinen trösterli, wenn sie dochmal kurz aufwacht, wenn sie ihn nicht verloren hat. Sie ist noch klein gib, ihn ihr.
von knubbel-mami am 04.08.2008 21:05h

1
florabiene
wenn es auch ohne geht,lass ihn weg
meine hat einen und braucht den auch.ich finde es allerdings auch nicht schlimm.mein sohn hatte keinenweil er das nicht wollte
von florabiene am 04.08.2008 21:03h


Ähnliche Fragen


nuckel für frühchen?
16.01.2012 | 11 Antworten


Nuckel weg Aber wie
28.12.2011 | 13 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter