Meine Schwiegermutter tischt mir eine wahnsinns geschichte nach der anderen auf

tinchris
tinchris
04.08.2008 | 16 Antworten
letzte woche hat sie mir erzählt dasihre kinder mit einem jahr alle zähne hatten .. und vorgestern hat sie mir erzählt das alle ihre kinder schon mit 6 Monaten auf dem töpfchen saßen..außer der kleine der hat mit 6 Monaten schon auf dem klo gesessen ( mit sitzverkleinerer) aber trotzdem glaube ich ihr nicht .. sie sagt die kinder mussten in der grippe trocken sein denn da wurden ihnen nicht die windel gewechselt ..

ich denke wenn du ein kind mit 2 jahren trocken bekommst bist du gut..und mit 6 monaten das ist unmöglich..
Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
schwiegermütter
hallo miteinander, also meine schwiegermutter ist zum ersten mal oma geworden und für mich ist das die hölle den wir wohnen leider unter einen dach. aber was ich gehört habe wissen sie immer alles besser. und da kommt nur schmarrn raus
greteline
greteline | 04.08.2008
15 Antwort
ja dann mach das auch nicht
den du als mutter musst dich immer bei der sache wohl fühlen wenn du das nicht tust dann mach es auch nicht, an deiner stelle denke ich würd ich es aber auch nicht machen ! hoffe konnte etwas helfen ?!
Mischa87
Mischa87 | 04.08.2008
14 Antwort
ich ziehe mien kosequenzen durch ihr verhalten..
mein kind bekommt die nicht.... ich bin nämlich diejenige die sich dann wenn was passiert ihr leben lang vorwürfe macht.....deswegen wird mein kind nicht bei ihr schlafen....
tinchris
tinchris | 04.08.2008
13 Antwort
und trinken und rauchen
naja dann wer sie ja das beste vorbild für das baby *lach*
Mischa87
Mischa87 | 04.08.2008
12 Antwort
ohh gott du tust ma echt leid
ja das is schon immer blöd wenn die immer dann alle so abdrehn ich mein das blöde ist so dierekt traut man sich aber meist das nicht sagen aber genau das würde bestimmt helfen !
Mischa87
Mischa87 | 04.08.2008
11 Antwort
meine schwiegermutter würde noch ein kind nehmen aber sie kann nicht
sie hat auch schon vor der geburt meiner kleine ein bett auf gestellt und sowas alles...ich weiß nicht o sie dachte das wir die kleine ihr geben.....ich werde meine tochter aber auch nicht bei ihr schlafen lassen denn für mich ist diese frau ein alkoholikerin....und rauchen tut sie auch wie ein schloth.....
tinchris
tinchris | 04.08.2008
10 Antwort
dann sag zu dir
wenn du jemanden erziehen möchtest schaff dir ein eigenes kind an, aber das ist mein kind ich bin alt genug ich hab das kind bekommen ich bin die mutter und ich sag ab wann was gegessen wird ganz einfach .....wenn ihr das nicht passt ihr problem ! man darf nie vergessen wer die mutter ist .....tipps geben finde ich ok vorschreiben geht gar nicht !
Mischa87
Mischa87 | 04.08.2008
9 Antwort
oh wie toll
Sorry, aber was hat Du denn für eine super Schwiegermutter? Das möchte ich sehen was für ein Kind mit 1 Jahr alle Zähne hat und mit 6 Monaten auf dem Topf sitzt. Konnten die Kinder mit 1 Jahr etwa auch schon Fahrrad fahren?? Mach Dir keinen Kopf und laß Sie Ihre Träume reden. LG Yvonne
| 04.08.2008
8 Antwort
mich kotzt es halt an
sie will mir ja am liebsten erzählen wie ich die kleine zu erziehen habe und bla bla bla bla, und dann immer so welche sachen wenn ich da bin....genau so als sie mir sagte ich brauch nicht stillen mit 6 wochen müssen die kinder zwieback brei bekommen die werden doch sonst nicht satt. und jedes mal fragte sie mich "stillst du etwa immer noch"??? und so sachen..die kotzten mich einfach nur tierisch an
tinchris
tinchris | 04.08.2008
7 Antwort
-------------------------
tja mit der zeit vergessen sie die eigentlichen details :-) außerdem muß sie doch zeigen das sie mehr erfahrung hat. bussi
nancygeheeb
nancygeheeb | 04.08.2008
6 Antwort
Hmm...Meine Große hatte mit 16 Monaten alle Zähne
Aber trocken war sie auch erst mit 2 Jahren Tag und Nacht. Aber früher waren noch andere Zeiten. Zu DDR Zeiten wurden die Kinder in der Krippe alle zusammen auf den Topf gesetzt aller paar Stunden. Das war richtiger Drill. Bei uns war es sogar so, das wir Kleinen dann halbnackt im Zug saßen ne viertel Stunde. Deswegen hatte ich dann ne chronische Bronchitis bekommen und durfte nicht mehr in die Krippe... Heutzutage weiß man ja, das Kinder erst mal "reifen" müssen um überhaupt zu merken das sie pullern müssen... Lass sie reden. Du hast doch 2 gesunde Ohren, oder? ;o)
JaLePa
JaLePa | 04.08.2008
5 Antwort
das ja quatsch
warum erzählt sie dir sowas??? also zähchen sind total unterschiedlich. und umso später sie kommen umso später verliert man sie auch =) und das mit 6monaten auf töpfchn. also meiner ist jetzt 6monate und kann wie mischa schon sagt eigentlich gar nichts. schon gar nicht sich mitteilen das er muss... und in der krippe werden die kinder gewickelt natürlich!!! meine schwester arbeitet in einer und ich kann mich bei meinem neffen erinnern. da wird gewickelt. lg
kleene89
kleene89 | 04.08.2008
4 Antwort
grins...
ja das können echt nur märchen sein, sie sollte mal überlegen ob sie anfängt Bücher zu schreiben. Mit 6 mon. können die meisten Baby werder sitzen noch, noch haben sie kontrolle darüber wann sie mal müssen, und wenn sie es spühren könnten, würden sie es ja nicht sagen können... also alles Märchen. Mit der Krippe das ist auch nur Märchen.
Mama-steffi1999
Mama-steffi1999 | 04.08.2008
3 Antwort
so ein schmarrn
das kann nicht funktionieren. ich kenn zwar ein mädl die mit 14 monaten alle zähne hatte
Noah2007
Noah2007 | 04.08.2008
2 Antwort
................
ja das ist auch unmöglich. ach schwiegermütter die könnt man doch eh nur... weißt was ich meine. lass sie reden!! mit 2 jahren ist das echt schon gut.
svea83
svea83 | 04.08.2008
1 Antwort
ja da geb ich dir vollkommen recht
meiner wird jetzt 6monate er kann noch nicht reden er hat noch kein einzigen zahn alleine sitzen kann er noch nicht grabbeln auch nicht geschweige den laufen :DD
Mischa87
Mischa87 | 04.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Meine "Familie" Wahnsinns Geschichte
08.01.2012 | 48 Antworten
beziehungsstress wegen schwiegermutter
22.06.2011 | 4 Antworten
meine schwiegermutter nervt immer mehr
27.05.2011 | 8 Antworten
Schwiegermutter hilfe
06.02.2011 | 13 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: