Startseite » Forum » Erziehung » Baby » wann aufn topf

wann aufn topf

sternlein2007
wann setzt ihr eure kleenen aufn topf bzw. wann habt ihr angefange.meiner ist 10monate ..
von sternlein2007 am 18.07.2008 20:48h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
sternlein2007
topf
danke für eure antworten, werd mich für heute verabschieden...good night
von sternlein2007 am 18.07.2008 21:15h

11
sternlein2007
topf
danke für eure antworten, werd mich für heute verabschieden...good night
von sternlein2007 am 18.07.2008 21:14h

10
lolitschei
kein druck!
solang du es alles ohne druck machst kann eigentlich nichts schief gehen aber erwarte nichts und sehs als spiel schau mal bei topffit.de vorbei!
von lolitschei am 18.07.2008 21:10h

9
ginaww
Aber warum sollen eure kleinen schon so früh so groß werden?
Ich verstehe noch nicht, warum soll dein junge auf´s töpfchen? Haben die euch gesagt das sie es gerne so möchten? Sind die schon so voller tatendrang, das sie eigendständig ihre "Sitzungen " halten möchten? Warum müßen Kinder so schnell sachen machen, die Große machen. Was sind 3 Jahre Windeln gegen ca 75-80 Jahre toilette gehen? Es sind doch kinder und wickeln ist so viel mehr als nur sauber machen, das ist aufmerksamkeit, das ist spaß und unterhaltung, komunikation und liebe, das ist kuscheln und führsolge, vertrauen und verantwortung. Das alles wollt ihr nicht mehr obwohl ihr es mit in spätesten 18 jahren sowieso nicht mehr habt? Warum???
von ginaww am 18.07.2008 21:08h

8
ginaww
Warum???
Ich verstehe noch nicht, warum soll dein junge auf´s töpfchen? Haben die euch gesagt das sie es gerne so möchten? Sind die schon so voller taten drang, das sie eigendständig ihre "Sitzungen " halten möchten? Warum müßen Kinder so schnell sachen machen, die Große machen. Was sind 3 Jahre Windeln gegen ca 75-80 Jahre toilette gehen? Es sind doch kinder und wickeln ist so viel mehr als nur sauber machen, das ist aufmerksamkeit, das ist spaß und unterhaltung, komunikation und liebe, das ist kuscheln und fürsorge, vertrauen und verantwortung, das ist BINDUNG . Das alles wollt ihr nicht mehr, obwohl es so schön ist und ihr es in spätesten 18 jahren sowieso nur noch mit erlaubniss eurer Kinder habt/kriegt ? Warum???
von ginaww am 18.07.2008 21:06h

7
sternlein2007
topf
und hat es geklappt?
von sternlein2007 am 18.07.2008 21:00h

6
sternlein2007
topf
ja ich weiss ja eben auch nicht, jeder sagt was anderes zu em thema.. setzt ihn ab und zu mal drauf, ganz ohne druck.einmal hat er schon drauf gepullert, war wohl zufall
von sternlein2007 am 18.07.2008 20:59h

5
Lillymama2007
AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW: hallo
Ich hab mit 7 Monaten angefangen meine Maus aufs Töpfchen zu setzen
von Lillymama2007 am 18.07.2008 20:55h

4
sternlein2007
topf
ja ich weiss ja eben auch nicht, jeder sagt was anderes zu em thema.. setzt ihn ab und zu mal drauf, ganz ohne druck.einmal hat er schon drauf gepullert, war wohl zufall
von sternlein2007 am 18.07.2008 20:53h

3
Doris1986
töpfchen
meine maus war am 5.7 1jahr , war gestern einkaufen und hab ein topfi besorgt. heute in der früh hab ich sie drauf gesetzt und sie hat rein gepullert. *freu* insgesamt war sie heute zwei mal am töpfchen. lg
von Doris1986 am 18.07.2008 20:52h

2
ginaww
10 monate???
findest du das nicht ein wenig früh? Ich habe acht jahre als erzieherin gearbeitet und in dieser zeit noch kein kind getroffen das vor dem 2 lebensjahr, Gezielt; trocken wurde. die können doch noch garnicht begreifen, das sie die blase und darm kontrollieren können.
von ginaww am 18.07.2008 20:51h

1
MamiHanna-lea86
***********
ich werde und würde anfangen wenn die kleinen frei und alleine laufen können, vorher hat es meiner meinung nach keinen sinn. glg
von MamiHanna-lea86 am 18.07.2008 20:49h


Ähnliche Fragen



Töpfchen gehen/sauber werden
09.07.2012 | 3 Antworten

Rückmeldung zum angebrannten Topf
26.06.2012 | 4 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter