wegen dieser schwüle

ladysun
ladysun
29.07.2008 | 12 Antworten
hallo mein kleine is jetzt 1 monat alt doch wie soll ich sie anzeihn zu warm is nichts zu luftig aber auch nicht wie zieht ihr eure kleinen denn so an
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
anziehen
mein Kleiner hat auch tagsüber meist nur einen Body an. Falls die Füße kalt werden, dann auch mal ein paar Söckchen. Aber meistens nicht mehr! Wenn wir rausgehen, dann eine dünne Latzhose drüber und eine Mütze/Hut. Das reicht! Ich creme ihn auf Anraten meiner Ärztin nur mit normaler Gesichtscreme ein wenn wir rausgehen! Die Sonnencreme sollte man vorallem im Gesicht im 1. Jahr komplett meiden...
taunusmaedel
taunusmaedel | 29.07.2008
11 Antwort
******
gibt es dann spezielle sonnencream für babies? klar das das gefährlich ist, ich setzte meine kleine auch nicht der sonne aus. nur mir wurde mal gesagt, das man auch die sonnencream erst ab einem jahr verwenden soll, deshalb war ich gerade erstaunt.
sternchen4766
sternchen4766 | 29.07.2008
10 Antwort
*********
Normale Creme soll man im 1.J. meiden da hast du recht sternchen47.. aber Sonnencreme wird pflicht sobald das Baby/Kind der Sonne ausgesetzt ist/wird. Gerade Babys mit ihrer dünnen, hellen zarten haut bekommen ganz schnell einen sonnenbrand.. und das will doch niemand den kleinen antun..
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 29.07.2008
9 Antwort
******
ich hab gedacht kinder soll man erst mit etwa einem jahr eincremen?
sternchen4766
sternchen4766 | 29.07.2008
8 Antwort
......
ich hab meinen in dem alter meistens nur nen body angezogen wenn es so heiss war .. und öfter kontrolliert ob die füsschen kalt wurden und wenn dann ein paar dünne söckchen drüber gezogen.. du kannst doch anhand vom nacken feststellen ob deiner kleinen zu warm ist auch mein kinderarzt hat immer gesagt ... die kids so anziehn wie man sich selbst auch anzieht... lg tina
Zoey
Zoey | 29.07.2008
7 Antwort
******
Wenn du raus gehst, Mützchen, Creme und Sonnenschirm Nicht vergessen ! ! ! glg
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 29.07.2008
6 Antwort
mein kinderarzt
hat früher immer gesagt ich soll den kleinen eine schicht dicker anziehen als ich selbst. als ich ihn fragte was er mit schicht meint sagte er nur so dick wie ein t-shirt!
melemi261
melemi261 | 29.07.2008
5 Antwort
******
also meine is jetzt 11 wochen alt, ich hab ihr in dem alter nur einen body angezogen und hab ein dünnes tuch auf sie gelegt. ich hab auch darauf geachtet, das sie dann nicht im durchzug liegt.
sternchen4766
sternchen4766 | 29.07.2008
4 Antwort
**********
Die kleinen können noch nicht richtig schwitzen, daher ist es wichtig das wir uns ums abkühlen kümmern. kurzarm baby und windel reichen bei diesen temperaturen mehr als genug!! Dazu bitte tägl im klaren wasser Baden und immer wieder trinken anbieten. glg
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 29.07.2008
3 Antwort
auf jedenfall...
wenn du mit ihr raus gehst nen leichts mützchen das total wichtig...wenn die kl mäuse erst ma was mit de ohren weg haben dann prost mahlzeit...ich würde sagen lange sachen aber dünn...
lissyli
lissyli | 29.07.2008
2 Antwort
Anziehen
Also innerhalb der Wohnung hat meine kleine 9 Monate nur einen Body und Söckchen an, der große 2 3/4 Jahre, läuft im Tshirt und Schlüpfer rum, draußen hat der Große eine kurze Hose an und meiner kleinen habe ich ein dünnes Baumwollkleidchen übergezogen!
balu77
balu77 | 29.07.2008
1 Antwort
Anziehen
Hallo, würde ihr nur einen Body oder Spieler anziehen. Kannst ja immer mal kontrollieren ob Temparatur passt oder ob es ihr zu kalt oder warm ist. Würde aber auf jeden Fall wenn du spazieren gehst ein Spucktuch oder ähnliches zum evtl. zudecken mitnehmen.
marie19
marie19 | 29.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Lesbische Mütter, Schwule Väter
18.08.2012 | 33 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: